Welches Öl fahrt ihr in der Kymco KXR 250 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo.

Ich stelle extra mal die Frage so, welches Öl fahrt ihr in eurer Kymco KTX 250 Sport ?

Wollte demnächst einen Ölwechsel vornehmen und hätte dieses Öl dafür genommen ?!
    http://www.ebay.de/itm/1-Liter-Ca…VEAAOSwy5ZXCApI

Da im Handbuch 15W 40 steht aber google und die Suchfunktion mich schon schlauer gemacht haben das ich auch 10w40 nehmen kann,
    wollte ich dieses ÖL nehmen, spricht nichts dagegen oder ist das falsch?

P.S: Möchte auch kein sinnloses "welches ist das beste öl" oder sonstiges Diskussionsthread anzetteln, sondern einfach nur mal wissen welches Ihr so fahrt und ob ich das bedenkenlos nehmen kann ?

Danke euch

• ich fahre alle meine ATV mit der mischung:
    http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/moto…ackmenge-1_0_lt

wenn in einem jahr unter 2000km gefahren wird, lasse ich fuer zweites jahr.
    am sonsten wechsle ich 1x jahr, kilometer unbegrenzt, auch 6-7 tausend

habe 14 stueck, alle laufen tadelos.

• 10W40 ist optimal.
    Bei den kleinen Quadmotoren braucht man allerdings kein Hochleistungsöl.
    Die Hausmarken von Louis und Polo reichen völlig. Da stecken Markenhersteller hinter, bei Polo Rowe und bei Louis Fuchs.
    Im Angebot bekommt man 4l für 19,99 Euro.

Ich persönlich fahre fast in allen Fahrzeugen 10W40, außer in meiner ehemaligen GSX-R und R1. Diese Zeiten sind allerdings vorbei =)

• Also ich habe mir für mein wechsel das oben genannte:

Castrol Power 1 Racing 4Takt 10W-40 Motorrad Öl API SL JASO MA-2 bestellt...

Auch wenn ich ein billigeres Öl oder sonstiges noch bekommen hätte, ich fahre in meinem V8 4,4L auch Castrol und bin damit sehr zufrieden.
    Und da es noch andere gibt die dieses Öl in ihrer Maschine fahren, wird es schon okay sein :)

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.