ATV für Langstrecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So daher ich es wohl falsch beschrieben habe hier nochmal richtig ( Ich bin auch immer bereit bei dem ein oder anderen "Abstriche" zu akzeptieren.

Sprich Geschwindigkeit, Streckenfahrten atd.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby

2. Wer soll alles damit fahren ?
    Nur ich (Beifahrer sprich 2 Sitzer wäre sehr schön und absolut bevorzugt. Könnte ich aber auch drauf verzichten)

3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße und Gelände ziemlich ausgeglichen (Geländer wäre aber aufjedenfall mittlere Anforderung definitiv)

4. Einsatzbandbreite ?
    Touren. Bei guten Wetter zur Arbeit ansonsten viel Hobbymässig da gehts den auch oft ins Gelände (Fotografie)
    1 mal im Jahr in Urlaub 1000 km +++ ansonsten am Tag 20-30 km an Wochenenden 100 km eine Strecke
    Urlaub damit könnte ich notfalls auch verzichten. Als mindest Anforderung aber 200 km pro Tag sollten unter Vollast möglich sein

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    2 Werkstätte in direkter nähe

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    ja (Wetter bedingt mal mehr mal weniger)

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Kleinstadt umzingelt von Dörflern

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatik und Kadranantrieb (Hiervon würde ich nur sehr sehr ungern abweichen bis gar nicht)

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Neu

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1,77 bei 85kg

12. Dein Alter ?
    40

13. Was darf es kosten ?
    so wenig wie möglich soviel wie nötig Sprich es kommt aufen letzten Euro nicht an will aber nicht für ein Name oder ähnliches zahlen irgendwas zwischen 5000 - 10000

14 . Eigene Frage !?

Was für ein Motor ist für solche "Belastungen" geeignet

• hmmmm mm. ...
    Sehe ich auch schwarz mit dem Budget.
    ATV mit der Bandbreite und Straßentouren......
    Ein bekannter von mir macht das mit nem 550 Yamaha Grizzly.
    Aber da wurde der Allradantrieb lahmgelegt und Straßenr Bereifung drauf geschraubt.
    Ich mache das mit ner Can Am Outlander. Da reicht das Budget aber auch nicht.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Moin,
    ebenfalls hmm, 200 km und Volllast kannst du vergessen! 200 km sind überhaupt kein Problem, aber Geschwindigkeit immer schön wechseln, Reisegeschwindigkeit sollte immer so zwischen 75-85 km/h liegen. Wieder die Frage, welche Händler hast du denn in deiner Nähe? Ich fahre die Arctic Cat 700 efi, die ist auf jeden Fall Langstrecken tauglich. (siehe meine Nordkap Tour) Wenn du Glück hast findest du beim Händler noch eine Baujahr 2016, die liegen neu zur Zeit so bei 8500 - 8900 €
    Schau dich bei den Händlern in deiner Nähe um!! Probefahren!!! vielleicht kannst du "günstig" einen "Vorführer" schießen ...
    Tschööö der Manni

• Bei 10.000 € ist die Situation nicht ganz so übel wie jetzt dargestellt wird und die "200 km Volllast" vom Tisch sind. Sogar 2-Zylinder sind machbar. Ansonsten die ATVs der Hersteller aus Taiwan. Die haben leider das Manko, daß keine Straßenversionen angeboten werden. Hier PKW-Reifen aufziehen ist nur ein Notbehelf, bei diesen Maschinen bleibt ohne Änderungen am Fahrwerk der Schwerpunkt weit oben.
    Strecken von 300 Kilometern (und mehr) an einem Samstagnachmittag sind kein Problem (das geht aber auch mit einer 250er).

Hank

• Ja
    Das bestreitet auch keiner das es geht. Ich fahre auch längere strecken als 300 km
    Aber unter vollast. ...... mit Verlaub. Auch nicht mit ner 850 CF Force.
    Da muss tiefer in die Tasche gegriffen werden und viel umgebaut.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ok danke schon mal allen.

War vllt falsch ausgedrückt soll nicht komplett Vollgas gefahren werden die 200 km. Dachte so wenn die 100 schafft maximal. Das ich die Strecke so mit 70-90 fahren kann denn. Ist eh so ziemlich alles Landstraße was außerhalb des Geländes ist.

Hatte vor 8 Jahren mal ne TGB glaube 525 war es. War sehr zufrieden damit und alle sagten damals die taugt nichts am Ende hatten noch 3 weitere sie von ca. 20 Mann.

Also wie gesagt denke mal das ich mich den auch falsch ausgedrückt habe.

Daher Landstraße eh immer mal wieder Kurven gibts und ich niemanden was beweisen muss oder will ist es evtl. so möglich denn?

Also ich muss kein "Mercedes, BMW,Audi" fahren komme auch mit nen Qashqai oder ähnliches ans Ziel sprich will kein Schrott aber brauch es auch nicht als "Statussymbol"