Ich und der Tüv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich mit meinem Ofen Samstag Morgen zum Tüf.Die Kasperbereifung auf das Quad drauf & Spurverbreiterungen auch ab.Prüfer kamm schaute sich Reifen an.Dan hmmm Fahrzeugbreite über 1Meter und nur 1 frontscheinwerfer hmmmm.Ich gesagt keine ZM Zulassung dieses Quad.Er gesagt was ist ZM Zulasung.Ich denk ach du heilige K........Ihm das alles erklärt.Ich 2Kleine Aufkleber auf dem Nummernschild .Er findet das nicht gut.Und wie das Vordere Kenzeichen algemein angebracht ist fand er auch nicht Toll.Dann meine Blinker,die gehn was schnell trotz widerstand dazwischen.Reifen hinten leichtes Spiel.Ich nix gesagt weil wuste das ,das von den Radsternen kommt,was auch Normal ist.Dann angeblich eine Spurstange spiel.Er hat mir dann gesagt ich soll das erst mal beheben und so tun als wen ich heute nicht bei ihm war.Und dann wolte er weiter schaun.Er hat dann auch den Zettel zerissen und ich hab nix bezahlt.Gut Abflug der hatte in meinen Augen keine Ahnung.Wie gut das die Dekra 1KM weiter war.

    Junger Prüfer dort mal abwarten.Ja Scheinwerfer Reflektor defekt am Standlicht streung wech.Kenzeichenbeleuchtung ging nicht.BLinker zu schnell.Und nun der Hammer Abgasprüfung nicht bestanden.Abgase 7,20% darf nur 4,50%haben.

    So habe nun den Reflektor instand gesetzt,Originale Blinker verbaut,Hinten ein Neues LED verbaut und standgas von 1800 1/min auf 900 Laufen .Montag Anlauf Nummer 2.Ich frag mich wie ich diesen Abgaswert einhalten soll??????



    Bericht Heute Montag:
    Ich habe mir Samstag Mittag einfach wieder die Alus und Spurverbreiterungen drauf geschmissen & die Mängel beseitigt.Heute nach Feierabend bin ich bei den Jungs von der Dekra wieder auf gekreuzt.4 Dekra Leutz waren da und mein Prüfer von Samstag auch.Er kamm direckt auf michs zu.Upppps was das den???Geile Felgen haben sie da.Die hab ich aber jetzt nicht auf ihren Quad gesehn.Dann kamen auch die anderen 3 Prüfer hin zu.Der eine Fragte doch glatt ob er mal fahren darf,schlislich siht man das ja nicht alle Tage. Ich so na klar dürfen sie,die anderen 2 Fragten dann ebenfalls ob sie mal dürfen.Ich wie ich in meiner Art mal so bin.Jungs Hauptsache ich beckomme Heute die neue Freischwimm Plakette von euch da hinten drauf,der Rest ist mir Rille.Jedenfalls hat die fast ganze Dekra belegschaft 1-2 Runden um das Gebeude gedreht und hatten ihren spass.Schade das ich keine Cam dabei hatte.Jedenfalls gabs auch direckt die Plakette.Haben uns weil ich eh der letzte Kunde war noch 45min vor dem Gebeude über Rechtliches in sachen Quad unterhalten,was ich echt spitze von denen fand das sie sich nochmal extra zeit für mich genommen hatten .Somit war ich dann um 19,00h @Home.

  • Hallo Fosi!!
    Du schreibe doch mal ein Buch über deine erlebnise mit deinen Quad ich
    schrei mich hier gerade weg, super komentiert echt meine Frau schaute schon
    ganz verdutzt ich ihr den Text vorgelesen und nun Lachen wir uns zu zweit weg
    selbst mein Sohn kamm noch einmal aus den Bett und fragte was los ist. Hammer
    aber jetzt hast wenigstens Tüv.

    Gruss Toni:n-km_2: :n-km_2: :smiley1:

  • Moin Stefan!
    Herzlich Glückwunsch zur neuen Tüv-Plakette. Du erlebst auch immer Sachen...;-)
    Habe mir das gerade vorgestellt, wie die Prüfer einer nach dem anderen mit Deinem Teil um den Block fahren... KNALLER! Hab mich gerade weggelegt...;-)
    Gruß Jens

  • Gratuliere zum TüV. Ich bin auch im moment in der Waarteschleife. Da ich die Woche über auf nicht zu hause Wohne zwecks Arbeit, habe ich der Werkstatt meines vertrauens die KXR hingestellt und ihm gesagt er hat jetzt die ganze Woche zeit seine TüV Prüfer davon zu überzeugen das die mir die Plakette kleben. Ich hoffe mal das klappt alles. Sorgen machen mir eigendlich nur die A-Arms die haben kein E. Naja schauen wir mal.

    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

  • Glückwunsch zur Plakette und ich kann nur sagen wer ein Quad fährt geht zur DEKRA , die Jungs sind irgenwie lockerer drauf . Bei meinem letzten Besuch haben die 2 , waren beide beschäftigt, sich fast gekloppt wer das Quad abnehmen darf :lauegh:

    Lg


    Torsten
    Barossa Canyon 300 SM Bj: 2012
    Grüße aus Gelsenkirchen

  • Zitat von Wulfgar;34084

    Glückwunsch zur Plakette und ich kann nur sagen wer ein Quad fährt geht zur DEKRA , die Jungs sind irgenwie lockerer drauf . Bei meinem letzten Besuch haben die 2 , waren beide beschäftigt, sich fast gekloppt wer das Quad abnehmen darf :lauegh:



    bei mir war es genau so. der dekra prüfer kam von der
    probefahrt nicht mehr wieder...der hatte voll spass.

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg