ATV Mulcher Erfahrungen / Meinungn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mein vorne montiertes Mähwerk hat mir in ca. 4 Jahren den Kühler nicht zugesetzt.

    hsieben25 - Evtl. wäre der Anbau einer Seilwinde keine schlechte Idee, ist weder kompliziert noch teuer. Mein Mäher hat 4 Räder, für den brauche ich keine Seilwinde und bergab verringert er das Risiko sich zu überschlagen, da er nach vorne wie ein Ausleger wirkt.

  • Mein vorne montiertes Mähwerk hat mir in ca. 4 Jahren den Kühler nicht zugesetzt.

    hsieben25 - Evtl. wäre der Anbau einer Seilwinde keine schlechte Idee, ist weder kompliziert noch teuer. Mein Mäher hat 4 Räder, für den brauche ich keine Seilwinde und bergab verringert er das Risiko sich zu überschlagen, da er nach vorne wie ein Ausleger wirkt.

    Ist beides gut zu wissen. Also deine Erfahrung mit dem vorne Mähwerk und mit der seilwinde. Dachte immer das ist n heiden Aufwand. muss ich im forum gleich mal nach einer Potenten seilwinde schauen, damit könnte ich Äste und Bäume ziehen..

  • Interessant wäre die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, gibt es entsprechende Händler in Italien? Evtl. mal nach Mulchmessern oder anderen Teilen suchen und vergleichen.

    Geo ist eine italienische Firma, sh. > hier <

    Ich würde halt alles aus Deutschland bestellen falls nicht verfügbar in Italien. Wichtig ist also nur, ob überhaupt Ersatzteile vorhanden sind :)

    Außerdem wäre mir wichtig, keine Eintagsfliege zu kaufen sondern eher eine etablierte Firma.

  • Der Motor macht die meiste Arbeit und mit den Hammerschlegeln

    zerkleinerst man auch so ziemlich alles und die sind unempfindlicher gegen

    Steine . Mein Sohn und der Arbeitskollege haben diese Erfahrungen gemacht .

  • Ich habe keinerlei Erfahrung mit Mulchern, hier unterhalten sich gerade 2 Blinde über Farben :handshake: hab nur einen Mäher.

    >Hier< tauscht man sich über Hammerschlegel und Y-Messer aus, da du wohl keinen Wert auf ein sauberes Schnittbild legst und sicher auch mal Steine triffst sind wohl die Hammerschlegel die bessere Wahl. Der Bowell hat 320g-Schlegel, der Geo 400g, welche für deinen Einsatzzweck geeigneter sind weiß ich nicht, bei Bowell wird angegeben "bis zu 40cm Grashöhe" das ist nicht viel, an anderer Stelle heißt es "hartnäckiger Bewuchs bis 50cm". Ob der Geo mit 13 statt 15 PS und schwereren Schlegeln besser durchzieht? Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Mulchers aus wenn da schwerere Schlegel rotieren?

    Ich würde mir beim Kauf gleich ein paar Ersatzschlegel mitbestellen. Wenn man mähen will und muß erst warten bis Ersatz geliefert wird ist das nicht so schön.

    Womit pflegen denn deine Nachbarn die Grundstücke?

  • moin, danke für die Beiträge. Also ich bin gestern mit der elektrosense / rasentrimmer durchs Grundstück gelaufen und muss sagen, dass ein mulcher den ich hinterher ziehen muss nichts bringt. Ich erkläre es weiter unten. Die ersten Meter habe ich also wie gesagt manuell gemacht, und das sieht so aus:

    20211006_162921.jpg

    Das ist zwar nicht schlecht, allerdings waren das auch nur ein paar Sträucher. Weiter unten sieht man nur noch eine grüne Wand und Verzweiflung kommt auf... am Boden ein Meer von schönsten Natursteinen (werden für die Terrassen umfunktioniert) und Sträucher, Gehölz.

    Außerdem gibt es teilweise starkes Gefälle. Das ist der Grund warum mir ein mulcher zum ziehen nichts bringt. Ich kann ja nicht mit dem quad durch die Unkraut Wand fahren. Ich brauche etwas was vorne montiert ist. Deshalb meine Frage: Was denkt ihr davon

    https://www.geo-agric.com/it/prodotti/qu…-ATV+F+100.html

    Meine Nachbarn haben entweder einen bagger oder leihen sich einen

    each one teach one

    Einmal editiert, zuletzt von hsieben25 (7. Oktober 2021 um 09:13)

  • Schönes Grundstück, aber ich hätte auch keine Lust das von Hand zu pflegen.

    Wie stark ist das Gefälle, kannst du da problemlos mit dem ATV fahren? Auch wenn der Mulcher nur ca. 135 kg wiegt wird das Fahren damit ja nicht leichter. Grundsätzlich sollte dein Terralander keine Probleme haben den Mulcher zu schieben. Der Bewuchs ist aber recht hoch, ob ein kleiner Mulcher das schafft? Wenn man regelmäßig mulcht kann man natürlich alles niedrig halten, dann ist das Mulchen leichter.

    Die am Boden liegenden Steine kämen nicht ins Mulchwerk?

    Wie mähen/ mulchen die Nachbarn mit einem Bagger?