Maxxer 300 Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus Leute,

Ich habe gerade mit meiner Maxxer ein Problem, ich hoffe hier antworten bzw Hilfe zu finden:

Es beschleunigt kaum noch und fährt auch nur noch 65-70...Schwer zu beschreiben...Man gibt Gas und Drehzahl geht hoch, aber beschleunigen tut's ned wirklich...Fühlt sich an, als mich jemand festhalten würde...

Hat von euch jemand ne Idee was das sein könnte..?

Lg, Daniel "von dr Alb"

• Doppelpost - ich werd den anderen Thread löschen...

Wenn du mit den Standardrollen von Kymco fährst haben die ab ca. 7.000 km ihre Lebensdauer hinter sich. Sie sind dann nicht mehr rund sondern haben Abplattungen.

Hank

• Also ich habe 15600km auf der Zwiebel, aber mein Händler hat mir mal andere reingemacht, die länger halten anscheinend...aber ich weiß nicht mehr wann das war...Ich weiß nur, daß wir es nach dem Umbau gemacht haben und das war letztes Jahr im Mai...

• Ich hab die Teile schon paarmal gewechselt...

Wenn du Unterstützung brauchst melde dich. Ich hab auch die entsprechenden Werkzeuge und Ersatzteile in meinem Fundus...

Hank

Einmal editiert, zuletzt von hank (6. August 2016 um 16:55) aus folgendem Grund: Ergänzt

• Hatte die gleichen Anzeichen, leider habe ich nicht reagiert. Bei einer Ausfahrt in den Schwarzwald dann passiert. Dadurch müssten erneuert werden, Rollen, Lüftungsschraube, vordere und hintere Antriebsschreibe sowie der Antriebsriemen. Mal eben 540 Euronen weg.
    Durch Schaden wird man klug, leider.

• der muss sein...................... :whistling:

handbremse gelöst?

nee , da sind bestimmt die rollen runter , oder der riemen oder die kupplung...........

Ja, das war natürlich auch mein Gedanke mit der Handbremse :whistling: Aber nach mehrfachem kontrollieren, musste ich leider feststellen, daß es doch nicht die Handbremse ist :facepalm:
    Ne, Spaß bei Seite...Ich danke euch für die schnellen Tipps und eure Hilfe...Werd morgen gleich mal Riemen + Rollen bestellen...

Danke Leute :Hallo:

• Hier mal ein kleines Update:

Es ist die Dichtung zwischen Motor und Antrieb kaputt :thumbdown: Jetzt ist es so, daß das ganze Motoröl in den Antrieb gelaufen ist und da eine richtige Schweinerei verursacht hat :cursing: Jetzt muss man den kompletten Antrieb auseinander machen und reinigen bzw ein paar Teile ersetzen ;(
    Jetzt habe ich 15600km auf der Uhr und das ist meine erste größere Reparatur...Und das 2 Monate nach Garantie Verfall :facepalm: