Hi
hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit anderen CDIs bei der KXR
Hat jede CDI die man in die KXR bauen kann ein Kabel von dem man die Drehzahl abnehmen kann?
Gruß
Tommy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi
hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit anderen CDIs bei der KXR
Hat jede CDI die man in die KXR bauen kann ein Kabel von dem man die Drehzahl abnehmen kann?
Gruß
Tommy
Die andere Box im Bild könnte das Steuergerät für die Sicherheitsschaltung sein . Also , ohne Bremse den Gang einlegen und Motor geht aus ...
Andere CDIs als die Originale habe ich noch nie in Natura gesehen Tommy , sorry .
... hi, dachte die wäre auch hinten im Batteriekasten??
2 Boxen hinten im Kasten und 2 vorne ??? Das macht mich halt so stutzig! Das wären dann ja 4 Boxen?!?!?!
@Quaddelralle
1. unter der Sitzbank CDI
2. unter der Sitzbank Regler für Lichtmaschiene
3. unter der Sitzbank Relais für Anlasser
1. Vorne Rechts über dem Rad Blinkrelais
2. Vorne Rechts über dem Rad
Krontrolleinheit für Fahrstufe (Motor aus beim schalten ohne Bremse)
3.Vorne Rechts über dem Rad Relais für den Lüftermotor.
mfG
Goofy
Fein, fein! Aber was war denn das jetzt vorne für ne Box??
...dürfte die Beleuchtungskontrolleinheit sein.
[ironie]Bevor jetzt die gutgemeinten Ratschläge kommen um darauf hinzuweisen, daß der Thread 4 Jahre alt ist...
- ich habs gelesen und will nur "demonstrieren", daß auch alte Beiträge ihren Zweck erfüllen.
Selbst die Forensoftware scheint da etwas skeptisch zu sein:
"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 346 Tage
zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
"[/ironie]
Zu dieser Zeit hatte ich einen Drehzahlmesser von Ralf erworben (nochmals vielen Dank dafür), den ich nun, nach ausreichender Reifezeit, verbaut habe.
Dank der ausführlichen Anleitungen und Beschreibungen aus diesem Thread ist es mir gelungen, das Teil anzuschließen. Um die Drehzahl abzugreifen hatte ich zuerst die in der Gebrauchsanweisung vorgesehenen Versionen ausprobiert (über Y-Kabel direkt von der Zündspule bzw. mit umwickeln des Zündkabels), das Ergebnis war besch...eiden.
In die Bordelektrik wollte ich zwar nicht eingreifen - aber was soll's - ich hab' das bewußte Kabel an der oben genannten Box angezapft. Voller Erfolg
: die Nadel des Drehzahlmessers zeigt ohne Zucken oder Wackeln eine Leerlaufdrehzahl vo 1200 UpM an.
Da ich gerade am Löten war, wurde noch ein Voltmeter angebaut, das seit dem letzten Jahrhundert in einer Bastelkiste schlummerte.
Nun wartet das Ganze aufs Wochenende um einen Praxistest zu absolvieren.
Gruß Hank