Probleme mit Abblendlicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Quadler, hab das Problem dass wenn ich bei Dunkelheit mit meiner SMC Explorer 520 unterwegs bin, ständig vom Gegenverkehr Lichthupe bekomme!
    Habe das Licht schon mehrfach nach unten geschraubt aber es flackert so stark, dass der Lichtpegel von den Verkehrsschildern reflektiert wird?! Die Halterung der Scheinwerfer sitzt eigentlich Bombenfest aber mir kommt es so vor dass es im inneren iwas gelockert hat?! Hat jemand von euch dasselbe Problem oder eine Lösung?

MFG TK

• Keine Ahmung...wie gesagt die Halterung sitzt eigentlich Bombenfest und ist noch im Orginalzustand! Da müsste ich ja dann nicht der einzigste sein mit dem Problem?? Mir kommt es so vor dass der Umschaltmechanismus von abblend- in Fernlicht defekt ist weil es im licht auch sehr stark flackert...wenn ich 3meter vor einer Wand stehe und Gas gebe flackert das Licht bis zu 20cm auf und ab obwohl die Halterung komplett Fest sitzt?!

• Hey Danke für die schnelle Antwort... Garantie hab ich aufjedenfall noch hab es erst seit nem halben Jahr!! was ist eine magnetgesteuerte Blende??? Mein händler meinte das letzte mal es sei normal dass die Lichter flackern wegen der Vibration aber es kann ja kaum sein dass ich keine Strecke fahren kann ohne den Gegenverkehr zu blenden?!

• Ich habe bei meiner Explorer Trasher 520 das gleiche Problem mit den Scheinwerfern. Ich glaube an der Stelle hat der Hersteller gespart. Wundert mich nur, dass die für die Straße zugelassen wurden. Ich habe meinen Händler aber auch noch nicht darauf angesprochen.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:02

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:03

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.