Erfahrungen / Qualität von CF-Moto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ob es einen Fehler ist eine andere Marke zu kaufen als CanAm , bezweifele ich.

cees das war nicht auf die Marke bezogen,ich hatte versucht dem Kollegen zu erklären das die Behemoth reifen zur Zeit das beste an Straßen Gelände reifen sind,auch das man bei der neuanmeldung Geld sparen kann wenn man gleich die gängigsten Reifengrößen miteinträgt,das kostet alles gelt und Zeit hinterher,mag sein das man zwei Fahrzeuge für eine Outlander bekommt aber die Qualität und den Wiederverkaufswert bekommst du nicht bei der Konkurrenz ;)

• @SteffenKorsi
    Hallo
    Sagt dir die kingquad nicht zu ?

Für 7000€ bekosmmt du was neuwertiges,mein alter Hausbesitzer hatte eine KQ die hatte über 10 Jahre auf dem Buckel,sah aus wie Sau und war technisch top,der hat mich infiziert mit dem Quad und wollte noch 5000€ damals,die Fahrzeuge haben einen guten Werterhalt und 50 ps bist du sehr gut bedient,nicht zu wenig und nicht zu viel.

Zb sowas hier,der hat schon gute reifen für die Straße Gelände drauf und schöne 14 zöller für ein Komfortables fahren,Koffer inklusive das sind sehr robuste Fahrzeuge die schon lange auf dem Markt sind,damit machst du nix falsch.

Weiß halt nicht ob es in deinem Radius ist!?

https://m.mobile.de/motorrad-inser…77.html?ref=srp

• Die King ist halt ne alte Möhre mit veralteter Technik.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Keine Frage,zuverlässig und gut,aber ist die überhaupt noch Euro 4 konform?

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Ich dachte wenn dann an ein CForce 450 S EFI 4×4 entgweder kurz oder lang. Das sogar als Neufahrzeug mit 2 Jahre Garantie. Als bisher einzige gefundenen Alternative im Internet, aber deswegen auch weil ich eben die Marke Kenne wäre Arctic Cat XC450 gebraucht ca 6000€, 1 Jahr alt, ca 1000 KM.

Hallo

Was würdet ihr mir eher empfehlen?

Steffen

• Hallo Steffen.

Hier mal eine Übersicht zu den CF Moto Modellen:

---------------KW ---PS ------ Neupreis
    450 aus 16 = 23 / 31,27
    450 aus 17 = 19 / 25,84 ...= 4.999,00 €
    520 .........= 26,8 / 36,45 = 6.499,00 €
    550 ........ = 26,8 / 36,45 = 7.700,00 €
    800 ........ = 48 / 65,28
    820 ........ = 43 / 58,48 ...= 8.500,00 €

Und nochmal: ich würde an deiner Stelle keine 450 nehmen, da du dir dann vermutlich
    sehr schnell mehr Leistung wünschst und sowieso ein stärkeres ATV kaufen wirst.
    Und dich über das rausgeworfene Geld schwarz ärgerst.
    (ich habe gerade einen Bekannten, der sein Quad auch schon wieder verkaufen will,
    der hatte sich vor dem Kauf nicht so wirklich informiert. Er fährt jetzt aktuell eine TGB
    Blade 325 mit eben "nur" 20PS und ohne Allrad und mit Straßenreifen)

Und du schreibst am Anfang, das du über Wald- bzw. Feldwege fahren möchtest.
    Ist das dann dein Wald?
    Denn in Deutschland darf man eigentlich nirgendwo legal im Wald rumfahren!
    Und auch bei Feldwegen sollte man möglichst vorher mit dem Eigentümer ein
    durchfahren abklären!

Bis demnächst und viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Zubehör:

• Schneeketten ab 129 Euro
    • Spurverbreiterungssatz ohne TÜV Gutachten 149 Euro
    • Front Bumper 229 Euro
    • Heck Bumper 229 Euro
    • Spurverbreiterungssatz mit TÜV Gutachten 299 Euro
    • Alu Unterfahrschutz 479 Euro
    • Schneeschild ab 499 Euro
    • Salzstreuer ab 699 Euro
    • Kehrmaster Kehrmaschine ab 2799 Euro
    • Raupensatz ab 4490 Euro
    • andere Zubehörteile auf Anfrage
    • alle Preise inklusive Montage
    • mehr Zubehör, Ersatzteile und Reifen für die CForce 820 finden sie unter: CF820 Teile

ohne Bumper vorne und hinten!!
    Aber mit Sicherheit ein gutes ATV!

• Der Fred Ersteller sucht was einfaches nix überdimensionales,das ist ja ein Schneeräumfahrzeug mit streuer,das dürfte das Gegenteil sein was er sucht..zum Gewicht kann ich nix sagen außer das die Outlander Max mit voller Hütte um die 550 kg wiegt,glaube der kommt da nahe dran.