Hund an Bord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!

    Mal was ganz Ungewöhnliches!
    Wir haben einen Jack Russel Terrier (7 kg schwer) und möchten diesen ab und an mal mitnehmen.
    Hat da schon jemand mal eine Erfahrung gemacht oder was gehört?
    Hatte mir überlegt seine kleine Box auf dem Case festzuschrauben(mit flügelmutter und die Seiten abzukleben, sodass nur vorne offen ist.
    Habt Ihr vielleicht andere Ideen oder ratet Ihr sogar ab?

    Würde mich über viele Meinungen und Anregungen:biggrin: freuen.
    Gruß Sven

  • Aus Ermangelung eines anderen Transportmittels , habe ich auch schonmal unseren 5-Kg-Hund in einem Wäschekorb mitgenommen . Sehr angenehm fand er es sicher nicht ...
    Ich weis auch nicht ob es gesetzliche Regelungen für Tiere gibt ...

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Ich habe schon mal eine Spezialanfertigung gesehen, die war aber ultra-teuer, so um die 500 Euronen.
    Wir suchen auch nach einer Möglichkeit, meine Freundin hat einen allerdings 25 kg schweren aus. Shepard/Münsterländer Mix.
    Zur Zeit sind wir beim selber Bauen angekommen, irgendwas aus Alu und teilweise offen (Seiten o. vorne mit Plexiglaseinsätzen o.ä.), aber so das der Hund nicht friert oder ständig im Abgasstrom die Nase hat.
    Mal sehen wie das so wird in den nächsten Wochen.
    Wenn wir was fertig haben, poste ich das mal.
    Wenn ihr was sinnvolles finden würdet wäre ich dankbar für eine Nachricht.

    Gruß
    Ronald

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Zitat von Quaddelralle;26824

    Anhänger Kupplung drann und den 'Welpen' (hehehehe) dann in den Anhänger



    GUTE IDEE! Wo liegt man bei einer E-Ton da so preislich Anhängerkupplung und Anhänger?:GEEK: :GEEK: :GEEK: :GEEK: :GEEK:

  • Ich hab noch keine speziell für die E-Ton gesehen, aber denke mal dass die so in der Preisklasse der anderen steht! zwischen 100 - 150€ mit Kupplung, Kabeln, Steckern OHNE Komplett TÜV, sondern nur auf die Kupplung; mit TÜV auf alles so um die 300 - 350€ plus ein- / anbau. Abnahme vom TÜV nochmal extra.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • :notworthy: hallo

    Ich hab selbst vier Hunde würde ich aber nicht machen!
    Wegen des Zugwindes der entsteht,hHunde sind da empfindlich an den Ohren und im Exstem Fall leidet der Geruchssinn.Ausserdem überleg mal den Krach die ganze Zeit Hunde hören etwa 50 mal besser als wir.Für den ist das als würdest du am Triebwerk von einem startenden Jumbo-Jet hängen,denk noch mal drüber nach ob du ihm das nicht ersparen möchtest.
    Gruß Kalle:nah:

    MERKE !!!
    In der KFZ -Technik,ist 1 + 1 nicht immer 2.
    :biggrin:

  • ein dorf weiter wohnt jemand der in der forstwirtschaft arbeitet und er hat ne hundebox extra fürs quad. ich werd bei glegenheit mal ein foto davon machen wenn du mir deine handynummer per Privatnachricht hinterlegen kannst schick ich dir n bild davon übers handy

  • Ich stehe vor dem selben problem... mein kleiner will immer mitfahren. Wenns ne lösung oder idee gibt, bin ich für alles offen...

    :thumbup:
    ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!
    :thumbup:

  • Also wir haben einen kleinen Chihuahua, der Quadfahren mittlerweile liebt :)


    Also mit mehreren Spanngurten habe ich den Hundekorb wirklich sehr sehr sehr fest auf den Koffer gezurrt. Das geht auch wirklich sehr gut, dank der Metallstreben vorne bei der Outlander.


    Dem Hund zuliebe hat meine Freundin die Hundebox vorne komplett mit Decken dicht gemacht, damit eben kein Zugwind rein kommt.


    PS: So sah unser Badeausflug im Sommer aus. Freundin mit Gehhilfen (vorne beim Koffer festgezurrt), Badezeug im Koffer u Hund vorne drauf :)

  • Hallo.
    Ich habe eine kleine Mops Hundin, die etwa 7 Kilo wiegt, sie besitzt eine Hunde Tragetasche mit Netz Deckel... Wenn ich Quad fahre und sie mitkommen will springt sie sobald sie dieser Tasche sieht hinein und wird bequem als Schulter packet mitgenommen, und sie legt sich Unterwegs in alle kurven und freut sich Regelrecht dabei zu sein. Pausen werden eingelegt sodass sie sich erleichtern Trinken und essen kann. außerdem merkt man ob ein Tier gerne dabei ist oder nicht. , Meine Hundin wird jetzt 6 Jahre alt in August und fährt seitdem sie ein paar Wochen alt ist auf meine Maschine mit, so ähnlich wie ein Maskottchen.


    Ob ein Tier aufs Quad gehört oder nicht gehört dahin gestellt, Ich finde es viel schlimmer das Tier alleine Zuhause zu lassen. wo es kein Mensch sieht, unterwegs mit ein Quad oder Motorrad bekommt das Tier viel mehr Input und Auslauf. Man sollte auch das Tier überlassen ob es mit will oder nicht.


    Gruß Leila

  • In einer Tasche. Wat eine riesen Knautschzone.


    Ne sorry das geht gar nicht.


    Ich Frage mich gerade auch noch wie dein Hund in einer Tasche Auslauf bekommt. Der soll sich bewegen und nicht spazieren gefahren werden.


    Da wurde ich meinen Hund lieber vorher auspowern und dann zu Hause lassen.






    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • ""Pausen werden eingelegt sodass sie sich erleichtern Trinken und essen kann."" nur für den Fall das du es überlesen hast :thumbup:


    Das Tier wird vorher Spazieren geführt oder meinst du ich sammele gerne welche Kotböller im sack? Die Knautschzonen haben auch Tier koffer die hinten am Gepäckträger mit geführt werden oder Tiere die lose im Auto`s mitgeführt werden oder meinst du ein schwere Hund bleibt stehen nur weil es Schwer ist? und da nichts passieren kann?



    Übrigens deine ausgewählte Hunderasse hast du uns nicht verraten, hatte eher getippt auf eine Chihuahua :whistling: aber ich lasse mich überraschen. 8o

  • Ne du lass mal.


    Ich habe einen Mischling, einen spanischen Wasserhundmix.


    Und ich fahre ihn in einer Hundebox , welche fest im Auto montiert ist.
    Da ich nen grossen Kombi fahre, ist da noch genügend Luft zwischen der Box und dem Kofferraumdeckel.


    Ich bin natürlich verwöhnt, da ich Rentner mit im Haus habe, wodurch mein Hund nie alleine ist.
    Aber auch wenn das nicht so wäre wuerde ich ihn nicht mitnehmen.


    Alleine wenn man hinten eine Box drauf hat, muss das doch der totale Krach sein für das Tier.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Servus...
    Also meiner fährt auch gerne mit... Hab zur Zeit provisorisch am Gepäckträger ne Fußroste drauf um die Auflagefläche zu vergrößern, wegen der Soziusrückenlehne der DX. Dann ne mit Folie und Decke umwickelte Hundebox mit Spanngurten drauf und Hund der kleine Jack Russel hat extra von meiner Schwester ne "Sturmhaube" gestrickt bekommen... Er findets klasse mitzufahren. Kaum mach ich die Kuh an, springt er mir schon auf die Fußrasten. Frieren tut er in der Box auch nicht. Und beim letzten mal, als wir mit Ihm unterwegs waren (zum Spazierengehen nen paar km weiter weg gefahren wegen schönerer Gegend) hat er sogar nachm Auslauf in der Box gepennt... Sobald ich mir was mit der Halterung überlegt habe, kommt ne schöne selbstgebaute Kiste hinten drauf (wie die von dem Schweizer aus dem anderen Forum wo hier ja auch schon der Link gepostet wurde) und dann kann der Sommer kommen... ;)

    :thumbup:
    ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!
    :thumbup: