Kymco MXU 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend liebe "Quaddis",

ich bin ganz neu hier im Forum und fahre bisher mit einer Kymco MXer 150 über die Dörfchen.
    Tja, naja, nun wäre wohl der nächste Schritt dran, bißchen mehr Leistung ....
    Kymco hat mich bisher schon sehr überzeugt, so dass ich wohl am liebsten die MXU 250 holen mag..gebraucht aber (max. 2.000 Euro als Limit, sonst bekomme ich wohl Haue..*kichert*).
    Nun hört man hin und wieder, Laufleistungen über 20.000 km ziehen bald einen "toten" Motor nach sich....manchmal hört man aber auch das Gegenteil.

Was wäre aus eurer erfahrenen Sicht z.B. von so etwas zu halten:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…270498-305-3408
    oder
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…333665-305-2200

vilen Dank schon einmal!

• Mmmh, aber wenn Du von 150 auf 250 umsteigst, kaufste Dir nächstes Jahr doch wieder ne Neue....also ich persönlich würde noch was sparen und dann vielleicht bei ner 500er weitermachen.

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich zum zweiten Angebot tendieren, wenn das Scheckheft stimmt!

Gruß,
    Borg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rock 'n' Roll, Baby!.......

• Also ich würde den Sprung von einer 150 zur 250 auch beiseite legen. Die Frage ist nur, du redest dann von einer MXU, oder? Soweit ich weiß gibt es die 150er nur als MXU. Sonst bliebe da nur die 450er Maxxer.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Nein nein, ich meine schon die MXer 150..die war der Vorgänger der heutigen MXU 150 (ist also schon ein wenig älter).
    Was den Leistungsanstieg angeht, mögt ihr natürlich recht haben, muss ich nochmal überdenken vielleicht.
    Aber was als Frage bleibt: sind über bzw, knappe 20.000 km Laufleistung prinzipiell ein NO-Go bzw. die aufgerufenen Preise zu hoch?

• Also ich persönlich denke, dass nicht die Laufleistung, sondern die Pflege ausschlaggebend ist (habe demletzt von einem Polarisfahrer gelesen, der die 100000 geknackt hat). Daher lieber gepflegte 20000 km als ungepflegte 8000 km. Problem ist natürlich: Wie erkenne ich das als Laie?

Gruß,
    Borg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rock 'n' Roll, Baby!.......

• Die 500er ist anscheinend ein "frühes" Modell mit Starrachse und Heckantrieb - das ist zwar nicht unbedigt der aktuelle Stand der Technik aber diese Maschinen sind recht hart im Nehmen. das angebotene Modell hat aber offensichtlich einen gewaltigen Pflegerückstand...

• Taugt nix? Hmm..und ich dachte, bekommst noch schön Gewährleistung..naja, so kann man sich irren..danke Dir.
    Guten Abend liebe Leute,

ich habe nun ein scheinbar sehr schönes Angebot bekommen und bitte dazu einmal um die Meinung Erfahrener:
    Es geht um eine Kymco MXU 250, EZ Mitte 06/2014, 4000 km Laufleistung mit nach VK-Angaben: in Top Zustand, Scheckheftgepflegt, Garantie bis Juni 2016, Reifen und Bremsen Neuwertig, kein Wartungsstau, Garagenfahrzeug. Die Bilder lassen auch keinerlei Rost etc. erkennen, sieht tatsächlich aus wie neu aus dem Laden. Der Preis wäre bei 2.400 Euro Festpreis, kein runterhandeln möglich. Das Quad war 1 Monat beim händler zugelassen (vermutlich Vorführer) und hat nach dem eigentlichen "Erstbesitzer" den nunmehrigen Verkäufer als Besitzer. Ich denke, ein sehr gutes Angebot, oder?

Ein Problem bliebe: der Standort ist über 700 km von mir entfernt (aber noch Deutschland :-))
    Konkrete Frage: wäre es aus eurer Sicht in diesem Fall aufgrund der ja vorhandenen Kymco-Garantie + schriftlich vorliegender Verkäuferangaben zum Zustand + aktuelle Bilder auch möglich, das Quad auch ohne Probefahrt , also quasi blind zu kaufen und alles über eine Spedition abzuwickeln?
    Bin mir da jetzt ein wenig unsicher, soll man ja eigentlich nicht machen. Um nicht falsch verstanden zu werden, der Verkäufer hat gerne Besichtigung + Probefahrt angeboten, aber der weg ist doch schon sehr weit ....

Wäre für Meinungen sehr dankbar.

• Prinzipiell würde ich davon abraten, einfach weil man vor Ort immer mehr sieht als auf Bildern. Vielleicht gefällt dir ja doch irgendein Detail nicht, wenn du es in Echt und Original siehst oder es hört sich was komisch an am Motor, oder sie springt komisch an, oder oder oder... Ich wäre da vorsichtig.
    Auch wenn du Garantie hast, du hast im Nachgang die Rennerei und musst alles klären.

Hast du schon mal auf einer MXU 250 gesessen und bist die gefahren?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?