Online 6.5 Beleuchtung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi zusammen,

also seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer online 6.5. So weit so gut, gestern also schön ein paar runden gedreht mit entsprechenden Spaß:-)
    Heute morgen damit zur Arbeit gedüst, im stock dunkeln. Sehr viele Autofahrer gaben mir Zeichen unterwegs "lichthupe", hmm habe mein Licht doch per
    Zündschlüssel eingeschaltet, am Lenker kann ich nur fernlicht zuschalten. Etwas anderes kann es ja eigentlich nicht sein, wofür sollte sonst das "zeichen" sein?
    Bin ein wenig verunsichert jetzt, und habe schon fleissig in der Bedienungsanleitung geblättert. Finde da aber nur Licht per Zundschlüssel einschalten.
    Dann leuchten die inneren beiden Lampen + die Tagfahrleuchte. Am Lenker links steht der Schalter standard mässig auf ablendlicht und ich kann ihn nur hochschieben auf fernlicht.
    Mache ich irgendetwas falsch? Sind die äusseren Scheinwerfer nur für Fernlicht?
    Oder sind die PKW-Fahrer vielleicht nicht den anblick von ATV scheinwerfern gewohnt? ?(
    Habe auch schon fleissig gegoogelt aber leider nix gefunden :(

lg
    rayblue

• Erst mal hallo rayblue OK die Online 6.5 wird jetzt glaube ich hier nicht so häufig gefahren einzige was ich mir vorstellen kann ist das die Polyellipsoid Leuchten sehr hell sein können bzw. sind wenn man direkt reinguckt also mal nach schauen ob die auch auf die Straße leuchten oder halt zu hoch stehen und den Gegenverkehr blenden was ich vermute.

• Geht mir nicht anders
    Die sind erstens ziemlich hoch montiert und durch den kleinen Durchmesser sehr Blendintensiv
    habe versuchsweise meine etwas Tiefer gestellt und getestet, kein freundliches Begrüßen mehr dadür konnte ich kein Schild am Sraßenrand mehr erkennen und somit habe ich sie wieder etwas hochgestellt
    Thema kennen viele geht allen so
    werde mal die Woche in eine Kfz Werkstatt fahren und den kostenlosen Lichttest machen lassen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Das hört sich ja so an das meine Scheinwerfer vielleicht falsch eigestellt sein könnten :(
    Hm und das bereits ab Werk? Also auslieferungszustand? Ist das möglich? Habe Sie ja neu gekauft.
    Dann könnte ich damit ja zu meinem Händler fahren das er die Einstellung überprüft und ggf. korrigiert oder?

lg
    rayblue

• Das hört sich ja so an das meine Scheinwerfer vielleicht falsch eigestellt sein könnten :(
    Hm und das bereits ab Werk? Also auslieferungszustand? Ist das möglich? Habe Sie ja neu gekauft.
    Dann könnte ich damit ja zu meinem Händler fahren das er die Einstellung überprüft und ggf. korrigiert oder?

lg
    rayblue

Stell das Ding mal abends im 3-5 Meter Abstand vor eine Helle Wand und mach ein Bild vom fern und eins vom Abblendlichtkwgel an der Wand. Dann kann man schon mal sehen ob eventuell was falsch angeschlossen ist.

• Das hört sich ja so an das meine Scheinwerfer vielleicht falsch eigestellt sein könnten

lg
    rayblue

Ja es ist immer noch "NUR" eine Online ich fahre auch eine für das Geld bekommt man ein gutes Quad/ATV mit kleinen Abstrichen zB. Spur nicht optimal eingestellt, Sturz nicht optimal eingestellt, Kette nicht immer richtig gespannt, also kann es bestimmt auch vorkommen das, das Licht nicht richtig eingestellt ist.

Die Marke Online ist nicht schlecht aber vergleichbare Quads/ATV von "Premium" Herstellern kosten viel mehr da würde ich dan auch "stress" machen wenn was nicht richtig eingestellt ist.

Also wie Habbi sagt das ATV vor eine Wand stellen gucken wo es hin leuchtet und eventuell die Lampen was runter drehen fertig.

• Habe es gerade nochmal geprüft im dunklen. Der Linke Scheinwerfer steht hoch, der rechte macht seine "Arbeit" normal glaube ich.

Zumindest den Fehler gefunden, werde das nächste Woche vom Händler beheben lassen. Das Licht sollte ja genau eingestellt werden:-)
    Dank euren guten Tips Fehler gefunden.

Vielen Dank nochmal