Hund auf quad mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Natürlich sind Hundeohren sehr sensibel aber unsere vierbeinigen Freunde sind in der Lage, Geräusche sehr gut zu filtern. Ansonsten wären Hunde, die in der Großstadt leben, ja auf Dauer auch taub. Bedeutet natürlich nicht, dass man sie problemlos jedem Krach aussetzen kann aber was wir als ertragbar in den Schein geschrieben bekommen, macht einen Hund auch nicht taub.

    Dennoch würde ich es nie für längere Fahrten oder mit höheren Geschwindigkeiten machen, da dann verstärkt der Sicherheitsaspekt dazu kommt. Und wenn das Tier dann noch 40 Kilo hat....

    Die Box weiter oben hängt dann ja direkt am Auspuff ;( ! Das ist dann noch lauter und die Abgase strömen ja dann auch... und die Stützlast...und und ach was soll's...

    Grüße
    Logan

  • Da hat wohl jemand zuviel Youtube geguckt,wo es so Leute gibt,die ihren Tieren das zumuten....oder die Bilder gesehen haben,wie n Hund oder ne Katze auf der Sitzbank sich am Fahrer festgehalten haben-aber,mal ehrlich,das gibts sehr selten,das sowas gutgeht,neh,da gibts vermutlich mehr dreijährige,die n perfektes Piano-Konzert hinlegen,als das sowas mit nem Tier auf Dauer gutgeht.....und n Topcase mit Gitter oder n Anhänger machen es gewiss nicht besser.....und schon garnicht für nen 40kg-Monster,das,verstört,locker Leute killen kann-sagt jetzt nicht,nein,der ist doch brav-haben andere kurz vor ihrem Tod oder dem Tod anderer auch schon gesagt.Von mir ein klares lass es sein....

  • Was soll das jetzt?

    Schlechtmachen und Nichtbegreifen sind offenbar heutiger Teil der ehemaligen Nation der Dichter und Denker. So manches Mal könnte man ob der heutigen Denke verzweifeln.

    Die Geräusche, die der Hund in seiner Hundetransportbox mitbekommt, sind nicht wesentlich größer, als jene Geräusche, die der Hund in einem Transportraum im Innern eines Pkw. zu ertragen hat, wo die Geräuschkulisse u. U. noch durch laute Musik aufaddiert wird.

    Und in Bezug auf die Abgase des Fahrzeuges ist der Transport via Anhänger stets kritischer; läßt sich bei jedem Ampelstop persönlich überprüfen, wenn man sich dabei bspw. als Radfahrer hinter den Auspuff eines vor einem stehenden, in Betrieb befindlichen Fahrzeuges stellt.

  • Wauhoo....ja,man darf das ruhig kritisch sehen....im inneren eines Autos,ok,gehts klar,auch wenn einige Tiere da schon durchknallen....und die paar Abgase aufm Anhänger Anhänger oder Quad.....und nicht lauter als im Auto....ausser bei lauter Musik-wer macht denn sowas und foltert seine Tiere noch mit lauter Terror-Musik-also manchmal fühl ich mich wie in nem Volk von Gefühls und Hirnlosen Idioten .....

  • Also, ich bezog mich jetzt auf die Box, die auf der Anhängerkupplung montiert wird. Die ist in jedem Fall näher an den Abgasen und der Hauptgeräuschquelle, als ein Anhänger! :schnellweghier: Wobei das Ding wohl eh in keinem Fall geeignet ist. :facepalm: Aber vielleicht findet sich ja noch ein Dichter und Denker, der mal sagt was er meint... :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von logan (18. August 2017 um 21:48)

  • Jungs hört auf mit dem Kindergarten und versucht ihm und seinem Hund zu helfen
    Mittlerweile wissen wir was er für einen Hund hat und wie schwer der ist und nun lasst euch Lösungen einfallen weil auf kisten die zwei Personen tragen wird man doch was gebacken bekommen

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • @mittelschwaub

    Das Problem ist das Gewicht des Hundes; nicht für das Quad, aber für des Hundes Halter, bzw. Halterin. 40 selbstbewegliche KG vom Boden ca. 1 Meter hochzuheben, dürfte kaum jemand lange mitmachen.

    Man könnte sich freilich reguläre Tiertransporte zum Vorbild nehmen und bspw. eine geländergesicherte Rampe anlegen, auf der Hund dann hoch und 'runter läuft.

    Die müsste dann allerdings derart gestaltet sein, nämlich faltbar, daß sie mitgenommen werden kann.

    @KVNracer
    Und wenn der Hund das nun anders sieht?

  • Erstmal vielen Dank an die vielen Ideen Vorschläge und Bedenken .
    Natürlich ist mein Hund relativ schwer und das ständige heben würde mir auf Dauer und dem Hund sicherlich auch nicht gefallen .
    Mir ging es hauptsächlich darum dass mir und dem Hund eine einfache Lösung zum Transport vorgeschlagen wird , da ich in diesem Bereich noch Neuling bin .
    Mir war leider nicht klar dass ich damit ein solches Streitthema in Anführungszeichen auslöse .
    Ich werde mein Hund sicher nicht über eine längere Strecke und mit hoher Geschwindigkeit von Ort A nach B transportieren dafür gibt es bessere Möglichkeiten , mir geht es hauptsächlich darum dass , dass ich ihn bei Kurzstrecken mit auf den Quad nehmen kann.
    Ich hatte gehofft dass es für Hunde eine Art sicherungsgurt bzw Sicherungsgeschirr gibt mit dem man Ihnen kurzfristig sicher auf einem Quad bewegen kann ohne dass er sich gefährdet oder halt auch andere.
    Aber so wie ich sehe und gelesen habe läuft im Endeffekt alles auf einen Transportanhänger für Hunde hinaus wobei man da sich streiten kann ob die Abgase bzw der Lärm für den Hund noch verträglich wäre.
    Die Hundebox auf dem Quad mit Spanngurten gesichert ist sicher eine Möglichkeit aber wie auch schon einige Leute bemerkt haben Schwerpunkt des Quad und auch dadurch die Sicherheit für mich und den Hund sind mir einfach zu heikel.
    Mein Hund würde sich auch auf der Sitzbank vor mir hinsetzen ich dahinter und er würde auch bei Kurzstrecken damit klar kommen nur leider wäre er dann rechtlich gesehen der Fahrer des Quads weil er nun mal vorne sitzt damit fällt diese Lösung leider auch aus. :)
    Wie gesagt ich wollte damit jetzt hier in diesem Forum keine Streit Welle lostreten aber ich finde es sehr gut und auch sehr toll wie einige Leute sich für den Schutz der Hunde einsetzen aber auch wie andere Leute die Hunde haben versuchen zu erklären dass diese Tiere wirklich dabei sein wollen und das erlebe ich immer wieder bei meinem Hund dass er auch mal nicht so schöne Sachen duldet und sie auch nicht dulden müsste aber dieses Tut um einfach dabei zu sein.
    Ich habe nun beschlossen dass wenn im Garten eine langsame Runde mit dem Quad drehe und der Hund hat Lust auf zu springen ich ihn natürlich mitnehme und mich so langsam an die ganze Sache weiter herrantaste.
    Ich würde mich aber natürlich weiterhin für neue Ideen freuen und ich denke mal damit bin ich sicherlich nicht alleine da so wie ich mitbekommen habe auch viele andere diese Thematik sehr interessant finden.

    Ich bin zwar noch ein Neuling hier im Forum aber möchte trotzdem noch mal sagen dass ich euer Feedback und die rege Anteilnahme sehr zu schätzen weiß.

    PS auch liebe Grüße von Neo ( mein Hund) :D

  • @ Harry s
    Mein Hund ist sicherlich kein Killer, ich weiß ja nicht wie oft Du schon auf YouTube Videos gesehen hast wie Labrador'e Menschen gekillt haben....ich finde Deinen post irgendwie unpassend aber gut ist halt deine Meinung.
    MfG Malte