LTR 450 Fragen,zb.Übersetzung

  • Hallo!
    Ich fahre eine KFX400 und mit dem orginal Motor bin ich 15/35 gefahren. War damit auf Strecke gut zufrieden.
    Nun fahre ich 15/32 da ich den Motor komplett gemacht habe. Mehr Hubraum und komplette Kopfbearbeitung.
    Da die Leistung nun wesentlich gesteigert wurde....ist diese Übersetzung auf Strecke klasse. Klasse Durchzug
    und selbst bei hohen Geschwindigkeiten super konfortabel. Ein Quad als Tourer!
    Gruss
    Doxatec

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • :facepalm:


    gut jetz haste immer noch nicht so viel druck wie die ltr hat und nen tourer :sl:



    fahre auf meiner ltr 16-36 Freshaltefolie
    nach einigen probieren empfinde ich dies als beste lösung

  • Ist klar :grin:
    Ich weiß ja nicht was du denkst, was du da fährst, aber ich habe an meiner LTZ damals wesentlich mehr machen lassen und sie dann, weil ich noch nicht zufrieden war, abgestoßen und bin umgestiegen.

  • Nana... wir wollen doch kein Säbelrasseln und keinen Streit ...jeder ist stolz auf das was er hat...
    Du hast sicher recht, aber ich hab ja auch damals deinen Ltz Motor nicht gemacht. Vielleicht sehen wir uns mal bei der Harzer Meile, da können wir ja mal die Zeiten vergleichen..natürlich rede ich grad von normalen Ltr, vielleicht noch mit cherrybomb.. beiallem weiteren Tuningmassnahmen haben wir 400er klar das Nachsehen.....

  • Nana... wir wollen doch kein Säbelrasseln und keinen Streit ...jeder ist stolz auf das was er hat...
    Du hast sicher recht, aber ich hab ja auch damals deinen Ltz Motor nicht gemacht. Vielleicht sehen wir uns mal bei der Harzer Meile, da können wir ja mal die Zeiten vergleichen..natürlich rede ich grad von normalen Ltr, vielleicht noch mit cherrybomb.. beiallem weiteren haben wir 400er klar das Nachsehen.....

    hier geht es um die ltr von freshhaltefolie und nicht um die ltz von dir da gibt es nen thread zu und wenn sich da keiner meldet ist das interesse evt. nicht da

  • Ja das ist sehr schonend, kommt mir aber zu wenig vor für die Geschwindigkeit, allerdings kenne ich die LTR auch nicht so gut.
    Bist du dir sicher, dass dein Drehzahlmesser richtig geht?

  • 800UpM im Stand ist auch zu wenig, ich frag mal schnell jemanden, der sich auskennt ;)


    Edit: Da war er schon schneller als ich.

  • Du musst den Reifenumfang im Tacho ändern, dann wird deine Geschwindigkeit wohl auch nicht stimmen, wenn vorher andere Größen drauf waren.

  • Das musst du in der Anleitung von deinem Tacho nach lesen, das ist bei den Modellen unterschiedlich.
    Deinen Reifenumfang musst du ausmessen oder ausrechnen.