Okay!!! Naja wie gesagt kenne mich da noch nicht so aus... Ich dachte nur da ja dort mit bei steht LOF Zulassung und sie ja Licht Blinker etz. alles dran hat reicht das... Braucht man da echt n Rückwärtsgang für die LOF? Jetzt machst du mir echt Angst!!! Ich muss da morgen glaube ich echt nochmal anrufen und nachfragen wie er das mit der LOF Zulassung gemeint hat.
Unterschied zwischen Yamaha YFZ 450 und 450 R
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
@ Holgi76
laut Inserat hat dieses Fahrzeug eine LoF Zulassung! darum hab ich mich darum gar nicht weiter gekümmert.
-
Dann prüf das mit dem R-Gang. Nicht selten wird der angebaut und nach der LOF-Eintragung verschwindet der wieder. Beim nächsten TÜV ist dann oft Guter Rat teuer.
-
R Gang unter 400 kg geht immer noch beim Tüver durch!
Kawa fehlen einfach 10 ps!
Da du eh nicht strassen fahren willst , bist du mit deinem Gedanken Und der 450er yamsel schon garnicht schlecht dran.
Würde im deinem Fall da es ja neu wird nur noch vergleichen zwischen 450 yamsel und can am ds 450.
Probesitzen und fahren und viel spass dabei
Ltr wird schon seit 2009 nimmer gebaut aber bis sich suzuki glaube letztes jahr aus dem mx zurück gezogen hat waren die serien Sieger und jetzt ist der top Fahrer mit ner 450 yamsel unterwegs.das aber nur am rande
-
Die 400kg gelten nur für VKP, nicht für LOF

-
Die 400kg gelten nur für VKP, nicht für LOF

Naja ersten kostet nen rang nur Gewicht und zweitens steht nur drin das man rangieren können muss soweit ich weiß und der Tüver das anerkennt wenn das Gewicht unter 400 kg ist -
Vom Gewicht war ja nicht die Rede. Nenn mir einen TÜVler der 2016 LOF ohne R-Gang einträgt. Ich glaub der hat die nächste Zeit gut zu tun.

-
Also ich habe heut morgen mit dem Besitzer des Quads nochmal telefoniert. Der hat mir gesagt das die Kiste definitiv ne LoF Zulassung hat. Dann hab ich das mit dem R Gang angesprochen und er meinte das es damals also letztes Jahr wahrscheinlich noch so war das man unter 400kg keinen R Gang zwingend brauch. Dann hat er noch erwähnt das es heut zu tage wesentlich schwerer is ne LoF zu bekommen und das heut zutage ein R Gang erforderlich ist. Also denke ich hab ich nochmal Glück gehabt
Hab ihn dann noch gefragt wie es ist wenn ich 2018 zum TÜV fahre... ob die LoF dann weiterhin besteht... da meinte er einmal LoF immer LoF... heißt das man sie nicht mehr aber erkennen kann. Dann meinte er auch, das es sein kann das ich ne Kupplung zum TÜV anbauen muss falls der Tüver es beanstandet... Da die Kiste keine mehr dran hat meinte er... war nur zu TÜV zwecken dran... aber sonst gilt die LoF auf Lebenszeit.ich bin schon so Hot auf diese Kiste

-
Dann wünsche ich dir viel spaß mit der Yamaha
und mach erst mal langsam weil die 450 geht schon recht heftig nach vorn 
Gruß Kurt
-
Ich würde aber auf die AHK bestehen, nicht das du später Probleme bekommst, die gehört zur LOF dazu! Nachträglich anbauen ist wieder mit Kosten und Aufwand verbunden.
-
vielen Dank
n bisschen kenn ich ja den Druck... hatte bis vor 2 Jahren ne Vollcross Honda CR 250 2Takt
aber Quad is denk ich nochmal was anderes zumal man da die Beine nicht runter machen kann... werde aber trotzdem mich langsam ran tasten 
@ Archeon
hab ich auch gleich nachgefragt... aber die hat er nimmer
er meinte die wird eh nur hinten an der Schwinge mit 4 Schrauben montiert... sollte ja dann nich so das thema sein wenn man keine 2 linken Hände hat oder? -
Das stimmt mit der Ahk,und wenn du sie wieder angebaut hast lass sie einfach dran weil diese ja auch eingetragen ist

Gruß Kurt
-