TGB Blade 600 Autobahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Unsere Sensibilisierungsbemühungen sind anscheinendauf fruchtbaren Boden gefallen :.pfeifer: .
    Ich hoffe, du teilst uns die künftigen Erfahrungen mit deiner Maschine mit - es ist für uns User immer interessant, Stimmen aus erster Hand zu einem neuen Modell zu erhalten.

Hank

• Ohja, werde euch teilhaben lassen. Bin schon ganz nass ;D darauf endlich mit ihr loszulegen. Da ich selbst kaum infos zu ihr gefunden habe und mich dann eher immer darauf verlassen musste, was ich anderen aus der Nase kitzeln konnte, werde ich dann nach intensivem testen mal ein review verfassen.

Wünsche einen schönen Tag ;)

• na siehste, doch zum guten abschluß gekommen.

eine letzte anmerkung zur autobahnfahrt.
    da heute jeder 40 toner mit über 90 km/h unterwegs ist, und die jungs ständig unter zeitdruck stehen, wäre eine geschwindigkeit von 75 km/h - 85 km/h für mich keine auktion.

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

• Da der Weg zwischen Wiesbaden und Frankfurt über sehr viele Ausfahrten, die überwiegend im Abstand von 5 KM hintereinender kommen, wäre es theoretisch möglich jederzeit wieder zu flüchten ;) ... Da ich morgens um 5 Uhr fahren würde, ist die Autobahn relativ leer. Abends für den Heimweg fahre ich dann LS bzw Feldwege ... Da trifft man dann doch recht selten die großen dinger an :))

• Moin moin, ich nochmal,- da es ja nur mal als Ersatz die Autobahn sein soll, ist doch alles gut. Letztendlich geht es ja nur um den Fakt: ja es ist möglich Autobahn mit einem ATV zu fahren, aber ..... Du wirst sicherlich selber merken, das es funktioniert aber (nach meinen Erfahrungen) ATV Fahren auf deutschen Autobahnen keinen Spaß macht. Siehe Beitrag von Herb,- die 40 Tonner von hinten, da must du "stark" sein ;) Mach eine eigenen Erfahrungen, geh's einfach ruhig an und alles wird gut :notworthy:

• Hallo!
    Unsere Polaris 570 läuft auch zu zweit gut 110 aber Spaß macht das nicht mehr. Ich würde trotzdem nur im Notfall auf eine Autobahn fahren. Bei uns in der Nähe wurde ein ATV platt gefahren weil es vermutlich übersehen wurde. Kann nur zu äußerster Vorsicht raten, so wie die Auto- und LKW-Fahrer heute drauf sind, ist es schon ein beachtliches Risiko.

• Ich hab seit 15Jahren kein Auto oder Motorrad mehr,nur Roller,Moped bzw das kleine Quadchen,und dementsprechend weiss ich nicht,wie es heute auf der Autobahn zugeht-aber,wenn schon jeder Kleinwagen heutzutage locker mal 180 oder mehr fährt,stelle ich mir das recht beängstigend vor,mit 80 oder 90 da zu fahren.Dürfte so sein,als wenn ich mit meiner kleinen mit 40 durch die Stadt fahre und irgendwelche Kamikaze-Autofahrer rücksichtslos trotz Gegenverkehr überholen...

• Hm, dies kann ich zumindest für NRW so nicht nachvollziehen - zumindest aus meiner Sicht. Gerade wer mit über 100 unterwegs, sollte da doch keinerlei Probleme haben. Wenn ich mich hinter einem LKW hänge und dort halte, ist das eigentlich nicht unangenehm. Unangenehm sind höchsten vereinzelt die Reisebusse, die dann deutlich schneller nochmal sind.

• Moin, jetzt beruhigen wir uns alle wieder und sehen uns die Ausganglage an: Ein ATV für's Gelände und evtl auch mal zur Arbeit (morgens um 5 Uhr wenn die Bahn recht frei ist). Wie ich es verstehe geht es bei den Fahrten zur Arbeit um 5-6 mal im Jahr und sonst ist das Fahrzeug im Gelände unterwegs.
    Ich denke dass es da keine großen Probleme gibt, und wenn sich herausstellt dass es keine gute Idee ist auf der Autobahn zu fahren dann wird es wohl auch eingestellt werden.

LG Maddin

• Es regt sich doch niemand auf. Kann doch jeder selbst entscheiden welche Risiken er eingeht. Auf die Gefahren darf man doch noch hinweisen? Gibt auch Mutige die mit ihrem Roller mi 60 auf Autobahnen unterwegs sind.

Ich verstehe den Ansatz ohnehin nicht, wenn man ein Auto hat und dann unbedingt mit dem ATV auf die Autobahn will? ATV Fahrspass und Autobahn ist wie PKW und Gelände.

Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Fahrt.

• Bitte nicht meinen Kommentar nicht falsch verstehen aber es geht bei dem Fahrzeug wohl eher um Geländefahrten denn wie Semurak geschrieben hat ist für die Autobahn ein Auto vorhanden.
    Es sollte wohl eher eine eventuelle Möglichkeit sein.

LG Maddin