Welches Quad? - Budget 3500 € -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend liebe Community,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Quad zuzulegen.
    Möchte es eigentlich als zum Auto vergleichsweise Unterhaltgünstiges Fahrzeug benutzen und mich damit ein wenig unabhängiger von den beiden Autos meiner Eltern machen. Nach ein wenig recherche findet man ja die üblichen Verdächtigen. Ltz 400, Triton Baja 400 usw. Die Triton gefällt mir persönlich am besten da sie halbwegs in mein Budget passt und dabei nicht so alt wäre wie eine preislich vergleichbare Ltz, welche man ja leider doch recht selten unter 4000€ mit Straßenumbau findet. An der Triton stört mich ein wenig die Automatik, ist aber verschmerzbar. An sich hätte ich gerne ein sportliches Quad, sofern das mit dem Budget vereinbar ist. Ich bin für Vorschläge dankbar und hab mich im folgenden erstmal um die Formalien gekümmert.:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Fortbewegung

2. Wer soll alles damit fahren ?

nur Ich

3. Wo will ich damit fahren ?
    ausschließlich Straße, maximal Feldweg

4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecken

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

Ja 

10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Ich selber favorisiere eine manuelle Schaltung, finde das fördert den Fahrspaß. Bin aber leider Budgetabhängig, und nehme auch eine Automatik in Kauf.

11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht

12. Dein Gewicht & deine Größe ?

185 bei rund knapp 80 Kilo

13. Dein Alter ?

18

14. Was darf es kosten ?

3500 €

Gruß mob

• Wenn du dich mit dem CVT Getriebe anfreunden kannst und nicht ständig Vollgas fährst, dann ist eine 300 oder 400er Triton (= Burelli) recht zuverlässig und alltagstauglich. Ein Bekannter von mir hat 40.000km bereits überschritten.
    Du solltest aber, wie bei jedem anderen Quad ein wenig selber schrauben können.
    Nach 30.000km zur nächsten Inspektion wie beim Auto das ist beim Quad nicht denkbar. ;)

• erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Das mit dem selber schrauben können sollte machbar sein.

Das mit dem Vollgas wird ja bei anderen Quads auch nicht großartig anders sein?

Was wären denn theoretische Alternativen mit manueller Schaltung außer der Ltz? Die Target 550, welche ja auch durchaus interessant ist fährt ja auch mit CVT Getriebe.

Gruß

• Als Autoersatz wäre ein Toyota Aygo Bj 2008 oder 2009 für rund 3500 die bessere Alternative.

Ein Quad ist alles andere als vergleichsweise günstig...

Als Spassgerät ist ein Quad aber unübertroffen. :)  :schnellweghier:

Viele Grüße aus dem schönen Teutoburgerland

• Hoi ,

wäre ich Du , würde ich hier zugreifen :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&fnai=prev

Ich bin mittlerweile ja auch am überlegen mir für den Anfang ne "kleine" 300er zu kaufen - einfach mal zum guggen obs überhaupt was ist auf Dauer - ich bin da als recht wankelmütig ...^^
    Auch wird ab nächstes Jahr irgendwas mit den Zulassungen geändert bei LOF glaube ich ...

Ansonsten liest und hört man gutes von Adly Hurrican , Kymco Maxxer und SMC Canyon !
    Die 4 sind bei mir in der engeren Auswahl - die SMC vor allem .
    Bin seit mehreren Wochen das komplette Inet durchgegangen und hab mich belesen ....
    Ansonsten halt die Premiumhersteller ala Kawa (z.B. KFX) , Susi (z.B.LTZ/R , je nach Baujahr), Yamaha (z.b.YFM oder Banshee) usw...

• Ich würde für den Anfang nach einer Aeon Cobra 400 mit LOF sehen ist halt nen Varioquad, da haste wenigstens 30PS und es wird nicht ganz so schnell langweilig. Hier bekommst mit etwas Geschick auch ne vernünftige um 3500€.

In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

• Hoi ,

wäre ich Du , würde ich hier zugreifen :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&fnai=prev

Ich bin mittlerweile ja auch am überlegen mir für den Anfang ne "kleine" 300er zu kaufen - einfach mal zum guggen obs überhaupt was ist auf Dauer - ich bin da als recht wankelmütig ...^^
    Auch wird ab nächstes Jahr irgendwas mit den Zulassungen geändert bei LOF glaube ich ...

Ansonsten liest und hört man gutes von Adly Hurrican , Kymco Maxxer und SMC Canyon !
    Die 4 sind bei mir in der engeren Auswahl - die SMC vor allem .
    Bin seit mehreren Wochen das komplette Inet durchgegangen und hab mich belesen ....
    Ansonsten halt die Premiumhersteller ala Kawa (z.B. KFX) , Susi (z.B.LTZ/R , je nach Baujahr), Yamaha (z.b.YFM oder Banshee) usw...

3500 € für eine gebrauchte 280er Trition (einer Marke, die sein 2014 nicht mehr am Markt ist), ist doch kein Schnapp.

Die Kymco Maxxer 250 wird als NEUFAHRZEUG mit Garantie für 3600-3800 gehandelt.

Viele Grüße aus dem schönen Teutoburgerland

• Also hatte eine yfm 350er im Aussicht für 3400€ und die war nicht schlecht 1 Besitzer und hatte 8000 runter Bj 11 war das glaub ich also
    Wenn du was gescheites haben willst guck am besten das du weg von China quads bist.
    3500 ist nicht wenig Geld aber du darfst nie vergessen die Dinger laufen nicht sparsam und keinesfalls darfst du als Auto Ersatz sehen weil es ist ein Spaß gerät ^^ und wie das Wort Spaß sagt ist es im Ernstfall halt immer drauf Verzichtbar

Meine steht rum wenn es regnet wenn ich wohin mus lange Strecke und co weil dann Steig ich lieber in bequemen und sparsameren Auto

Aber ne adly 520er oder wie die genaue Heist kriegt man hier um die Ecke nagelneu 5200 glaub ich und ne 300er kommt man bei 4 aber guck lieber das du entweder nbissel noch sparst und gleich ne große oder gleich eine die dir gefällt und für längere Zeit was von hast

Ich rede von die die wirklich langlebig sind guckst einfach Bsp wie viele es von dennen gibt mit wie Ersatzteile sind und Preise und so nicht nur Die ist geil und günstig hole ich ( das ist meistens dann Auslauf ohne ersatzteillager )

Ich guck mal morgen und schick dir so npa Links ich Habs aber nicht genau gelesen welche gehen und wie weit du für fahren würdest ;) und willst du so Supermoto oder eher Standard ;)

• 3500 € für eine gebrauchte 280er Trition (einer Marke, die sein 2014 nicht mehr am Markt ist), ist doch kein Schnapp.

Die Kymco Maxxer 250 wird als NEUFAHRZEUG mit Garantie für 3600-3800 gehandelt.

Joa , kein Schnapper - das hab ich auch nicht behauptet .. ;)
    Die Kymco ist aber recht klein und hat auch "nur" 17PS - von daher wäre die für mich persönlich erst die 2. oder 3. Wahl .

http://www.kymco.de/atv-quad-50ccm…datenblatt.html