Zurück zum Thema : hat sich da schon jemand gefunden der der jungen Frau hilft ?
Der Fred ist von 2018, gelle .....
und die Tante wohl auch nicht mehr aktiv.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Zurück zum Thema : hat sich da schon jemand gefunden der der jungen Frau hilft ?
und die Tante wohl auch nicht mehr aktiv.
Der Mast war an 3 Stahlseilen gesichert. Wenn richtig starker Wind wehte, konnte es schon passieren, dass sich der Masttop und damit die Antennen verdrehten. Dann waren allerlei Helferlein aus der Nachbarschaft da, um den Mast mit vereinten Kräften um zu legen bzw. wieder auf zu richten. Und dabei war das keine Antennenanlage, wo noch 'n Haufen Leut' dran gehangen haben. Aber damals hat man sich eben geholfen.
Ich glaube in der heutigen Zeit wäre das Bauamt schon dreimal da gewesen und hätte irgendwelche Genehmigungen verlangt
Ihr seid damals sozusagen,, Spione und was weis ich noch alles" gewesen. ![]()
Was dabei raus kommt, weis man inzwischen ja. Der Honni und Genossen, wussten das vorher schon ![]()
und die Tante wohl auch nicht mehr aktiv
ist mir bekannt das der Fred älter ist , deshalb hab ich ja mal nachgefragt
Ihr seid damals sozusagen,, Spione und was weis ich noch alles" gewesen.
Was dabei raus kommt, weis man inzwischen ja. Der Honni und Genossen, wussten das vorher schon
Ohhnaaa!!! Spione - du kommst nicht von hier. Das hieß damals Kundschafter des Friedens
das hat uns nämlich vom Westen unterschieden
ja genau
so war das ![]()
Es hat im Osten ne Zeit gegeben, da hätten die dir den Mast umgeschmissen. Das war etwa in den 70'ern. Da sind Brigaden von FDjlern (Freie Deutsche Jugend) auf die Dächer und haben die Westantennen runter geholt, finstere Zeiten. Nur in Dresden hatten die wohl nicht viel zu tun ![]()
Nur in Dresden hatten die wohl nicht viel zu tun
Da hatten die Agitatoren andere Aufgaben