TGB Blade 1000 mit oder ohne EPS ( Servolenkung )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 26 PS bei fast 350KG Eigengewicht und einer Höchstgeschwindigkeit von 90KmH, was einer Reisegeschwindigkeit von ca. 70-75KmH entspricht, das soll auf der Straße Spaß bereiten?
    Da ist man doch Ziel eines jeden LKW Fahrers, der es etwas eiliger hat.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin,
    70-75Kmh ist für mich z.B. ausreichend. Ich fahre auch Straße und meine Adly ist auch nicht schneller, auf dem Weg zur Arbeit über die Landstraße ist es auch kein Problem mit den LKW. Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht mit überholenden LKW da die auf der Landstraße max 60Km/h fahren dürfen (Real Geschwindigkeit liegt ca. bei 65-70). Wenn dann sind es die PKW die Probleme bereiten können da ja Fahrer der erste sein muss.

    LG Maddin

  • die Sportsman ist schon gut noch 200€ mehr dann kannst auch ne cforce 820 kaufen...
    Da hast dann wenigstens ne ordentliche Radabdeckung und dir fliegt der Dreck nicht so um die Ohren... ok viele stehen drauf (ich auch aber mein Quad ist mehr als Arbeitsgerät gedacht...

  • Die Frage ist nur ist die GFMoto 820 ihr Geld wert oder lieber eine Nummer kleiner (650ccm) (+2000,-€) und dann eine Can Am nehmen??

    Ich möchte da keinen Fehler machen und bin mir überhaupt nicht mehr sicher welche es werden soll!!

    Die TGB ist erst mal raus!!

  • die 820 le EPS auf jeden Fall, würde mir eher Gedanken machen mit unter 600ccm.

    Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ! :D

    Und zur Info ,die Can Am gehen so bei 10.000 € erst los , hatte mir die auch angeschaut aber die Kisten haben bei nässe zu oft Elektro Probleme...

  • Du mußt die Quads fahren!
    Jeder sitzt anders, bremst anders usw. Setz dich drauf und geh die Bedienelemente durch, mach ein paar Einparkmanöver. Hast du einen guten Überblick? Spiegel im Auge?
    Wir können dir nur Hinweise geben (was auch manchmal in die Hose geht oder nervt)!

    Ob die Dinger ihr Geld wert sind? Ja, beide auf ihre Art! Die CanAm können auf die Längere Fertigungsgeschichte zurückblicken, nerven manche Besitzer durch elektronische Mätzchen. Die GF punkten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

    Hank

  • Wenn ich jetzt mal so die letzten Wochen zurück schaue und mir Pro und Contra durch den Kopf lassen gehe muss ich persönlich sagen das ich was Probleme betrifft von der GFMoto 800/820 am wenigsten gehört habe!
    Zwei drei Leute haben mir von dem "China Scheiß" wörtlich abgeraten, TGB ist auch nicht so der Renner. Polaris oder auch Arctic Cat wurde mir ebenfalls nicht empfholen!!
    Ich möchte allerdings einen V2 mit min. 55-65 PS Zweisitzer als Tourer!!

    Noch eine andere Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 800 und 820 CFMoto??
    Und woran erkenne ich die Unterschiede??

  • Wenn du dich auf 2-Zylinder eingeschossen hast bist du bei den 2 Überlebenden aus deiner +/- Liste angekommen.
    Bis auf kurze Probefahrten kenn ich beide nur aus beobachten von Mitfahrern bei unseren Clubausfahrten.
    Die CanAm (Outlander und Renegade) leben von ihren starken Motoren. Die Outlander ist trotz ihres hohen Preises führend in der Schlammwühlerfraktion; auf der Straße sind sie nicht so dominierend. Es gibt dafür gute Straßenumbauten die allerdings ganz schön ins Geld gehen. Bei Servicearbeiten stören sich manche Kunden an den Elektronik"spielereien", die Eigenarbeiten am Motor behindern (Servicemeldungsrückstellungen in der Werkstatt usw). Ist aber Geschmackssache. Das Ganze baut auf langjährige kontinuierliche Weiterentwicklung von Karosse und Motor auf.
    Hier können die CF nicht mithalten. Vor einigen Jahren zählten sie noch als richtige Chinaböller. Einer meiner Teamkollegen brauchte zum Heimtransport seiner Maschine drei Anläufe. In den letzten Jahren haben die Chinesen allerdings ihre Hausaufgaben gemacht und Brauchbares auf die Räder gestellt. Die Zweizylinderfahrzeuge haben viel Kraft, die brauchen sie aber für das recht hohe Fahrzeuggewicht. Fahrwerk und Bremsen sind damit allerdings leicht überfordert (aus persönlichen Erfahrungen halte deshalb gerne größeren Abstand zwischen meiner Maschine und GF). Reparaturen und Pannen halten sich auf dem Niveau von Taiwanfahrzeugen - von längeren Wartezeiten auf Ersatzteile hab ich noch nichts gehört.

    Hank

  • Ich habe einfach keine Lust in die Scheiße zu greifen!!
    Ich schaue mich mal bei Jamaha um!
    Und wenn ich da nichts robustes finde werde ich es wahrscheinlich sein lassen! So traurig mich das stimmt!
    Ich wollte eigentlich etwas erleben und Spaß haben auch wenn es nicht billig ist!
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin, wird mir das als Freizeit Hobby alles zu viel an Kosten!!

    Ich bedanke mich hiermit bei allen die sich hier die Mühe gemacht haben und ihre Erfahrungen mit mr geteilt haben!!

    Danke!

    LG
    Siggi

  • Hallo Siggi,
    Mit der 650 machst du nix falsch,alle atv Marken haben ihre vor und Nachteile!

    Elektrik Probleme hat Can am nicht,waren erst gestern wieder spielen,sehe Foto!

    Kann die auch gerne Video Clips zu schicken,über das Forum kann ich es nicht hochladen.

    Die 650 ist für zwei Personen betrieb perfekt,hat genug ps und ist sparsam eben ein ausgeglichener V2 Motor von Rotax,natürlich gibt es auch eine Schattenseite bei CanAm die Schrauben rosten nach einer Zeit an,das ist aber halb so wild und man kann sie gegen Edelstahl Schrauben Stück für Stück austauschen,bei Yamaha wirst du im 2 Personen betrieb nicht glücklich,die Max sprich xtp -Max von CanAm ist dafür gemacht!

    Wenn du fragen hast frag mich,kannst gerne per pn machen oder über das Forum,mach dich nicht verrückt!

    Eine Atv ist was geiles und mit den Jahren baut oder optimiert man sein Fahrzeug immer mehr an seine Bedürfnisse,es ist noch kein perfektes atv geboren,man braucht eine gutes Fundament und der Rest wird kommen.

    Beste Grüße Ugur 26A79869-B1C9-49B7-8051-80CE0BE9C435.jpeg