Blinker hinten ohne Funktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo zusammen


    ich bin ganz neu in der Quad fraktion


    habe mir eine dinli dl 904-450 geholt von privat mit erst 880 km von dem her recht neu auch soweit alles i.o


    nur


    die hinteren Blinker funktionieren beide nicht ( weder links noch rechts noch Pannenblinker )


    vorne geht alles i.o


    kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann ???



    Grüsse aus der Schweiz


    der Rheintaler

  • Prüf mal ob die Stecker vergammelt (oxidiert) sind, auseinanderziehen, Kontaktspray drauf sprühen und paarmal rein und raus ziehen.
    Wenns nicht funktioniert, nochmal Bescheid sagen.


    Viele Grüße
    Michael

  • vielen dank für deine Antwort werde ich morgen prüfen


    kann es sein das die blinker defekt sind da der quad mit einem ladegerät gestartet werden musste ??


    gruss Rheintaler

  • Also habe heute mal den quad mit der prüflampe untersucht


    Spannung kommt an


    danch habe ich die blinker extern angeschlossen funktionieren nicht


    dann binker geöffnet wahren bei beiden die dräthe ab (denke durch vibrationen )


    das heisst nun neue Blinker :)


    Frage kann ich jeden Motorradblinker verbauen ??????



    Gruss der Rheintaler

  • Die "E11" besagt nur, daß die Leuchte in Grossbritannien geprüft wurde. Eine "1" Steht zB. für Deutschland.
    Nachfolgende nummern geben erst an für welche Verwendung die Leuchte geprüft wurde.
    Zum Beispiel 11= Motorradblinker für vorn und 12= Motorradblinker für hinten.
    Viele Anbieter werben damit, daß ihre Leuchte ein E Zulassung hat und das stimmt auch. Das heißt aber nicht daß sie zB als Bilnkleuchte geprüft wurde. Oft ist nur eine EMV prüfung gemacht worden, damit darfst du aber nicht auf die Straße. :(