Quad schisst was tun ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusamme


    war heute mit meiner dinli auf der ersten grossen Ausfahrt


    dabei ist mir aufgefallen


    sobald sie warm ich und ich schnell vom gas gehe schisst sie


    warum macht sie das und was kann ich dagegen tun ??


    Gruss euer Rheintaler

  • Ich vermute Vergaser, der dürfte, wenn sie warm ist, zu fett eigestellt sein. Eventuell ist aber auch der Choke nur nicht ganz drin und ein bischen gezogen.
    Wenn nicht, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eventuell Düse oder Nadel. Sollte aber bei einer "Werkseinstellung" nicht sein.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • hahaha und wie ??

    Ich kenn dein Fahrzeug nicht, daher mußt du mir genau beschreiben wie es bei dir aussieht, dann sollte ich dir helfen können. Das geht sicher nur am Telefon sonst schreib ich mir nèn Wolf.


    Oh ich seh grad du hast nè Triton, mußt mir nur noch dagen was für eine.

  • Er hat doch eine Dinli? :huh:


    Zum Problem:


    Wie sieht denn dein Quad überhaupt aus?


    Vergaser (Bedüsung, Nadeleinstellung), Luftfilter, Abgasanlage.


    Alles noch Serie?



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • standgasgemisch zu mager eingestellt-
    entweder co-schraube fetter stellen oder grössere leerlaufdüse rein und den co-wert neu einstellen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • So wie ich das seh, hat die Dinli einen Gleichdruckvergaser und (fast) alle Geichdruckvergaser haben eine schubbetriebanreicherung. Sie reichert das Gemisch speziell im Schiebebetrieb an und zwar wesentlich mehr als über die Leerlaufeinrichtung.
    Ich würde dafür sorgen daß die Schubbetriebeinrichtung ordentlich arbeitet und nicht gestört wird dann knallt auch nix.

  • ok vielen dank für die vielen Antworten


    bin aber leider immer noch fast gleich schlau


    was muss ich tun vergaser einstellen ???( wenn ja wie sind die grundeinstellwerte?') vergaser reinigen ????



    Gruss euer Rheintaler

  • Dann gib ihm doch endlich mal ein paar Tipps/Hinweise was er machen kann, anstatt nur kluge Sprüche und Bröckchen von Informationen. :schnellweghier:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Dann gib ihm doch endlich mal ein paar Tipps/Hinweise was er machen kann, anstatt nur kluge Sprüche und Bröckchen von Informationen. :schnellweghier:

    Leute, wenn mir keiner sagt was bei ihm verbaut ist kann ich auch keinen tipp geben. Ein wenig mitarbeit ist schon mötig. Bis jetzt hab ich das immer in den Griff bekommen, selbst wenn es vorher so schlimm war, daß es die Endkappe vom Schalldämpfer abgesissen hat.
    Die eigentliche Ursache war übrigens nie der Vergaser, der tut sein nötigstes, nur das SLS System kommt ihm in´s gehege wenn an den Duckverhältnissen (anderer Dämpfer, DB Killer geändert usw) geändert wurde.

  • also verbaut ist ein dinli 904 motor 450ccm alles standart nichts verändert db killer hat das fing von haus nicht


    Gruss



    Das ding hat immer einen DB einsatz ohne darfst du in Deutschland garnicht fahren ,wie es in der Schweiz ist weiß ich leider nicht .Das kann auch schon dein problem sein.

  • Das ding hat immer einen DB einsatz ohne darfst du in Deutschland garnicht fahren ,wie es in der Schweiz ist weiß ich leider nicht .Das kann auch schon dein problem sein.


    in anderen Foren habe ich gelesen das die 450 kein db killer hat die 450 spezial aber schon


    meiner hat nur das sieb hinten drinn heisst glaube ich funkensieb das ist vorhanden sonst nichts udn der vorbesitzer hat auch nichts entfernt


    wie soll dieser db killer den aussehen ??


    Gruss Rheintaler

  • Moderne Gleichdruckvergaser haben in der Regel eine Schubbetrieb-Anreicherung.
    Das Schubbetrieb-Aanreicherungs-System (so heist es, darum jetzt nur noch SAS) besteht im
    weswetlichen aus einem Membranventil im Vergaser welches im Schiebebetrieb eine von zwei
    Leerlaufluftdüsen verschließt.
    Dadurch wird beim schieben das Gemisch angereichert um magerknallen zu verhindern. Da das SAS schon anfettet ist es unsinnig das Leerlaufgemisch zusätzlich anzufetten, das kann dazu führen daß
    unverbrannter Kraftstoff ins Motoröl gelangt was den Motor schädigen kann.
    Da das SAS aber höchst selten die Ursache ist, sollte es nur ein Fachmann überprüfen. Er kennt die
    genaue Wirkungsweise und kann etwaige Fehler erkennen.


    Heute ist bei uns aber üblicherweise auch ein Sekundär-Luft-System (SLS) vorhanden. Es leitet
    absichtlich Luft in das Auspuffsystem um unverbrannte Restgase zu verbrennen um bessere Abgaswerte
    zu erreichen. Das will der TÜV so.


    Die beiden Systeme arbeiten nicht gleichzeitig!!! Ich kann nicht im Vergaser mehr Kraftstoff zugeben
    und anschließend im Auspuff Luft dazu mischen. Bevor das eine wirksam wird ,wird durch
    unterschiedliche Druckverhältnisse das andere abgeschaltet.
    Durch defekt oder andere Druchverhältnisse (zB. duch einen anderen Schalldämpfer oder dB killer)
    kommt des oft vor, daß beide Systeme gleichzeitig aktiv sind!!!
    Dann ist es so, daß ein Ventil Kraftstoff und das andere Luft in das Auspuffsystem leitet!!!


    Bei einem solch zündfähigem Gemisch im Auspuff brauch man sich nicht zu wundern daß es knallt.
    Also einfach dafür sorgen daß sich beide systeme nicht mehr ins gehege kommen und das knallen ist
    weg.
    Jetzt hat man zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder zurückbauen und die alten Druckverhältnisse wieder herstellen (wer will das schon).
    2. Dafür sorgen daß sich die beiden Systeme trotz anderer Druckverhältnisse nicht mehr stören.

  • Ich hab doch schon geschrieben, ich muß wissen was du genau dran hast und wo das bei dir verbaut ist. Fast alle Fahrzeuge mit Gleichdruckvergaser haben inzwischen diese Einrichtung. Die Funktion ist praktisch immer gleich, aber untergebracht ist das je nach Fahrzeug ganz verschieden.
    Wenn ich nicht zufällig das Fahrzeug kenne mußt du dich schon mit mir kurzschließen damit wir klären können wie das bei dir genau aussieht. Auch Bilder sind sehr hilfreich.
    Ich bin doch kein Hellseher. :)

  • Ich hab auch eine Dinli 901-450, wenn ich rolle dann blubbert oder schiest sie auch leicht. Find ich aber nicht schlimm, eher das gegenteil :D. Hatte auch noch keine Probleme damit, fahr sie jetzt seit 3000km.