Arctic Cat ATV als reine Tourenmaschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Na dann ist ja wieder alles klar mit deinem Kater :thumbup:
    Gute Fahrt und knitterfreie Kilometer.
    Bei meinem Lehrgang zur Vario beim Commander haben wir auch an meinem Varioriemen festgestellt das der fast neu aussieht und das nach 10000 Km. Aber jetzt habe ich auch einen eingefahrenen Reimen als Ersatz.

LG Martin (Toruk Makto :D )

Toruk Makto, Oel ngati kameie

• Hallo Manni,
    na dann, Wartung ist wichtig, wenn die Katze "schnurren" soll, auf deinen nächsten 12.000 km immer unfallfrei und viele tolle Reiseberichte von Dir, freu mich schon darauf!
    Bis bald und hoffentlich trifft man sich mal :thumbup:

• @germanikus666
    Da ich wie gesagt meinen Kater nur für Straßentouren (Feldwege lasse ich jetzt mal als Straße durchgehen) nutze, gibt's ja keine Probleme bei den Bremsen, Riemen, Stoßdämpfern, Antrieben, Kardan, ..... Die Dinger sind ja für viel härteren Einsatz ausgelegt. Kommt also einfach drauf an wie man seine Maschine "einsetzt". Wenn man z.sp. in F-Forrest zum "Moddern" fährt- sind ja ganz andere "Belastungen" angesagt.
    Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden, ich bin halt der StraßenTourenHeizer. Also in sofern selbst gewählt und alles gut ...
    @Dutch na zu Pfingsten doch wohl in Zetel :thumbup::Hello: :gHello: oder ;)
    Manni

• Moin,
    so,- nachdem ich den Samstag nochmal genutzt habe um den neuen Vario Riemen gemütlich über die "Dörfer" einzufahren, geht's dann morgen los. Es wir die erste längere Tour in diesem Jahr. Laut Google Maps 473 km ca. 7,42 Std. ,es geht zum Commander Lucky nach Hude. Ich schätze mal ich werde so 9 Stunden inklusive Tanken und Käffchen Pausen brauchen. Alles schön ruhig und stressfrei ;) , ankommen zählt!
    Ich werde eine etwas andere Strecke nehmen, da ich morgen zum 1. Mai "niemals nicht" durch Berlin fahren werde!!! Die große Richtung wird von Strausberg über: Eberswalde, Neuruppin, Kyritz (1. Kaffe Päuschen :coffee: ), Karstädt, Dömitz (über die Elbe), Uelzen, Munster, Soltau, Verden (über die Weser), Ganderkesee und dann Hude sein. Heute Abend wird der kleine Daxara 107 gepackt und so morgen neun Uhr will ich dann spätestens im Sattel sitzen. Morgen Abend gibt's nen Kurzen Bericht ;)
    StraßenTourenHeizer Manni :Hallo:

• So, kurze Meldung, hat alles prima geklappt, Hugo hat vor sich hingeschnurrt, schöne entspannte Tour durch die Landschaft. Sind 490 km geworden, da ich zum Ende Umleitung über Bremen und Delmenhorst fahren musste. Habe genau mit Pausen 9 Stunden gebraucht.
    Der StraßenTourenHeizer Manni :thumbup:

• aber, aber manni. so viele kilometer gehen doch gar nicht am stück, dafür sind atv's doch gar nicht gebaut worden.... :whistling:
    :zunge:

:handshake: