Aeon Cobra 400 springt schlecht an / Zündkerze wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    der Titel sagt es bereits, meine Cobra 400 (4000 km) springt nach "längerem" stehen (zB. reichen dafür schon 1-2 Tage) nicht schnell und ohne weiteres an.


    Es kommt dieses "Startergeräusch" aber es tut sich sonst nichts. Nach langem rumorgeln, (was sicherlich nicht gut für den Motor ist) springt sie dann trotzdem irgendwann an. Letztens habe ich es z.B. nur noch durch den Seilzugstarter geschafft.


    Ich vermute stark, dass einfach mal ne neue Zündkerze rein muss. Habe aber nach bisschen Schauen am Quad festgestellt, dass ich weder nen Stecker sehe, noch sonst etwas.


    Vermutlich liegt das ding also unter dem Tank. Und hier beginnt meine Frage:
    Kann man das als Laie bewältigen, oder ist das eine reine Werkstattgeschichte?
    Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir eine leicht verständliche Anleitung geben?


    Ich danke euch für eure Hilfe!


    Grüße

  • Wenn du etwas geschickt bist geht das auch ohne Werkstatt.
    Hierfür muss der Lenker runter, um die Frontverkleidung abzunehmen - danach kommst du an den Tank, welcher rechts und vor der Lenkstange mit 2 Schrauben befestigt ist. Nun ist auch die Zündkerze ersichtlich!

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

  • Vermute mal das deine Batterie defekt ist.


    Halte mal beim starten ein Multimeter an die Batterie. Wenn der Strom unter 9 Volt fällt ist die Batterie leer oder defekt.


    Desweiteren könntest du mal den Vergaser leeren,vielleicht ist Feuchtigkeit im Vergaser.
    Dann springt das Quad auch wiederwillig an.



    Grüße.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung: