Verbrauch 500 MXU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hat hier jemand auch ne MXU 500? Wenn ja, wie ist der Verbrauch bei euch? Da wir bisher man gerade 300 km gefahren sind, das auch noch meistens am Strand, haben wir da keinen wirklichen Überblick. Fakt ist aber, dass wir das Gefühl haben, dass wir extrem viel verbrauchen.

• Hallo Birte.

Wenn ich nur Straße fahre, eben zur Arbeit oder mal eine Tour dann

liegt der Verbrauch so zwischen 7 und 9 Liter! (Fahrstufe H ohne Allrad) :thumbup:

Fahre ich jedoch mit beladenem Anhänger über das Feld und im Wald rum

dann liegt der Verbrauch auch schon mal bei bis zu 14 Liter!!! (Fahrstufe L mit Allrad) :thumbdown:

Also besonders sparsam sind die ATVs nicht wirklich! :whistling:

Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

PS: am besten mal einige Male bei 100 gefahrenen Kilometern mal nachtanken :!:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Das ist doch schon mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann, danke! Klar ist ein Gefühl kein Messwert. Da ich befürchte, dass ich im Winter wenig fahren werde, werde ich den Verbrauchscheck auf das Frühjahr legen. Danke erst mal für eure Anrworten!

• Noch kleine Ergänzungen: die Fahrten auf Sand sind nicht unbedingt repräsentant, genausowenig wie mit Anhänger oder in grobem Gelände. Ein (zumeist) nicht berücksichtigter Faktor ist die Genauigkeit des Tachometers; hier wird in der Regel zu ungenau angezeigt. Vor deinen "Messfahrten solltest du den Tacho mal mit einem Navi abgleichen. Neben geschönten Höchstgeschwindigkeiten werden auch längere Strecken angezeigt als gefahren werden, das wirkt sich natürlich auch auf den Durchschnittsverbrauch aus...

Hank

• Das wäre schön!

Es ist leider so, daß viele Anfragenden nach Lösung ihres Problems schnell wieder in der Versenkung verschwinden - dabei ist der gegenseitige Austausch von Wissen und Meinungen ein Pfeiler der Foren"arbeit". Bleibt also mit uns am Ball - Kontakte zu aktiven Quadclubs aus eurer Umgebung hat es ja schon gegeben.

Hank

• Doch, Hank, hier aktiv bleiben ist schon mein Ziel. Ich befürchte bloß, dass ich aufgrund von technischem Nichtwissen häufig gar nichts sagen kann.
    Und echte Blondinenfragen zu stellen, finde ich dann auch mehr als peinlich....
    Aber ich werde versuchen, mich so aktiv wie möglich einzubringen.  :thumbup:

• So, heute startet dann also der Test. Zur Tanke gefahren, Kilometerstand: 332 km, vollgetankt, Umweg gefahren, damit ich bis zu Hause wenigstens 10 km auf der Uhr hatte. Ich protokolliere das so, damit ich das zu gegebener Zeit wieder finde :whistling: