warrior 350 läuft nicht bitte lesen Phenomen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute , ich fange mal so an.

Habe mir eine Warrior350 gekauft . Diese auseinander gebaut und neu lackiert . Dann zusammengebaut und alles Verkabelt.

Jetzt gestartet und nichts passiert , Dreht völlig leicht durch. Sprit kommt an und geht auch weiter. Funke ist da wenn keine Kerze im Motor steckt .
    Drehe ich nun eine Kerze rein, ohne Kerzenstrecker an der ein geschraubten Kerze, ist kein Funke da.

Also zwei Kerzen, eine ist und bleibt am Kerzenstecker und die andere wird nur eingeschraubt ( ohne Kabel)

Klingt seltsam aber ist so.

Hat jemand eine Erklärung dafür.

Ich habe keinen Plan mehr <

Lg
    Mario

• wie jetzt die versuchst einmal eine Kerze die frei steckt und wenn Du nur dasa Zündkabel dran hälst geht nichts und dann eine Kerzeim Stecker oder wie?

Kommt irgenwo ein Funken?
    wenn ja dann ist der Stecker oder eine Kerze defekt oder das Kabel.

kommt nichts erstmal meine Frage beantworten und zwar detaliert einzeln, danke
    vorher aber mit ein und der selben Kerze alle Sachen durchkauenteste und Motoranschluß Masse
    Nur bei abgeschraubtem Stecker 1 mm Abstand an die Kerze bringen starten
    Kommt da nix dann andere Kerze, kommt da auch nix Anschlüsse vo der Zündspule und Halgeber

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Leute, ich erkläre es nochmal.

Die Kiste lief super, dann habe ich die komplett zerlegt um den Rahmen zu lackieren. Und den Motor hübsch zu machen. Am Motor habe ich nur die 3 Deckel am Kopf abgebaut und lackiert. Dann wieder alles sorgfältig zusammen gebaut und verkabelt. Motor dreht gut durch beim starten. Selbst mit Kerze hat er genug Kraft.

Jetzt aufpassen: keine Kerze im Zylinderkopf und Funke ist da. DrückE ich jetzt meinen zarten Daumen auf die Kerzenöffnung, geht der Funke weg.

Haltet mich für Blöd, aber es ist so.

Jemand ne Peilung ?

LG
    Mario

• Dann hast du keine AC sondern schon die DC-CDI. Wenn du nicht ziellos rumsuchen willst musst du der Reihe nach durchmessern. Im Moment lieg ich grad am Strand mit miserabelem Empfang da kann ich nicht wirklich helfen. Ab dem 16.5 sieht das wieder anders aus, aber bis dahin wirst du das Problem sicher längst gelöst haben.

• Okay, dann mal schönen Urlaub. Bleibe natürlich am Ball.

Aber ich denke nicht das ich das Problem bis dahin beheben werde.

Nur was sollte es mit der Elektrik zu tun haben wenn der Funke weg geht, wenn ich den Daumen aufs Gewinde drücke.

Mario

• Na ja, ich geh mal davon aus, das in dem Moment die Startdehzahl abnimmt. Schon allein das könnte ausreichend sein um den Zuendfunken zu unterbinden. Ist denn deine Anlasserdehzahl eventuell etwas mikerig :?:

• Hast du denn auch an den Masse Kabeln schön die Farbe wieder abgekratzt am Rahmen , um einen vernünftigen Kontakt zu haben ??

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:15

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.