Gegenstand im Vorderreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ’N Abend,

nur durch Zufall entdeckte ich heute einen kleinen Ast eines Nadelbaumes in einem der vorderen Reifen. Seit wann der drin ist, weiß ich nicht, weiß auch nicht, wo ich mir den eingefahren habe. Zwar befindet sich an einer von mir befahrenen Straße ein Holzeinschlag, doch kann ich mich nicht daran entsinnen, über einen größeren oder kleineren Ast gefahren zu sein; Geländefahrten führe ich zudem auch nicht durch.

Freilich zog ich das Teil nicht heraus, soll man ja bei Wunden nicht tun; der Reifen ist zwar nicht aus Fleisch und Blut, aber was bei diesen "Materialien" richtig ist, kann bei Gummi nicht falsch sein.

Dieses Ästchen steckt zwischen den Profilblöcken des originalen Kymco-RoadGo-Reifens.

Augenscheinlicher bzw. fühlbarer Luftverlust ist nicht vorhanden; es wird täglich eine Luftdruckkontrolle durchgeführt. Auch hat es keinen erhöhten Kraftaufwand, das Quad bei gerader Strecke in der Spur zu halten; es zieht also weder nach links, noch nach rechts.

Mit dem Wissen um diesen Gegenstand im Vorderreifen sind freilich höhere Geschwindigkeiten erst einmal ausgeschlossen.

Pannenspray ist immer dabei, ab heute dann auch wieder die Luftpumpe.

Die Reifen sind profiltechnisch lt. einer in der vergangenen Woche erfolgten Aussage des Kymco-Monteurs noch ok; es wäre also noch kein Auswechseln erforderlich.

Was wäre Eure Vorgehensweise?

mfg
    Wauhoo

• Bei einem ast, würde ich sagen, der ist nicht durch, dann wäre ein luftverlust zu merken, holz dichtet das Loch nicht so ab wie ein Nagel oder schraube.
    fahre zum reifenhandel, zieh das teil, wenn nötig laß einen stopfen setzen und du bist auf der sicheren seite.

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

• Wie ich diesen Sommer am Auto feststellen durfte: Reifenpilot benutzen = Reifen wegwerfen.
    Nicht mehr zu reparieren wenn der Silikonprötel drin ist.
    Also lieber platt zum Reifenhändler, dann kannst Du noch nen Stopfen einkleben lassen.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Danke für's Feedback.

Der Reifen ist nun geflickt; war dafür aber nicht beim Reifenhändler, sondern beim Quad-Monteur, weil noch Kühlflüssigkeit nachzufüllen war und quasi nebenbei festgestellt wurde, daß einige Schlauchschellen der Schläuche für die Kühlflüssigkeit nicht mehr richtig fest waren.

Der Reifen wurde von diesem Aststückchen durchstochen; der Reifen verlor hörbar Luft, als der Monteur den "Ast" herauszog.

Ob die Reparatur hält, wird sich in den nächsten Nächten zeigen; Pannenspray und Luftpumpe sind jedenfalls präventiv an Board.