Was sollte ich haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

nächsten Dienstag ist es soweit ich hol mein Quad ab ein Polaris sportsman 570.
    Nun wollt ich mal euch Fragen was ist denn empfehlenswert?

Helm hab ich noch einen der muss noch ein zwei Jahre herhalten aber
    Ansonsten hab ich leider nix.
    Sollte man spezielle Kleidung tragen oder tuts alltagslleidung auch?

Also freue mich auf Anregungen zum Thema
    Schuhe, Hose, Jacke, Handschuhe etc

Danke Schonmal.

Gruss

• Hallo,

die Frage ist ja wo und wie willst du fahren?

Zum Crossen brauchst du natürlich ganz andere Sachen als zum Straße fahren. Das hängt auch immer ein bisschen von einem selbst ab, wie deine persönliche Einstellung dazu ist. Ich ziehe z.B. lieber etwas mehr an als zu wenig.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Egal ob du Gelände oder Straße fährst - Schutzkleidung ist angesagt. Alltagskleidung geht mal zur Not durch die Stadt für eine kurze Strecke. Ansonsten aufrödeln und die Knochen schützen - wir haben nur den einen Satz :thumbup:

Ich fahre auch ATV und habe mir bei Louis wetterfeste Jacke und Hose gekauft. Beides mit entsprechenden Protektoren ausgestattet. An den Handschuhen sollte man nicht sparen - ich habe mehrere Paare mit/ohne Protektoren je nach Bedarf (Sommer, Winter, kurze und lange). Wetterfeste Boots aus einem MilitaryShop wo die Knöchel stabil drin stehen und geschützt sind. Wie hochwertig die Klamotten letztendlich sein müssen entscheidet deine Nutzung. Regen findet ganzjährig statt und es ist äußerst unangenehm durchnäßt durch die Gegend zu fahren - meine Meinung. Meine Klamotten sind in camouflager Optik - paßt zum ATV und ich habe darauf geachtet das die gut zu reinigen sind. Als reiner Straßenfahrer ist das nicht ganz so wichtig. Einmal vernünftig kaufen und du hast Ruhe.

• T-Shirt, kurze Hose,Badelatschen und schon kann es losgehen. :whistling:
    Stell dir einfach vor du fährst gemütlich mit 50 durch die Stadt zum Brötchen holen, irgendein Trottel nimmt dir die Vorfahrt, du fliegst über die Motorhaube und rutscht über den Asphalt (ist mir schon zweimal passiert) :cursing:
    Wie möchtest du danach aussehen? ?(
    Wie ein gebrauchter Radiergummi? :huh:

Handschuhe, feste Schuhe, Jacke und lange Hose sollten immer dabei sein :thumbup:

Viele Grüße
    Michael

• Na klar sollte man immer Schutzkleidung tragen, aber wenn er nur auf der Straße unterwegs ist, würde ich natürlich keine Cross Hose empfehlen.

Ich habe z.B. 2 Paar Knieprotektoren, eins für Gelände und Cross Hose und eins für die Straße.

Ich stimme michaelrodx zu, das ist das Mindeste was man tragen sollte :thumbup:

Es gibt eben eine Menge verschiedener Sachen, wenn du ein paar Ideen hast was du dir kaufen möchtest wirst du sicher gut beraten. Solltest du dir Cross Stiefel holen wollen, es gibt spezielle für Quads, da du da ja anders sitzt als auf einem Motorrad.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Willst du auch irgendwas in Richtung Panzer tragen?

Was wird denn nun Haupteinsatzgebiet werden? Straße, Wald- Feldwege oder die Cross Strecke?

Gruß Eric

• Mahlzeit,

ich hab ´ne einfache Motorradkombi mit integrierten Protektoren

Ich auch ziemlich Wasserdicht und Atmungsaktiv...(Goretex)

Ist schnell angezogen und für die Straße ausreichend...

passend dazu herausnehmbares Innenfutter für den Winter...

Im Gelände treib ich mich nicht rum :Nichts:

Aber da solltest dann schon einen Panzer anlegen :sshock:

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• An sich schöne Stiefel, du musst nur gucken wie du damit fahren und schalten kannst.

Wie meine Stiefel heißen weiß ich nicht genau, die sind aber für Sportmaschinen, da sitzt man auch tiefer, ähnlich einem Quads und das schaltet sich echt super und bequem sind die auch :) Ich habe auch noch Schuhe, falls du sowas auch suchst. Meine sind Alpinestar Tech 2, die gibt's aber auch von Thor dann sind die günstiger und in etwa baugleich. Bei Thor heißen die Thor Blitz LS.

Gruß Eric