HILFE!! Raptor 660 Kein Öldruck und kein Ölstand nach Ölwechsel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• HILFE!! Kein Öldruck und kein Ölstand nach Ölwechsel!

• Für mich sieht das nach einer defekten Oelpume oder verstopften Leitung aus.
    Du hast eine Trockensumpfschmierung mit Doppelpumpe.
    Das heißt ein Rotor saugt das Oel aus dem Außentank und drückt es an die Schmierstellen im Motor.
    Der zweite Rotor fördert das Oel aus dem Motor zurück in den Tank. Dieser Rotor ist größer sodaß sicher gestellt ist, daß möglichst der Motor immer leer und der Tank immer voll ist.
    Da du schreibst, daß du kaum Oel im Tank hast (obwohl du ja vorher sicher den Tank auch vorschriftsmäßig befüllt hast) geh ich davon aus, daß die Saugpumpe kein Oel in den Tank zurück befördert.
    Dann saugt die Druckpumpe den Tak leer und es kommt, wie du selber schreibst nur noch Luft.
    Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, erst muß aber mal ausreichend Oel im Tank sein sonst geht dein Motor wieder hin. Daß das Antriebsrad defekt ist glaub ich weniger, dann würde die Druckpumpe auch nicht arbeiten.
    Was war denn eigentlich die Ursache für den Motorschaden, vielleicht ist der Motor ja gerade seshalb hops gegangen :?:

• Da komische ist , das es eine neue ölpumpe ist und ich sämtliche Kanäle und Leitungen vor dem Zusammenbau gereinigt und gespült habe.

• Kann auch sein das sich das Gehäuse freigeschliffen hat über die vielen jahre und so an der pumpe schneller vorbei laufen kann.

Habt ihr mal versucht den öldruck zu messen?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wir könne keinen Öldruck messen, da an der Kontrollschraube , wo die Messstelle ist, nur Luft kommt und kein Öl hochgedrückt wird :cursing: :cursing: :cursing:

• Moin
    Also wenn da nur luft kommt kann die Ölpumpe das Öl nicht fördern. Ich würd aufmachen. Das kann ja nicht richtig sein.
    Wenn aus dem Loch merklich Luft drückt macht die Pumpe ja was. Aber scheinbar kommt das Öl nicht anständig zur Pumpe.
    Lg
    Lucky

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Wir könne keinen Öldruck messen, da an der Kontrollschraube , wo die Messstelle ist, nur Luft kommt und kein Öl hochgedrückt wird :cursing: :cursing: :cursing:

[map][/map]

Hatte auch mal ne 660 und meine laut Handbuch könnte man auch noch an einer anderen Stelle öl Druck messen, aber das ist schon ne weile her.
    Du kannst doch aber auch mal schauen auf die schnelle in wie weit es überhaupt in den Ausgleichsbehälter zurück läuft.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• hat da jemand vergessen das man die Sichelpumpe mit Öl bei der Montage befüllt?
    Andere Sache ist ungenaues Arbeiten beim Zusammenfügen der Motorhälften dann ist der Ölkanal undicht weil die Dichtung schief liegt oder die hat ne Macke und ist verzogen.
    Habe aber auch schon erlebt das einige schlaue Leute meinten die Haltestreifen der Dichtung zu entfernen die ja eh nur rumhängen.
    Dann stimmt die Position beim Zusammenführen auch nicht immer.

Kipp doch mal einfach dort Ök rein wo Du es oben messen möchtest und lass nachlaufen wenn dann immer noch nur Luft kommt ist da ein Leck

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.