Unterschied zwischen Yamaha YFZ 450 und 450 R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also ich habe heut morgen mit dem Besitzer des Quads nochmal telefoniert. Der hat mir gesagt das die Kiste definitiv ne LoF Zulassung hat. Dann hab ich das mit dem R Gang angesprochen und er meinte das es damals also letztes Jahr wahrscheinlich noch so war das man unter 400kg keinen R Gang zwingend brauch. Dann hat er noch erwähnt das es heut zu tage wesentlich schwerer is ne LoF zu bekommen und das heut zutage ein R Gang erforderlich ist. Also denke ich hab ich nochmal Glück gehabt :) Hab ihn dann noch gefragt wie es ist wenn ich 2018 zum TÜV fahre... ob die LoF dann weiterhin besteht... da meinte er einmal LoF immer LoF... heißt das man sie nicht mehr aber erkennen kann. Dann meinte er auch, das es sein kann das ich ne Kupplung zum TÜV anbauen muss falls der Tüver es beanstandet... Da die Kiste keine mehr dran hat meinte er... war nur zu TÜV zwecken dran... aber sonst gilt die LoF auf Lebenszeit.

ich bin schon so Hot auf diese Kiste :) :) :)

Wie schon geschrieben, die 400kg Regelung gilt nur für VKP, nicht für LOF, das war auch schon 2015 so. Wenn nicht in den Fahrzeugpapieren ausdrücklich vermerkt ist, daß kein R- Gang vorhanden ist, so kann es beim nächten TÜV Ärger geben. Aber macht ja nix, ich kann dir dann einen verkaufen. ^^

• Deine mark kannste dir schenken

Tüv wurde im November 15 gemacht und ne komplett abnahme wegen anderen teilen und co Dezember 15

Da wird dann alles geprüft das war aber schon so als du noch mit dmark bezahlt hast

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin Leute

morgen ist es endlich soweit und dann hole ich die 450er nach Hause :) freu mich schon sehr und hoffe auch sehr das sie so ist wie beschreiben und ich es mir vorstelle. an sich sollte damit ja nix sein bei 9km Laufleistung. habt ihr noch n paar Tips vorauf ich achten bzw. drauf schauen sollte?

Andy