Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen. Samstag wollte ich bei meiner Stels das Umlenkgetriebe am linken Antriebswellenausgang abdichten lassen (1550km gelaufen) und war daher für die Garantiearbeit in der Werkstatt. Bei Ankunft roch es bereits etwas nach Benzin. Als ich abladen wollte, wusste ich schlagartig warum. Mein Endschalldämpfer hat meinen Tank so dermaßen verschmort, das dort das Benzin etwas über der Hälfte der Höhe bereits ausgelaufen ist. Das dürfte auch der Grund sein, warum aus dem Überlaufschlauch immer so viel Sprit gelaufen ist. Die Brühe hat im Tank einfach gekocht. Das nenne ich aber mal dann etwas falsch konstruiert... Mal sehen was nun kommt und wie lange Quadix dieses Mal benötigt bis ich wieder fahren kann.

IMG-20190921-WA0008.jpeg

IMG-20190921-WA0016.jpeg

IMG-20190921-WA0010.jpeg

IMG-20190921-WA0009.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Thomas36132 (23. September 2019 um 09:09) aus folgendem Grund: Bilder beigefügt

• Die xmr Modelle von CanAm hatten auch mal Probleme mit Hitze und kochenden Benzin,das ist nix neues!

Also völlig normal :P

mit ein paar Hilfsmittel,wie Hitzeschild Auspuff band usw. sollte man das im Griff bekommen..

https://www.ebay.de/p/Motorrad-Hit…ASABEgItMvD_BwE

aber bei einer neuen Kiste sollte das der Händler übernehmen,er möchte ja den treuen Kunden weiterhin betreuen LOL

Bin gespannt wann die erste abbrennt.

• Moin zusammen. Samstag wollte ich bei meiner Stels das Umlenkgetriebe am linken Antriebswellenausgang abdichten lassen (1550km gelaufen) und war daher für die Garantiearbeit in der Werkstatt. Bei Ankunft roch es bereits etwas nach Benzin. Als ich abladen wollte, wusste ich schlagartig warum. Mein Endschalldämpfer hat meinen Tank so dermaßen verschmort, das dort das Benzin etwas über der Hälfte der Höhe bereits ausgelaufen ist. Das dürfte auch der Grund sein, warum aus dem Überlaufschlauch immer so viel Sprit gelaufen ist. Die Brühe hat im Tank einfach gekocht. Das nenne ich aber mal dann etwas falsch konstruiert... Mal sehen was nun kommt und wie lange Quadix dieses Mal benötigt bis ich wieder fahren kann.

Moin moin,

IMG-20190921-WA0008.jpg

mit einer Hitzeschutzmatte ist eine klasse Idee aber die makierten Abstände sind auch zu prüfen. Das Isolierblech hat deutlich kontakt

mit dem Endschalldämpfer und das soll nicht sein. So hat es keine isolierende Wirkung, im Gegenteil es wirkt hier als Leitblech.