Blinkrelais + Starterrelais Adly Hurricane 500 S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Verbaut Adly serienmäßig Varta Batterien? Bei mir war eine Varta Batterie drin und die hat immer super gestartet ich denke wenn eine Batterie reif ist hat die auch beim anlassen Probleme weil eigentlich wird die ja nur dafür gebraucht, wenn der Motor läuft macht ja die Lima den Rest.

Wie dem auch sei der Spannungsregler ist eine gefährliche Schwachstelle der vielleicht nicht "nur" Adly's aber ich kann eigentlich nachdem was ich hier und in anderen Foren so in dem letzten halben Jahr so gelesen habe nur jedem empfehlen den vorsorglich zu entsorgen und sich einen anständigen Ersatz einzubauen.

Weil wen der Spannungsregler wie bei mir in voller fahrt kaputt geht sehr schnell alles andere mitnimmt und es dann richtig teuer wird.

• adly batt ... nein, die verbauen sicher keine varta. da stand etwas wie "LONG" druf. waren aber sehr schlecht. konnte sich in der zeit aendern.

regler wegschmeissen ... eigentlich schon. z.b. ich habe 3 stueck Gamax 600. bei einer ist nach 400km kaput gegangen, bei andere 1400km, bei der letzte habe ich selber getauscht ohne zu warten. hier wars aber nicht wegen kapute baterie, die verbauen einfach shit regler.

• Bei mir ist auch nicht mehr die originale Batterie drin sondern eine KAGE GT12-4. Morgen kommt dann die neue rein. Allerdings ist auch noch der originale Spannungsregler verbaut wenn der eh so schlecht ist würde ich den vll gleich vorsorglich mit tauschen. Irgendwelche Tipps für eine etwas günstigere Alternative zum Original?

• also ich wuerde das hier verbauen: http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/lade…pin-10-701.html

aber kolege hat bestimmt was aus der china welt fuer die helfte

• Wo es sich eben machen läßt bau ich einen Allerwelts Regler ein. Natütlich hat der einen anderen Stecker. Aber einfach den alten Stecker an den neuen Regler anlöten und etwas Schrumpfschlauch drüber und schon hat man einen zuverlässigen Regler für knapp 20- Euro.
    Außerdem ist oft nicht der Regler hin, sondern die "Senseleitung" ist gestört, dann wird dem Regler eine zu niedrige Spannung vorgegaukelt und versucht ständig die Spannung zu erhöhen.
    Regler ohne Senseleitung haben dieses Problem nicht!

• leute tuen sich schwer mit "adly elektrik" und schimpfen auf das ganze welt.

das einzige problem ist nur der besitzer. denn er sollte in der lage sein zu erkennen, dass baterie kaput ist. denn wenn die schon reif ist, aber tut noch bischen was, fahren sie weiter. somit ist regler auf dauer ueberlastet und irgendwann geht er kaput, was danach auch weitere wichtige teile, wie CDI kaput macht. ergebniss? schaden fuer 300 euro. alle sind schuld, nur der fahrer nicht.
    wobei einzig, was man machen muesste ist rechtzeitig baterie wechseln. dann geht auch nichts kaput.

Bei mir hat es den Spannungsregler, CDI, Starterrelais, Tacho und einige Birnen zerschossen. Die Batterie ist allerdings weiter top.

• Also, der Regler ist angekommen und wird von mir am Montag eingebaut. Da ich den Spannungsregler Wechsel noch nicht selbst vorgenommen hab, muss ich auf irgendwas achten? Bei dem Bashan Regler habe ich drei weiße Kabel und jeweils ein schwarzes und rotes Kabel. Also 5 polig Die drei weißen Kabel verbinde ich einfach mit den gelben Kabeln der LiMa oder? Muss ich vorher irgendwas durchmessen? Und ein rotes und schwarzes Kabel müsste es ja auch bei dem anderen Regler geben, denn dieser ist ja soweit ich weiß auch 5 polig. Stimmt das soweit?

• Die 3 gelben von der Maschiene an die 3 weißen von dem Regler Dann mit dem roten an das schwarze und mit dem schwarzen an das grüne so wäre bei mir.
    Die drei gelben bzw. weißen sind ja klar bei den anderen 2 geht dir wenn du was falsch anschließt höchstens die Sicherung platt also wenn die platt gehen sollte ist das ein Zeichen dafür das du die kabel wechseln solltest :grin: