HILFE!! Kein Öldruck und kein Ölstand nach Ölwechsel!
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, und das ein oder andere Problem durch das Forum lösen konnte,muss ich heute leider um eure Hilfe bitten .
Kuerz zu mir.
ich hin Andy und komme aus Mecklenburg. Ich habe mir diesen Winter eine gebrauchte Raptor 660 Bj.2002 gekauft. Km Stand....... Keine Ahnung.ich habe es bewusst als Bastelprojekt für den Winter gekauft.
Nun zu meinem Problem:
Wir ( Ich und ein befreundeter Mottorad Schrauber) haben das ganze Teil zerlegt.
Bremsen neu
Kupplung neu
Achslager neuund den Komplatten Motor zerlegt und folgendes erneuert:
Kolben neu
Zylinder gehohnt und geschliffen
Zylinderkopf geplant ( war 3 zentel verzogen)
Ventile eingestellt
Ölrückschlagventil erneuert
Ölpumpe neu ( Außer das Kunstoff Antriebsrad)
das 2. Ölsieb welches tief im Motor sitzt neu ( altes war zugesetzt)
sämtliche Dichtungen erneuertSämtlich Leitungen, ölkanäle im Motor und den Öltank gereinigt und durchgeblasen!
ich denke das war alles . Also schon sehr viel erneuert.
den gesamten Motor nach Anleitung mit den entsprechenden Drehmomenten zusammen gesetzt.
Jetzt stellt sich die Situation wie folgt da:
Nachdem wir dei Betriebstoffe wieder aufgefüllt haben ( Öl 2.2Liter gem. Anleitung ; Kühlmittel 1,2 Liter) bekommen wir keinen Öldruck mehr oben an der Kontrollschraube!
In der Reparaturanleitung ist angeben , das nach max. 1 Minute dort das Öl mit Druck ankommen muss!
es kommt zum Anfang nur Luft. dann nimmt auch der Luftstrom ab.Der Ölstand ist am Peilstab nicht Messbar.
Haben auch genau nach Anleitung versucht den Ölstand zu messen.Motor und Öl warm fahren ( 60°, dann kurz laufen lassen , abstellen , warten messen)
es befindet sich zar Öl im Ausgleichsbehälter aber der ist Ölstand nicht messbar! Stab ist trocken!Öl Rückschlagventil wurde erneuert!
MeinKumel ist mit seinem Latein jetzt auch am Ende , sowas hat er in 20 Jahren in denen er Motoräder repariert ( Professsionel,kein " Hobbyschrauber") auch noich nicht erlebt!
Letzte Vermitung ist , das es vieleicht das Antriebsrad der Ölpumpe sein könnte , welche ja aus Kunststoff und Metall zusammengesetzt ist, und sich die Verbindung gelöst haben könnte die Ölpumpe nicht richtig angetrieben wird und so die Ölpumpe nicht richtung arbeiten kann.
Es ist unsere Letzte Möglichkeit, und bevor wir den Motor bzw. den Deckel nochmals öffen, Möchte ich hier im Forum nachfragen.
Ist bei jemanden schon dieses oder ein ähnliches Problem aufgetreten?
Weiss einer eine Mögliche Ursache oder gar die Lösung?
Kann mir einer jemanden nenen, mit dem ich diese Problem besprechen kann ?so, genung Text!
Ich hoffe ich habe das Problem ausführlich beschrieben und mir kann einer helfen.
Vielen Dank im Vorraus !
Gruß Andy