EFI Kontrollleuchte blinkt! Ursache? Abstellmaßnahme?

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  • Hallo zusammen.

    Ich habe den Kaffee ja mal sowas von auf. :cursing::thumbdown::coffee:

    Ich habe gestern eine Wunderschöne ATV-Tour von so 150KM durch
    das bergische Land gemacht. Soweit so gut.

    Doch zum Ende der Tour an einer Tankstelle blinkte dann plötzlich,
    ja genau die EFI Leuchte. :cursing::thumbdown:

    Da dachte ich mir noch, macht ja nix, dann wechsel ich den Thermo-
    schalter eben (zu Hause) nochmal. ---> Hätte ich dann reklamiert. :whistling:

    Habe dann bei der Rückfahrt immer schön die Temperaturanzeige im
    Auge behalten, die ging aber nicht über drei Balken, also alles gut. :thumbup:

    Zuhause in der Garage ging dann auch der Lüfter an, also kann es
    der Thermoschalter nicht sein.

    Na prima und jetzt :?:?(

    Wie kann ich diese dämliche Einspritzanlage testen und nach dem
    Ausschlussverfahren den Fehler suchen :?:?(

    Die Möhre läuft nämlich ganz normal.

    Sehe mich schon wieder in der Werkstatt mit danach einer dicken Rechnung. :cursing::cursing::cursing:

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  • @Cardoc2001

    So ist es.

    Wollte nicht den gleichen Nickname für zwei unterschiedliche Foren!

    Deine Idee habe ich schon gelesen.

    Muss ich aber noch testen.

    :handshake:

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  • auslesen, was haste für nen stecker?

    es gint fehlercodes im netzt die beschreiben dn fehler wenn du das blinken zählst. hoffe das geht auch bei cf

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo Matthias.

    Nein so richtig nicht, ich habe bis jetzt nur an den Kabel gewackelt und mir
    (soweit man drankommt) die Steckverbindungen angesehen. :.pfeifer:

    Um hier mehr zu tun, muss die Seitenverkleidung runter, da habe ich auch schon
    die Beschreibung zu bekommen. :thumbup:

    Das oben genannte Handbuch habe ich, da steht bei den meisten Fehlern als Abstell-
    maßnahme: fahren sie zu ihrem Händler.

    Ganz hinten sind noch Fehlernummern als Blinkcode aufgeführt, doch leider ist wohl
    vergessen worden zu beschreiben wie und wo man diese Blinkcodes sieht. :cursing:

    Hilft also auch nicht wirklich weiter. :thumbdown:

    Ein MA von KSR auf der Intermot meinte ich sollte mal auf der linken Fahrzeugseite nach
    den Steckverbindungen schauen. Aber genau dafür muss erst der Seitendeckel runter.

    Ich werde mal den Kollegen Google fragen, ob es zu den Blinkcodes eine Anleitung gibt.

    Die Sicherungen und Relais muss ich mir auch noch anschauen.

    Naja eine schöne Arbeit für das Wochenende.

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  • Hallo Matthias.

    Nein ich weis nicht welchen Stecker ich habe, ich weis aber aus dem Ranger Forum,
    das der "normale" OBD nicht passt.

    Und das es auch diverse Testgeräte und auch Apps zum Testen gibt.

    Ich überlege noch, ob ich mir dazu etwas kaufe.

    Aber die Daten selbst auslesen zu können wäre schon cool.

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