Geschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, ich habe bei meiner Shineray XY250STXE ein 42 Kettenblatt und ein 16 Ritzel drauf, habe mir einen offen Luftfilter eingebaut, den KAT rausgeflext und eine Kammer im Endtopf herausgeschnitten sodass er jetzt nur noch 2 Kammern hat. Habe auch das Endrohr auf 18mm vergrößert, die Gasschiebernadel ist in der letzten Kerpe.
    Trotzdem läuft meine Maschine nur knapp 90km/h... Was kann ich noch tun, damit sie schneller läuft, bzw was kann ich noch verändern?????
    Bitte helft mir weiter...:cry:

• Wenn man davon ausgeht das der Auspuff die Abgase jetzt wirklich schneller rausbekommt , und du den Ansaugtrakt schon optimiert hast , dann brauchst du als Nächstes eine größere Hauptdüse . Das versetzten der Nadel war vermutlich suboptimal , mach das mal lieber rückgängig ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Du brauchst ein Set mit verschiedehgroßen Hauptdüsen . Damit arbeitet man sich langsam vor ... bis zur maximal zu erreichenden Höchstgeschwindigkeit . Klettert deine Vmax nicht höher als 96 , ist die Hauptdüse die du jetzt gerade drin hast schon die Richtige .
    Das ist übrigens immer die gleiche Reienfolge : erst die Größe der HD rausfinden , anschließend den Teillastbereich einstellen ( Stellung der Nadel , Schwimmerkammerstand , Form des Schiebers usw ) und als Letztes den Leerlauf einstellen ( Nebendüse und CO-Schraube ) .

• Hallo Leute
    was schafft eure KXR so?
    Meine schafft normal 90 und ab und zu mal drüber je nach Wind und Strecke.
    Was ist an der Shineray so anders das die schneller ist? Liegt das an der Schaltung?

Gruß
    Tommy

• Wichtig für Beschleunigung und Vmax ist neben Leistung und Drehmoment :
    - das Gewicht des Fahrzeuges
    - der Rollwiderstand der Reifen
    - der Luftwiderstand des Fahrzeuges
    - die Gesamtübersetzung des Antriebes
    - die Bedingungen zB Straßenbelag , Luftthemparatur und Dichte , ...

Die KXR wiegt ohne Zubehör leer 214 kg und hat original 17,5 PS . Das bedeutet das jedes PS 12,2 Kg ( ohne Fahrer :D ) bewegen muß .
    Dazu kommt , das Quadmotoren nicht auf Leistung sondern auf Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ausgelegt sind . Man kann eben nicht alles haben ;)

• Moin moin,

90 km/h ? Wahnsinn, ich schaff ja noch nicht mal 80. Höchstens im Windschatten oder freien Fall, haha, und wenn meine Gattin mich abschleppt. :elvis: Da geht die Post ab, man.

MfG Thomas

• Es müsste natürlich geklährt werden , wie die 90 gemeint sind ... laut Tacho ? Oder GPS-gemessen ? Ist das Quad noch serienmäßig ?
    Eine originale 250er KXR schafft keine 90 echte Km/h .

• Zitat von der_250er;42148

Es müsste natürlich geklährt werden , wie die 90 gemeint sind ... laut Tacho ? Oder GPS-gemessen ? Ist das Quad noch serienmäßig ?
    Eine originale 250er KXR schafft keine 90 echte Km/h .

Merkwürdigerweise lief meine immer 80 - 82 mit dem 14 Ritzel, mit dem 15 Ritzel löppt sie 76 - 78, wohlweislich ca. lt. Tachometer. Physikalisch eigentlich unmöglich, ich bin auch etwas irritiert.:nah:

• Technisch aber schon, weil... der Tachosensor am Getriebe hängt und dieses imemr noch denkt das du einen 14ner ritzel drauf hast ;) du fährst aber im endeffekt schneller!
    Übrigens sind die Tachos besonders in den oberen Bereichen nur meist nur noch Schätzeisen, wenn sich was am Ritzel ändert so wie so.