Verwirrt! Auf der Suche nach Motortyp und Schaltplan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo und guten Abend,

ich stehe vor einem riesen Rätsel in Form eines Quads! Ich habe von einem Kollegen ein Quad geschenkt bekommen welches, laut Typenschild, ein Xingfu XF 150 ist. An sich kein schlechtes Quad, jedoch gibt es einen riesigen Haken! Mein Kollege hatte vor einigen Jahren, laut ihm ist das Quad 10 Jahre alt, den kompletten Kabelbaum auseinander genommen und wollte lediglich das es anspringt, fährt und wieder aus geht. Er hat quasi alles Unnötige, Beleuchtung, Tacho usw., entfernt und es soweit neu verkabelt, dass es anspringt und fährt. Jedoch hat er bei dieser Aktion und dank gefährlichem Halbwissen das Kabel des E-Chokes gekappt und die Lichtmaschine außer Betrieb gesetzt(Spannungsregler auch nicht mehr vorhanden). Aus diesem Grund, wird die Batterie logischerweise nicht mehr geladen und nur leer gezogen!
    Nun wollen mein Vater und ich die Kiste wieder vernünftig zum laufen kriegen, sodass sie die nächsten Monate oder Jahre durchhält! So nun komme ich mal zu meinen eigentlichen Fragen:

1) Kann mir einer sagen, was für ein Motor (150ccm so viel weiß ich) in diesem Quad verbaut ist?
    2) Und hat jemand einen Schaltplan, der ALLES umfasst bzw. mit dem mein Vater und ich das Quad vernünftig und neu verkabeln können (Weiterhin ohne Beleuchtung)?

Quad: http://static.mascus.com/image/product/…50,48555014.jpg (Das sollte es sein)

Ich hoffe jemand nimmt meinen Hilferuf wahr ^^

Mit freundlichen Grüßen
    Tenderex

• Erzähl doch mal welche kabelfarben an der lima rauskommen und welche am regler sind.

Dürften nur zwei über sein die an die batterie + angeschlossen werden
    Grün und rot

Grüsse

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Da steht aber das der komplette kabelbaum auseinandergebaut ist .
    Vermute das das fz nur für fun zwecke ist .

Falls er das fz neu aufbauen möchte,wird das sowieso nichts,keine ersatzteile.

Grüsse

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Steht aber nicht da, daß er auch keinen Tacho will.................oder :?:

Steht aber nicht da, daß er auch keinen Tacho will.................oder :?:

Er will einfach das die Batterie lädt, was interessiert micht ein tacho oder sonstiges wenn ich auh kein licht brauche und der thread ersteller einfach nur fahren will.

Nen schaltplan oder sowas habe ich auch für das ding noch nicht gesehen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!