Arctic Cat ATV als reine Tourenmaschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,
    so kurze. Meldung, gestern war's ne Tour mit Hindernissen. Durch etliche Baustellen mit Umleitungen sind es diesmal 520km und 10 Stunden gesamt geworden.
    Mein Hugo hat mir diesmal gezeigt, wieso er das"Arctic" im Namen hat. Hab mich bei 35 Grad ca. ne Stunde durch Eberswalde "stauen" müssen, Lüfter im Dauerbetrieb... Nach ca. 35 km auf der Landstraße hatte ich plötzlich im Display 2 Fehlercodes, P0485 und P0116... Also rechts ran und den Gunar von der Werkstatt angefunkt. Kurz zusammengefasst, Lüfter ausser Betrieb und Temperatur zu hoch. Gleich den Tipp bekommen, zu 99% ist die Sicherung weckgeflogen, wechsle und gut is... War auch so, 15 A durch. Im Deckel vom Sicherungskasten ist ja 1x komplett Ersatz, also getauscht und wieder alles gut. Habe aber gleich den Tipp bekommen da ne 20er rein zu schieben. Am nächsten Käffchen Stopp war nebenan ein Opel Händler, also rein und für 50 Cent ne 20 A Mini-Stecksicherung erworben und eingebaut! Meine Empfehlung an alle Katzenreiter, wechselt eure Sicherung (Fan) auch aus! Laut Gunar ist die 15er auch äußerst knapp bemessen.
    Ansonsten durch die Umleitungen wieder viel "neue" Landschaft erkundet.
    Tschööö der Manni
    :Hallo:

  • Hallo Manni,


    war bei mir schon nach 6 Wochen so (XT 1000). Solange ich unterwegs war Sicherungen gewechselt (bei über 35 Grad und wenig Fahrtwind fliegt die dann öfter raus...).


    Zu Hause dann 20 Amp trägen Sicherungsautomaten aus dem Bootsbau eingebaut (nein das passt nicht in den Sicherungskasten...).


    Seitdem ist Ruhe....


    Gruß


    Andreas

  • Moin,
    so mal kurz zusammengefasst, was am Pfingst-WE wieder auf die Uhr kam. Die Hinreise schlägt durch die vielen Umleitungen mit 520 km zu Buche. Durch die Hitze unterwegs musste ich die Sicherung für den Lüfter wechseln. Die Ausfahrt zu den Bad Zwischenahn'ern beläuft sich auf ca. 113 km. Die Rücktour - 493 km - bin ich diesmal recht "zügig" in 8 1/2 Stunden gefahren.
    Also mal eben am WE 1126 km auf die Uhr gedreht. Somit habe ich nach fast 2 Jahren mit Hugo on Tour die 14 000 er Marke "locker" geknackt.
    Am Monatsende steht dann unsere Dänemark Tour an. Das wird nochmal 'nen Hammer. An und Abreise inklusive DK auf eigener Achse mit kleiner Pennbox. (für den Urlaub gesponsert von JanCux, unserem Penn- bzw. Dreambox Bauer :thumbup: )
    der Manni
    :Hallo:

  • Moin,
    kurze Auswertung vom letzten Freitag. Bin nochmal zu meiner Werkstatt gefahren um 'ne kleine Durchsicht machen zu lassen. Aktueller Km-Stand war 14394 km. Ich habe jetzt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 63 KM/H!! Jetzt im Juli wird Hugo 2 Jahre. Es wurde nochmal Öl + Ölfilterwechsel, Kontrolle Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Diff. Ölwechsel vorn und hinten, Kontrolle Räder / Radlager und Achslager durchgeführt. Fazit: alles in Ordnung und nur etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Damit ist Hugo für die anstehende Dänemark Tour startklar!
    Der Wst.-Chef Gunar meint nach der Probefahrt nur: "unglaublich, der läuft wie am ersten Tag" :thumbup:
    Ich hänge nochmal ein paar Bilder dran, z.Bsp. Auspuff nach 2 Jahren Fahrt bei fast jedem Wetter. (außer wenn im Winter die Straßen gesalzt sind) 2 Bilder sind von der geänderten Luftzufuhr zur Vario, ist gleich nach der 1. Durchsicht verlegt worden. Als Empfehlung für Straßenfahrer, zum Moddern und "Versenken" natürlich nicht geeignet!
    der Manni
    :Hallo:

  • passt schon, ;) in der Navi App immer: kürzeste Strecke und auch unbefestigte Straßen einstellen ... :thumbup::grin::sl:


    der Manni
    :Hallo:

  • @NordManni
    Welche Navi App kennt Unbefestigte Straßen? ?(

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Hallo brauchst nur Kürzeste Route Wählen, dann nimmt alle Wege die den Weg Kürzer machen. Auch Sand, Feldwege etc.

  • Moin,
    so ich mal mit ein paar aktuellen Zahlen bzw. einem neuen Bericht ...
    Wer eine Reise tut, .... der kann was erleben und dreht natürlich wieder ein "paar" Kilometer auf die "Uhr". Hugo und ich waren in Dänemark!! Diesmal aber nicht allein, sondern im Rudel mit noch 9 anderen Wesermündern "Fernfahrern". (auch nachzulesen im WEM Forum Reiseblog (
    https://www.atv-quad-wem.de/blog.html ) Eine super Tour, viel Neues, viel Abwechslung und Abenteuer erlebt.
    Hugo hat die ganze Tour ohne zu murren durchgestanden und war wie immer mein treuer Begleiter. :stolz: Ein kleiner Defekt ist aber on Tour am rechten Scheinwerfer entstanden, die LED Leiste unterhalb im Scheinwerfer ist ausgefallen, na mal schauen ... Ich bin an jedem Tag mit Hugo unterwegs gewesen, inklusive An- und Abreise. (ca. 1000 km). Dänemark eignet sich als Reiseland eigentlich ideal für ATV oder SbS Tourer, auf Landstraßen fast generell 80 km/h und mit Anhänger 70 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung. (und die dänische Rennleitung ist da rigoros ...) Also entspanntes Touren durch die Landschaft garantiert.
    So, und nun mal zu den "nackten" Zahlen (siehe Bilder): Gesamtlaufleistung: 17866 km gesamt DK-Tour: 3418 km und Hugo wird in diesem Monat 2 Jahre! :thumbup: Die längste Tagestour (in Allein-Fahrt) habe ich mit Hugo am 02.07. dem fünften Reisetag , nach Skagen durchgezogen. Es ist der nördlichste Punkt Dänemarks und hier "stoßen" Nord- und Ostsee aufeinander. Da das restliche Rudel in ein anderes Camp (Camping Middelfart) umgezogen ist, kamen an dem Tag 585 km auf die Uhr. :rolleyes: Ich war von früh 7 Uhr bis 20.30 Uhr unterwegs. Ich hänge hier mal ein paar Bilder dran, empfehle aber unbedingt den Reiseblog zu lesen, da sind mehr Bilder und Eindrücke!
    (ein Bild mit meiner Heike am Strand von Romö, die StraßenTourenHeizer sind neben mir (Mitte) noch Mario (TripleM links) und der Commander Lucky rechts!)
    Tja, mal wieder ne Tour gemacht und wieder bestätigt, das auch mit ATV (und SbS!!) lange Touren "am Stück" möglich sind!!
    StraßenTourenHeizer Manni
    :Hallo:

  • Man, muss ich noch unbedingt erwähnen! Der Strand von Romö .... dort gibts einen ca 1 km breiten und einige Kilometer langen Sandstrand (Sonderstrand) der für den öffentlichen Verkehr freigegeben ist! GEIL ...
    Als wir am 2. Tag dorthin gefahren sind und über die Düne kamen, boa SUPER ...
    Wir alle natürlich gleich losgerollt und Allrad rein! Ein unvergessliches Erlebnis!!!
    Am frühen Abend sind dann Lucky mit seinem Commander und ich mit Heike als Sozius auf Hugo nochmal da hin. ;):D
    Da haben es am fast menschenleeren Strand Lucky mit 100 km/h und Heike mit 75 km/h nochmal richtig krachen lassen. Ich kann euch nicht sagen ob jetzt der Strand oder das Grinsen der beiden im Gesicht breiter war :sshock: .
    der Manni :Hallo:

  • Moin,
    soo, schon mal als Vorankündigung. In dieser Woche am Donnerstag und Freitag (8.-9.08.) kriegt mein Hugo nach jetzt über 18000 km Laufleistung 2 Tage "Wellness-Programm" in der Werkstatt bei meinem Händler. Normal ist ja wieder eine 2000 km Durchsicht fällig und auf Grund der km dann mal etwas "intensiver" gucken und überprüfen bzw. Streicheleinheiten für meinen treuen Begleiter. 8)
    ... und nun der absolute Clou, ich werde die 2 Tage ebenfalls mit in der Werkstatt dabei sein, der Chef Gunar hat nichts dagegen und unter seiner sachkundigen "Aufsicht" werde ich die meisten Sachen dann auch selber machen. :handshake:
    8o .... kann ja nicht schaden ;)


    ich werde berichten
    der Manni
    :Hallo: