15w40, so wie es in deinem Handbuch steht ![]()
Die JASO Norm besagt, es ist für Nasskupplungen geeignet und hat noch was mit den Schmiereigenschaften zu tun.
Aeon Cobra 400 Motoröl, Getriebeöl, Kühlflüssigkeit
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
PleyStyle -
31. Januar 2018 um 18:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Was ist Variomatik?
Ist das eine Nasskupplung?
Welches Öl könntet ihr mir netterweise empfehlen? -
Wenn es dir egal ein paar Euro mehr auszugeben, dann nimm welches von Motul, damit machst du nichts verkehrt.
Im Endeffekt nehmen die sich nicht wirklich viel, weil alle eine Mindestanforderung erfüllen müssen, um für bestimmte Normen zugelassen zu werden. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Zum Öl nach JASO: ist eine japanische Norm (für Motorräder), die technische Gegebenheiten bei Motoren mit Nasskupplungen beschreibt, damit diese Kupplungen nicht durchdrehen. Teurer als normale (Marken-)Öle müssen sie nicht sein; schau mal bei Louis und den anderen Versendern im Netz rein.
-
Was ist Variomatik?
Ist das eine Nasskupplung?
Welches Öl könntet ihr mir netterweise empfehlen?
Die Variomatik findet man in Quads mit Automatik.
Die Nass- oder auch Mehrscheibenkupplung ist in Quads mit manueller Schaltung verbaut.Falls du einen Louis oder Polo Laden in der Nähe hast kannst die auch die "Hausmarke" an Öl nehmen.
Alternativ kann dich auch jeder Mopedhändler beraten. -
bei vario-quad`s gibt es sowohl nass- wie auch trocken-kupplungen
die aeon hat eine trocken-kupplung
-
bei vario-quad`s gibt es sowohl nass- wie auch trocken-kupplungen
die aeon hat eine trocken-kupplung
Mea culpa...
Wieder was dazugelernt!
-
Servus.
Also heute habe ich dieses Öl gekauft:-)
Eure Meinung? -
SAE 10w40 ist SAE 10w40 ...
Und hast den rest auch gekauft ?
-
Servus.
Also heute habe ich dieses Öl gekauft:-)
Eure Meinung?Meine Meinung als User: Ich kann Dich nicht verstehen. Die Plörre würde ich noch nicht mal in meine 11[Blockierte Grafik: //dnlgm0m0r44nl.cloudfront.net/gaia/0.53/css/shoppingcart_holder.png] Jahre alte SMC reinkippen.
(nicht nur weil ich eine Nasskupplung habe für die das Zeug nicht geeignet ist sondern weil ich A.T.U. nicht vertraue (aus Gründen die ich hier nicht schreiben darf damit der Forenbetreiber keine Abmahnung bekommt).Viele Grüße
Michael -
Oha.
Das klingt jetzt nicht so geil
Ich habe noch den Kassenbong. Laut Quadwerkstatt sollte ich 10w40 teilsyn kaufen was ich getan habe.
Wenn ihr sagt das ja schlecht dann tausche ich es um
-