Wie das Quad nach matschiger Tour reinigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie sollte man sein Quad saubermachen bzw. reinigen?
    Klassisch mit Eimer Wasser und Lappen oder doch besser einen Hochdruckreiniger?
    Und wie schützt ihr Motor usw. for Korrosion? Mein Händler sagte, einfach mit Silokonspray einsprühen?!?!

• ab einer bestimmter schicht faellt das dreck von alleine ab ;)

und wenn sein muss, mit einem nicht zu starkem hochdruckreiniger, und wenn man fertig ist, am besten eine kleine runde fahren um block herum.

• Beste methode,schwamm ,weiche bürste und viel warmes wasser
    Schneller mit nem kärcher,aber nicht auf die lager oder kette draufhalten oder nur mit 1,oo meter Abstand
    Mit weniger abstand auf lager oder buchsen schiesst du den ganzen dreck in die lager und der Verschleiß erhöht sich drastisch,

Grüsse

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• dicke schlammschicht vorsichtig abkärchern und dann mit einem sprühreiniger drauf, einwirken lassen und nochmals kärchern. empfindliche stellen wie lager nicht direkt drauf, sondern mit abstand oder mit schwamm.

• Hallo,

Wie bereits mehrfach geschrieben : mit Wasser! Vorsicht beim Hochdruckreinigen, ansonsten je nach Verschmutzungsgrad abstrahlen oder heißes Wasser und Autoshampoo!

Zum Konservieren kannst du die ganze Maschine mit Sprühwachs einnebeln (z.B. Dr. Wack S1000) oder WD40, Ballistol oä benutzen!

Kette nach jeder Reinigung nachfetten, ggfs vorher reinigen!

Grundsätzlich mit Wasser immer aufpassen im Bereich elektrischer Anschlüsse, Konservierungsmittel dürfen dort intensiver zum Einsatz kommen!

Gruß,
    Patrick

• mit normalen schlauch ordentlich absprizten ......fertig ....und gut isses. nix hochdruck. :sleepey:

gruss oppa

je nach schlammgüte , evtl. sogar angetrocknet, hast du mit einem normalen schlauch keine chance bzw. bist stunden beschäftigt.

• Super. Danke schonmal für eure ausführlichen Antworten.
    Werde das Thema waschen erstmal vorsichtig mit Schwamm und heißem Wasser angehen und notfalls mit Hochdruck nachgehen.

Eine Frage zum Korrosionsschutz. Kann ich das einfach überall draufsprühen was ich so an rostbarem Material finde?
    Oder sollte man da auch vorsichtig sein und bestimmte Teile nicht "besprühen"?