EFI Kontrollleuchte blinkt! Ursache? Abstellmaßnahme?

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  • Die Garantie ist leider schon abgelaufen,die CForce ist ja auch gerade über 2 Jahre alt.

    Ich habe aber diese wesentlich ausführlichere Anleitung gefunden.

    https://drive.google.com/file/d/0B4p7b7…3FjS2xJRWM/view

    Hier hochladen geht leider nicht die Datei ist zu groß.

    Naja ist allerdings in englischer Sprache.

    Muss mich da mal einlesen.

    Bis später...

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    2 Mal editiert, zuletzt von ATVROOKIE (10. Oktober 2018 um 10:03)

  • Also laut Service Manual kann man den Fehlercode auslesen, wenn man die folgende Brücke legt.

    Schaltplan ECU Richtig mit Text.jpg

    Dann blinkt die EFI Lampe im Takt des Fehlercodes.

    Habe ich probiert, klappt wunderbar :thumbup:

    Und ich übernehme keine Garantie für Folgeschäden von Nachmachern. :sl:

    Also bitte immer bei eurer Maschine genau nach den Leitungen schauen. :.pfeifer:

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    Einmal editiert, zuletzt von ATVROOKIE (17. Oktober 2018 um 00:09) aus folgendem Grund: Schaltplan entfernt, da falsch und durch den richtigen ersetzt. Der falsche Plan war vermutlich für nicht EU Maschinen.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir letzten Abend den Diagnosestecker an der ECU/CDI mal angeschaut.
    Die Farben und die Pins des Steckers stimmen nicht mit dem Schaltplan des Service Manual überein.

    Belegung bei meinem Fahrzeug:
    Pin 1 = rot
    Pin 2 = grün / Masse
    Pin 3 = lila = Diagnosekabel (K) / PIN 26 an der ECU

    Wenn man nun den Pin 2 und 3 brückt, erhält man:

    Die Warnleuchte blinkt und es ist möglich, den Fehlercode zu erkennen:
    Der Fehlercode ist P0134

    Laut Service Manual = O2 Sensor Stromkreis Bank1 Sensor 1 Keine Aktivität erkannt
    Laut deutschem Handbuch = Fehler im Lambdasonden Signalkreis

    Jetzt muss ich weiter schauen...

    Ich werde diese Informationen bald als Video auf YouTube hochladen.


    Viele Grüße aus dem bergischen Land von ATVROOKIE :Hallo:

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  • Und hier nun das Video zu dem blinken lassen der EFI Kontrollleuchte.

    https://www.youtube.com/watch?v=etEP6EYHGP0

    Ich habe auch mal in der EX Zeichnung geschaut wo die Lambdasonde sitzt.
    (Das Teil kostet über 200 Ocken)

    Näher anschauen werde ich mir den Patienten aber erst am WE. :.pfeifer:

    Vielleicht ist es ja auch nur die Sicherung der Lambdasonde, laut Handbuch die Nummer 6 (5A)

    Wir werden sehen... :rolleyes:

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  • da gibt es aber auch andere varianten mit der lambda wenn man die dann passend anschließt ;)

    danke für deine mühe

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Sicherung ist in Ordnung.

    Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Lambdasonde bestellen. :cursing::thumbdown:

    Ich werde mich gleich mal daran machen die rechte Seitenverkleidung abzubauen,
    dann komme ich an die Sonde dran. :rolleyes:

    Naja, man hat ja sonst nichts zu tun... :sl:

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  • viel erfolg, konntest du über den schaltplan herraus finden wie viele kabel die lambda hat oder ggf was für eine?

    meist ist es doch nen breitband

    gruß Matthias

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    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Oben auf dem Schaltplan unten rechts ist die Sonde.

    Hat vier Anschlüsse, 2 x Sonde, 2 x Heizung.

    Bis später...

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  • Die Sicherung ist in Ordnung.

    Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Lambdasonde bestellen. :cursing::thumbdown:

    Ich werde mich gleich mal daran machen die rechte Seitenverkleidung abzubauen,
    dann komme ich an die Sonde dran. :rolleyes:

    Naja, man hat ja sonst nichts zu tun... :sl:

    Da ich das Teil nicht kenne kenne bin ich eigentlich nicht der Richtige für das Problem, ich kann dir nur schreiben wie ich das unter diesen Bedingungen angehen würde.
    Du hast eine Lambda Sonde mit Heizung. Also würde ich erst mal messen ob noch der Heizkreis OK ist.
    Deine Diagnose deutet aber eher auf einen Fehler im Messkreis hin. Also würde ich testen ob der Motor auch bei abgezogenem Sondenstecker läuft, bei manchen Fahrzeugen geht das.
    Wenn er rennt, würde ich das Sonden Signal messen. Das kannst du alles mit einem normalen Multimeter messen.
    Läuft der Motor bei angezogenem Stecker nicht und deine Sonde ist sehr teuer, würde ich mir bei Ebay für ein paar Euro eine universelle Sonde besorgen und testen ob es dann OK ist. Das klappt natürlich nur, wenn dein Fahrzeug ein Standard Sondengewinde von 18x1,5 mm Hat.