Kaufberatung bei Knieproblemen - Quad vs. ATV / Starrachse vs. Einzelradaufhäng

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich schätze für die Knie ist es am schönsten man nimmt ein Atv was ein bisschen tiefer gelegt ist.

Wenn es die 660 Grizzly sein sollte hat sie sicherlich schon ein paar Kilometer mehr runter.
    Allerdings trifft man ab und zu ja auf welche die schon zwischen 20-50 Tausend runter haben.
    Brauchen meist ersteinmal etwas Pflege bei Kauf.

Die 700 Kingquad hat ja leichte Rostprobleme (zumindest bei nem bekannten so).

Ich kann mich noch an einen Bericht erinnern in der Quadwelt glaub ich wo Sie eine Grizzly mit einem Fahrwerk und Autoreifen gefahren sind.
    Fazit war das es ein absoluter Kurvenräuber war.

Den Vorteil den ich sehe ist das man dieses leichte Sofagefühl  :P beim Atv hat und evtl mit einem Fahrwerk eine recht entspannte Kippneigung hat.
    Und der zweite Vorteil ist das der 11 Jährige Mitfahrer auch noch recht gut sitzen kann.

• cooler-oppa: sag mal Deinem Sportsfreund Raptor, dass man ja auch aufrecht unter seiner 700er durchlaufen kann..... :whistling: :|: :X: Hat er die höher gelegt? Sorry, der musste sein.....

wie kommste den auf sowas.
    .....nix höher und so.schreib ihn deswegen selber mal an,er kann dir genau sagen,wie das damit war.
    (quad-harry,hier aus dem forum)
    auf alle fälle war es ne geile karre mit der leistung.

fotos von der RUNDEN Tanke in dresden,bautzner str.

gruss oppa

• Wie sieht es mit der Kymco MXU 500 aus, schafft die 80km/H mal über ein paar km, also ca. 30km am Stück?

Also,kymKÜHE sind mal grundsätzlich keine Raketen.
    So riegelt meine MXU 500 IRS bei 96 km/h ab.
    Ich fahre(wenn sich die Straße nicht vermeiden lässt) immer so grob zwischen 70 und 75.
    Dies reicht mir völlig aus.
    Schätze/Denke (nicht Wissen!!!) die 80 sollten drin sein!

ABER:
    Bitte bedenken:ein ATV(egal von welchen Hersteller) ist eigentlich vom Grundkonzept her ein ARBEITSGERÄT!!!
    Sie sind für "Vollgasarien" auf der Straße einfach nicht erdacht worden/gemacht !!!

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

• cooler-oppa:
    Wollte nur bisle frotzeln.... Ich hab grad erst die Werkzeugrolle an der Raptor gesehen, das ist unverkennbar quad-harry, hab ich auf sein Anraten auch bei mir dran.
    Sag Grüße, wenn Du ihn siehst!
    Und zum Thema wieder:
    Wurde zwar schon geschrieben, aber probefahren, probefahren, probefahren. Auf jedem Quad oder ATV sitzt man ne Nuance anders.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Hey Val78,

ich fahre eine Triton 400 Supermoto. Dieses Quad hat rechts den Bremshebel für die vorderen Bremsen, und links einen der integral wirkt. Einen Fußbremshebel gibt es auch, den benutze ich aber nicht. So weit ich weiß haben die 450er keinen linken Hebel. Falls sich dein Bekannter für ein Sportquad interessiert, oder es mal ausprobieren möchte ob er damit zurecht kommt, kann er gerne mal meine Supermoto ausprobieren und testen. Wir wohnen ja nicht so weit auseinander. Ich habe auch Probleme mit den Knien (ich nicht so heftig wie ihr) aber ich komme zurecht. Auch ist das Quad breit genug, sodass nicht die Gefahr des sofortigen Umkippens besteht. Ich fahre, wenn es das Wetter zulässt, mit dem Quad von Brieselang bis zum Alexanderplatz auf Arbeit. Das sind hin und zurück ca. 70 KM. Dort sind einige Kreisverkehre etc. auf der Stecke, und ich muss mich nicht sehr ins Zeug legen um sauber durch den Verkehr zu kommen.

Falls Interesse besteht kannst du dich ja melden. :handshake:

• Moin!

Zerdebberer:
    Danke für Dein Angebot, werde es ausrichten.

Wir arbeiten uns weiter voran.
    Nach weiteren Recherchen im www. und Rücksprache scheinen
    • CFMoto Explorer Atlas 500
    • Kymco MXU 500
    auszuscheiden, da beide wohl keine 30km am Stück mit 80km/H schaffen.
    Das ein ATV nicht zum schnellen fahren gebaut wurde ist klar, der 80km/H-Wert in Verbindung mit 30km ist Ihm aber wichtig.

Die Cectek Quadrift wirft noch Fragen auf.
    Einserseits steht im www. daß die Quadrift extra für die Straße ausgerichtet wurde, andererseits wird in Foren darüber geschrieben, die Übersetzung sei für die Straße eigentlich zu kurz gewählt.
    Was stimmt denn nun?

Mit dem Probesitzen habt Ihr Recht, Ende März ist er von der Reha zurück und dann soll es mit den letzten Favoriten auf Probefahrt-Tour gehen.

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• Das ein ATV nicht zum schnellen fahren gebaut wurde ist klar, der 80km/H-Wert in Verbindung mit 30km ist Ihm aber wichtig.

Das angepeilte Budget(also ca. 5000/ 500 "Sicherheit ein gerechnet") halte ich in Verbindung mit dieser Anforderung ehrlich gesagt für recht knapp, wenn es ein ATV in nem guten Zustand ( und nur das macht Sinn !)sein soll.
    Bin der Meinung ein ATV, welches dieser Anforderung LANGFRISTIG gerecht wird, gibt es nur schwehrlich/mit viel viel viel Glück für die Kohle!
    Es sollte mMn. dann nämlich schon eines, aus der Oberklasse sein.

Wenn das mit den 80/30 also so wichtig ist, wäre ich eher bei nem Schaltquad, die sind für so Aktionen nämlich motormäßig deutlich besser geeignet als ein ATV und im Budgetrahmen zu bekommen.
    Beispielhaft seih mal die LTZ 400 genannt!

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

Einmal editiert, zuletzt von heavy 777 (6. März 2015 um 06:17)

• Moin!

Das war ja die Frage, ob ein Quad oder ATV seine Ansprüche erfüllt. Die Vmax ist ja z.B. der Grund, warum ich ein Quad und kein ATV fahre.

Das Budget für's reine Fahrzeug beträgt max. 5500€, der Sicherheitspuffer ist extra und wird auch nicht für den Kauf "geopfert".

Ich habe mal nachgefragt, was es mit den 80km/H über 30km auf sich hat.
    Seine Tour, welche er regelmäßig fährt, führt über eine 100km/H-Strecke auf welcher die letzten 30km nur LKW's unterwegs sind.
    Und von denen möchte er nicht permanent überholt werden.

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool: