Meine Chinesin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo.
    Die ersten 500 Kilometer habe ich jetzt abgefahren.

Was ist in dieser Zeit seit 06.05.08 an Schäden - Reparaturen enstanden.

Schäden keine !!!

Gemacht hab ich,bei 300 KM eine Inspektion.
    Hab ich natürlich selbst gemacht,Öl auch gewechselt.
    Bis jetzt hat sich,dank guter Vorarbeit keine Schraube gelöst.
    Zwei Spurstangenköpfe hatten Luft,hab gleich alle vier instandgesetzt,die orginalen.
    Schweißnähte und Auspuffbefestigungen sind alle ok.
    Einmal war für 5 Minuten der Tacho ausgefallen ging,dann von allein wieder.
    Spur hab ich auch schon mal eingestellt,weil Werksmäßig saumäßig eingestellt.
    Luftfilter habe ich den Motorentlüftungsschlauch ausgebaut und nach aussen verlegt.Die Öeldämpfe hatten den Schaumstofffilter vollgesifft.
    Jetzt läuft sie sogar besser,da mehr saubere und Saustoffhaltige Luft dem Vergaser zugeführt wird,was zu einer besseren Füllung in Verbrennungsraum führt.
    Ausserdem brauch ich dadurch den Filter nicht so oft reinigen.Und die Gemischzusammensetztung ändert sich nicht,dadurch das sie schlechter Luft bekommt.
    Kann ich eigentlich nur empfehlen.
    Den Luftfilter ,will ich aber noch generell ändern.

Mal sehn was Dr. SCHWAABEL dazu sagt,er hat bestimmt da schon seine Erfahrung gesammelt.:wink: Grins Frank !!!

Ach ja,das lästige Daumengas hab ich durch Drehgas ersetzt,hab immer Krämpfe im Daumengelenk bekommen.

Das wars erst mal wieder,werde wieder schreiben,wenn es was neues gibt ,oder die 1000 KM Marke erreicht ist.

Gruß Kalle

MERKE !!!
    In der KFZ -Technik,ist 1 + 1 nicht immer 2.
    :biggrin:

• Hallo Kalle!!
    Toi Toi Toi schön das bei dir alles glatt läuft es sei dir ja auch gegönnt mit
    ein wennig kenntnisen von schrauben sollte es auch so sein

Gruss Toni u Sandra:daumen5:

• Dr. Schwaabbel rät bei Daumenkrämpfen unbedingt sich beim nächsten Shortrackrennen zu melden, das steigert die Chancen um 0,00000089 % . ;)
    Gruß Frank

• Na dann haste ja schon mal die ersten Kilometers, Majestro :)

Gratz das nix passiert ist, aber ist ja auch kein Wunder nachdem du in voraus schon gut vorgearbeitet.
    Aber wie hieß das Motto meine Kompanie damals : Gut vorbereitet schlagen wir alle!