Dinli 901-450 Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle,


    habe im Internet bzw. im Forum nix gefunden. Ich habe bei meiner Dinli KW Tieferlegungsfedern verbaut mit den Originalen Dämpfern mit Rastenverstellung. Ich fahre nur Straße mit VBW Sport Felgen und Maxxis Spearz Reifen. Wie muss ich die Rastenverstellung einstellen um möglichst das beste Fahrverhalten zu bekommen? Vorne eher weich oder hart? Hinten weich oder hart? ?(


    Danke für die Hilfe!

  • Ganz genau, da musst du experimentieren was sich für dich am besten anfühlt.
    Da spielt auch der Reifendruck eine Rolle wie hart oder weich sich das Fahrwerk anfühlt.
    Bei "GoKart" ähnlicher Abstimmung rate ich dir zu einem Lenkungsdämpfer, der verändert das Fahrgefühl, gerade auf nicht so guten Straßen nochmal enorm.

  • Gibts für die Dinli einen Lenkungsdämpfer? Hab noch nichts gefunden! Also kann man nicht sagen alles auf hart ist gut.....


    Würdet ihr hinten noch Spurplatten verbauen? Meine vordere Achse ist jetzt breiter als hinten, mit 45mm Spurplatten wären sie vllt gleich breit oder ist das so ok, hinten schmäler wie vorne?

  • Also kann man nicht sagen alles auf hart ist gut.....

    Mit sicherheit nicht, ganz im Gegenteil.
    Du wirst ruck zuck merken, daß du mit einer angemessen weichen Einstellung deutlich schneller unterwegs bist.
    Besonders die Druckstufe solltest du im Straßenbetrieb sehr weich wählen.

  • Die Rastenverstellung beeinflusst nur die Federvorspannung, mit großartig Setup ist also eh nicht.
    Alles auf hart würde ich nicht empfehlen, das Quad fängt bei jeder Bodenwelle das hüpfen an und deine Bandscheiben danken dirs auch ;)
    Es ist ok wenn die Spur vorn breiter ist als hinten, fürs Fahrverhalten und die Kippneigung gilt...je breiter desto besser 8)
    Lenkungsdämpfer gibts für die Dinli, meiner ist von Attack Shox.

  • Ich kann nur über rasten verstellen. Hab keine Zug Druckstufe.

    Dann brauchst du dir über eine Dämpfereinstellung keine Gedanken machen, du hast an solchen Dämpfern keine. :(
    Du kannst lediglich die Federbasis verändern, das hat aber nichts mit hart oder weich zu tun.