Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich bleib beim Thema.
    Ist meine Meinung und das sind meine Erfahrungen mit der Stels 850... MrEd...

Streckenprofil ist nunmal bei Kurven und berauf/bergab Gelände und Straße

wenn ich jetzt jeden Km mit Geschwindigkeit und Stecke wie Höhenmeter vermessen soll dann ist die Aussage von so viel Liter pro Km auch genau jedoch is mir das zuviel Arbeit.

Also---Ah... und zum Verbrauch, da kann ich nicht meckern andere Tanken 1 bis 2 mal bis ich an die Tanke muss. (meine Erfahrung) da bringen mir Verbrauchs Liter nichts.

Da Treibstoff Angaben leider bei jedem Fahrer und Fahrstiel anders sind.

Mfg

• irgendwie läuft das hier immer aus der Richtung, die glaube ich alle wollen, ich verstehe gar nicht warum....ich denke auch das der Verbrauch in L. pro 100 km angegeben werden sollte,ansonsten wird ein Vergleich schwer. Meine Erfahrungen liegen im Punkto Vergleich bei Durchschnittlich 9 bis 10 L. in hartem Gelände bei 11 bis 11.5 L. Es muß doch möglich sein hier vernünftig Erfahrungen auszutauschen...

• Bisher 1400km ohne Probleme zurück gelegt.
    Aktueller Verbrauch, bei 90 Prozent auf Asphalt, 9,4 Liter auf 100 km.
    Abseits der Straße lag mein höchster Verbrauch bei 11,65 Liter auf 100km.
    Heute Nachmittag habe ich bei einer kleinen Runde den Tacho mal mit einer GPS-App verglichen. Demnach geht der Tacho bei ca. 50km/h 2km pro Stunde vor und bei ca. 100km/h 3km pro Stunde. Die gefahrene Strecke war merkwürdigerweise laut App etwas über ein Prozent länger als auf dem Tacho. Das sind wahrscheinlich Toleranzen der App.

• Ich hatte vor einem Monat bei einer Ausfahrt eine Stels "im Nacken",

ich denke auch das der Verbrauch in L. pro 100 km angegeben werden sollte,ansonsten wird ein Vergleich schwer.

Dazu müßte erst einmal die Erkenntnis in die Köpfe gebracht werden, daß (nicht nur) bei Quads die Maßeinheit Kilometer eine recht variable Distanz bedeuten kann. Hat sich eigentlich schon mal jemand aus der Stels-Fraktion die Mühe gemacht, die Aussagekraft der Tachos zu prüfen? Es werden bei den damit zusammenhängenden Werten von Geschwindigkeit und Verbrauch Werte in den Raum geworfen, die ich sehr skeptisch sehe.
    Dazu eine konkrete Frage (reine Neugierde) an highway als Insider: ist bei den Stels der Tacho einstellbar?

Hank

• Hat sich eigentlich schon mal jemand aus der Stels-Fraktion die Mühe gemacht, die Aussagekraft der Tachos zu prüfen? Es werden bei den damit zusammenhängenden Werten von Geschwindigkeit und Verbrauch Werte in den Raum geworfen, die ich sehr skeptisch sehe.

Da bin ich dir um 2 Minuten zuvor gekommen, siehe Beitrag 1312 :thumbup:

• Bleibt doch mal bei den Tatsachen egal ob positiv oder negativ. Wenn der Verbrauch genannt wird dann nennt den Verbrauch in Liter/100 km und das Fahrprofil. Nennt Probleme und lasst Aussagen wie „haben andere Hersteller auch“, das könnt ihr ja nicht mal belegen.

Der Thread wäre sehr informativ, wenn das schön Gerede oder auch Dramatisieren weggelassen würde.

Wie positiv oder negativ etwas ist, muss jeder für sich beurteilen, da sind die Ansichten ganz unterschiedlich.

@MrEd
    In diesem Forum gibt es auch Berichte von Polarisfahrern über ihre Polaris Fahrzeuge...
    Dem interessierten Leser wird bei Lektüre dieser Freds auffallen, dass da genug "Belege" für Probleme bei dieser Marke zu finden sind.

• @MrEdIn diesem Forum gibt es auch Berichte von Polarisfahrern über ihre Polaris Fahrzeuge...
    Dem interessierten Leser wird bei Lektüre dieser Freds auffallen, dass da genug "Belege" für Probleme bei dieser Marke zu finden sind.

wenn ich von meinen Erfahrungen berichte, brauche ich nicht darauf hinweisen, dass andere Quads auch Probleme haben.

Leute ihr wollt das nicht verstehen. Ihr könnt aus eigener Erfahrung nur von Euren Maschinen berichten.

Probleme von Polaris findet man eben in diesen Threads und sicher wird man sich dort nicht damit trösten, dass es bei Stels auch welche gibt.

• @MrEd
    Du hast es bisher geschafft hier in diesem Fred mit Deinen Gesprächbeiträgen kein einziges gutes Haar an den Panzern bzw. der Marke zu lasssen.
    Jetzt sagst Du, dass die Leute HIER nur aus eigener Erfahrung und von ihren eigenen Maschinen berichten sollten.

Kennst Du den Spruch: "Der Blinde spricht von der Farbe." ?!

Da Du also weder einen Panzer fährst noch offensichtlich irgendwelche Berührungspunkte mit der Marke und Fahrzeug hast, solltest Du dich entsprechend deiner Bemerkungen zu Fahrzeug und Marke an Deinen vorgenannte Satz halten: "Ihr könnt aus eigener Erfahrung nur von Euren Maschinen berichten."

Ansonsten sind solche spitzen Bemerkungen hier von Dir nur nervig und nicht angebracht!