Quad geht aus sobald ich die bremse drücke oder auf stuffe 2 stelle (Licht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin
    Ich habe seit ca 1 Monat die Kymco MXU 250
    Ich habe das Problem das sich das Quad nicht mehr über den elektrostarter starten lässt sonder nur noch über den Kabelzug.
    Wenn es dann mal an ist und ich das Licht einschalte geht die Maschine aus . Die Maschine geht auch aus sobald ich die Bremse betätige.
    Die Batterie ist neu daran kann es nicht liegen
    Ich brauche eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Niklas

  • Klingt danach, daß Dir die Spannung zusammenbricht, sobald ein größerer Verbraucher aktiviert wird. Entweder es ist doch die Batterie, oder irgendwo ist ein Kabel (fast) durchgebrochen. Um die Batterie weitgehend auszuschließen: Häng Mal eine normale Autobatterie mit Starterkabeln an die Quad-Batterie und schau, was dann passiert.


    Griaßle !

  • Ich habe die Bedenken das sich die Batterie wärend des Fahrens entlädt.
    Ich habe ein Batterie Ladegerät und es zeigt mir an das sie fast leer ist ich habe sie neu aufgeladen alles hat funktioniert bis nach ca 1 Tag dann war sie wider leer

  • Klar - wenn Regler oder Lichtmachine nicht arbeiten verbrauchtbraucht die Kymco ihre Stromreserven... Die 250er MXU ist da recht sensibel, ich hab das mit meiner hautnah meiterlebt. Die Suchfunktion sollte da Ergebnisse bringen!


    Hank

  • Dann solltest du mal Lichtmaschine und Regler messen, eins von beiden dürfte dann hin sein. Wenn allerdings deine Batterie hin ist und sich immer selbst Entläd, dann kann auch so ein Fehler auftreten. Also erst mal mit einer Batterie testen von der du weißt, das die wirklich OK ist.

  • Wenn du alle Parameter von Lima und Regler messen willst brauchst du zunächst eine intakte und voll geladene Batterie. Oder noch besser einen Glättungskondensator dann kannst du die Messungen ohne Batterie machen, das ist das noch genauer. Eine nicht intakte Batterie kann die Messung verfälschen, dann misst du Mist. :)

  • Wo befinden sich eigentlich die 3 gelben Kabel um zu testen ob die Lima defekt ist und wie kann ich dies testen?

    Am Laderegler ... dort kannst du die Eingangsspannung von der Lima und die Ausgangsspannung Richtung Batterie abgreifen. Alles keine Hexerei. Hast du den Vorschlag mit der zusätzlich angehängten Batterie probiert um das auszuschließen ? Immer Schritt für Schritt vorgehen und eine Ursache nach der anderen ausschließen - was dann übrig bleibt ist der Fehler.

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.