Helm ohne Prüfzeichen darf er getragen werden ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab den Streetfighter auch. Allerdings mit Tribalmuster. Das schwarze Visier wollte ich mir gleich mitholen war aber leider in Essen bei Louis nicht da, nur das "leicht dunkle". Muss ich mir jetzt mal online bestellen. Ich hab da mal ne Frage. Fliegen dir da auch immer von unten am Kinn die Viecher rein?

  • hmm.. das problem hatte ich eigentlich nie... dann musst du den helm mal weiter in die stirn ziehen.

    ich habe nur das problem, das die komische belüftung oben sich bei mir nicht wirklich regeln lässt. würde die gerne dicht haben.. zumindest was die kopfrichtung angeht. Visierrichtung ist ja doch manchmal schon recht praktisch :)

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

  • In Deutschland dürfen Helme ohne ece nummer getragen werden, allerdings darfst du dann nicht ins Ausland fahren , z.B. in Italien haben 2 Motorradfahrer helme ohne ece nummer getragen denen haben sie die Maschinen eingezogen.
    Kann nur empfehlen einen mit ece nummer zu tragen.
    Gruss Napado

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • Zitat von Melonendealer;29524

    Darf ein Helm ohne E-Prüfzeichen im öffentlichen Verkehrsraum getragen werden ??


    Selbstverständlich darf so ein Helm getragen werden - am besten zum Mülleimer.


    Gruss Rappenreiter :wink:

  • In Deutschland dürfen Helme ohne ece nummer getragen werden, allerdings darfst du dann nicht ins Ausland fahren , z.B. in Italien haben 2 Motorradfahrer helme ohne ece nummer getragen denen haben sie die Maschinen eingezogen.
    Kann nur empfehlen einen mit ece nummer zu tragen.
    Gruss Napado

    Stimmt, man darf nen Helm ohne ECE tragen, aber nicht beim quadfahren.
    Steht auch bei allen helmen ohne ECE nummer drin "Achtung, kein Schutzhelm" Und in dt. sind nur MotorradSCHUTZhelme erlaubt.


    Mit ner Reisschüssel zu fahren ist nicht nur lebensmüde und dumm, sondern kann wirklich teuer werden.
    Ich habe selbst lange in einem Motorradzubehörladen gearbeitet und ich habe min 2 Leute pro woche da gehabt, die mir erzählt haben, dass ihnen auf ihrer Chopper mal wieder 15-40€ abgenommen wurden, weil sie keinen Schutzhelm trugen.


    Ein Helm muss in Deutschland an den Seiten fest sein, bzw wenn er richtig passt darf er im Sturz nicht abfliegen, auch wenn unten der riemen offen ist. Diese Reisschüsseln (Braincaps) bieten das aber nicht, da sie nur über den Riemen befestigt sind.


    In den Lagerverkäufen von den mOtorradzubehörketten kriegste Jethelme, die zugelassen sind schon ab 25€.

  • Ein Helm muss in Deutschland an den Seiten fest sein, bzw wenn er richtig passt darf er im Sturz nicht abfliegen, auch wenn unten der riemen offen ist. Diese Reisschüsseln (Braincaps) bieten das aber nicht, da sie nur über den Riemen befestigt sind.



    falsch, meiner fliegt ab wenn die verletzung mit helm größer wäre als ohne! wegen dem prüfzeichen: in italien sind nur gewisse ece nummern erlaubt, im ausland ist das immer untershciedlich, soweit ichs weiß darf man ZM quads auch ohne helm fahren, ein kollege hats erzählt und ist etliche male angehalten worde, und ist mit der aussage durchgekommen (anschnallpflciht auf traktoren nicht gegeben etc.)

    :meinemeinung: Sollte mein Beitrag sachliche Fehler oder Unstimmigkeiten aufweisen bitte ich ausdrücklich um Richtigstellung.
    Ich übernehme keinerlei Garantie, denn auch ich :wink-schild:
    bin nur ein mensch, der vieles gehört hat...
    :43:

  • auch net schlecht, dann werd ich den nochmal fragen was sein "quad" nun wirklich ist, denn iwas find cih grad mal komisch denn...
    der hat sich iwo ne bescheinigung oder sowas geholt das ders darf (kann jeder holn)

    :meinemeinung: Sollte mein Beitrag sachliche Fehler oder Unstimmigkeiten aufweisen bitte ich ausdrücklich um Richtigstellung.
    Ich übernehme keinerlei Garantie, denn auch ich :wink-schild:
    bin nur ein mensch, der vieles gehört hat...
    :43: