Darf ich grössere Reifen fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe eine Adly Hurricane 450 s, die Bereifung ist ein Crossreifen mit den Abmessungen vorne: 22x7-10 und hinten: 20x11-9.
    Dies Grössen stehen auch im Fahrzeugschein.

Jetzt habe ich noch einen gebrauchten Satz Kenda Roadgo auf Stahlfelgen hier und würde diese gerne auch fahren. Die Kenda haben die Abmessunhen vorne: 21x7-10 und hinten: 21x10-8.

Darf ich die reifen so ohne weiteres fahren, muss ich sie eintragen lassen, was am tacho verstellen, etc.?

Für eure Antworten jetzt schonmal Danke.

Gruss
    Alex

• Zweimal ja,
    müssen eingetragen werden und der Tacho stimmt auch nicht mehr.
    Ist aber alles nicht so billig,Stichwort Einzelabnahme und Gutachten,ich würde es lassen.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Warum sollte das teuer sein?
    Ich habe andere Felgen, eine neue Spurbreite und andere Reifengrößen eintragen lassen, hat 68€ gekostet + umschreiben bei der Zulassungsstelle.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin
    Ich habe 4 Felgen und 8 Reifenkombinationen eingetragen. War genauso teuer wie bei Archeon.
    Wo ist das Problem?

• Es kommt anscheinend darauf an zu welcher Prüfstelle man geht.
    Ich wollte mal auf den Originalfelgen Reifen mit einer geringfügig anderen Größe auf der Vorderachse eintragen lassen weil ich die Reifen noch hier liegen hatte (175/75-10 statt 175/70-10).
    Die meinten zu mir: Dafür brauchen sie ein Sachverständigengutachten ... :S
    Also besser vorher beim TÜV fragen und eventuell verschiedene Prüfstellen abklappern.

Viele Grüße
    Michael

• Meine Erfahrung diesbezüglich ist
    Geht zu einem Quad Händler der Plan hat und nen Hauseigenen TÜV
    Die wissen worum es geht und können das dem TÜVER plausibel erklären
    Oder so wie meiner der hat Plan von Quads und ATV und ist sehr schmerzfrei.
    Erst hin und fragen...... dann aufziehen drüberschauen lassen und zack fertig