Sprühfolie / Lackieren oder Wassertransferdruck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mahlzeit Leute,


    Ich weiß das es einige Berichte bezüglich Sprühfolie gibt.


    Möchte meine Susi Olivgrün machen. Nur mit welchem Mittelchen???


    Die Maschine wird meist im Gelände gefahren und das weiße auffällige soll doch ehr der Natur angepasst werden.


    Sprühfolier
    Lackieren
    Wassertransferdruck


    Günstigste wäre die Sprühfolie, doch reicht das für meine Bedürfnisse??


    Viel Gelände, Wald, immer dreckig und der Hochdruckreiniger ist nach jeder Fahrt im Einsatz.



    Gruß aus dem Lichtenauer Land


    Der Sauertaler :Hallo:

    Gruß aus dem Lichtenauer Land


    Der Sauertaler :hah:



    :squad: Vollgas Rock ' n Roll :_party4:

  • Hi,


    also ich hab bei meinem Megane RS die Embleme usw mit Sprühfolie (Plasti Dip) schwarz gedippt, hält perfekt auch die fast wöchentliche Wäsche per Hand und Hochdruckreiniger hält das Zeug ohne Probleme aus. Aber soviel ich weiß gibt es von denen kein Olivgrün kann mich aber auch täuschen. Man kanns auch wenn man genügend schichten gesprüht hat problemlos wieder abziehen oder wenn was abgehen sollte einfach schnell drüber dippen.

  • Habe mein Quad mit Plasti Dip überzogen.
    Sieht absolut super aus. Würde ich aber nie
    wieder machen. Selbst die kleinste Berührung
    hinterlässt Spuren die Du nicht wieder weg bekommst.
    Jeder Tropfen Sprit greift sofort die Oberfläche an.
    Da hilft nur nachlackieren. Hochdruckwäsche würde
    ich nur durchführen wenn Du auch die dazugehörige
    Plasti Dip Grundierung benutzt hast. Sonst schneidest
    Du mit dem Strahl die Beschichtung einfach auf.


    Fazit:
    Für Straßenquad und Optik ok.
    Für alles andere nicht zu empfehlen.

  • Das Camou beim KingQuad ist per Wassertransfer gemacht - allerdings ab Werk. Ich würde mich mal umschauen ob dir jemand das draufmachen kann zu einem erträglichen Preis. Die Oberfläche ist absolut unempfindlich und seit zwei Jahren bei mir im Einsatz ohne das man irgendeinen Kratzer sieht - die vorherige hatte nach 6 Monaten das Plastik schon überall angekratzt.

  • Hab beim Auto auch keine Grundierung und es hält den Hochdruckreiniger aus. Das mit den Spuren bei Berührung kenn ich eig auch nicht. Kann sein das es bei größeren Flächen wie bei deinem Quad so ist das es da mehr auffällt da ich ja eher kleine Flächen gedippt habe, wobei ich auch meine Türgiffe gedippt hab und die berührt man doch einige male und nicht mal da seh ich Spuren hält schon über ein Jahr.

  • Ich erkundige mich mal nach dem Wassertransferdruck, wird bestimmt nicht günstig, aber es soll ja auch halten und muss bei mir ne menge abkönnen, danke euch für die zahlreichen Infos


    Gruß aus dem Lichtenauer Land


    Der Sauertaler :hah:

    Gruß aus dem Lichtenauer Land


    Der Sauertaler :hah:



    :squad: Vollgas Rock ' n Roll :_party4:

  • Olivgrün lackieren mit mattem Klarlack würde auch halten; ich hab für grau metallic 500€ gelassen, mit einem bißchen Glück findest Du bestimmt nen Lacker, der Dir das für 300 Eier macht.
    Ob Lack oder Transferdruck, dat hält. Plastidip hab ich auch schon reichlich verarbeitet und schließ mich meinen Vorrednern an, vergiß das.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Kollege ist lacket, der macht's auch für 200 Eier,
    Beim Lack müssen doch spezielle weichmacher rein oder ???



    Mit folieren habe ich keine Ahnung.


    Gruss

    Gruß aus dem Lichtenauer Land


    Der Sauertaler :hah:



    :squad: Vollgas Rock ' n Roll :_party4:

  • Also ich habe mich da bei meiner Vorgängermaschine mal mit befaßt (rot halt) und Carfolie war ungefähr so teuer wie Wassertransfer. Der meinte das wäre recht zeitaufwendig bei so einer Karosse mit der Folie und das kostet halt.

  • Danke. nö, Grundierung hab ich nicht genommen. nur 4 Schichten Matt blau und dann 4 schichten metallizer.
    diese Woche kommen noch die schwarzen Seitenteile dran und die anderen schwarzen kleinteile



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk