Dann kann ja nix mehr schief gehen...Dann wünsche ich mal eine erfolgreiche Bauphase...und wir sehen uns..?
Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard
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mabee -
18. Dezember 2018 um 13:48 -
Unerledigt
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Moin zusammen. Samstag wollte ich bei meiner Stels das Umlenkgetriebe am linken Antriebswellenausgang abdichten lassen (1550km gelaufen) und war daher für die Garantiearbeit in der Werkstatt. Bei Ankunft roch es bereits etwas nach Benzin. Als ich abladen wollte, wusste ich schlagartig warum. Mein Endschalldämpfer hat meinen Tank so dermaßen verschmort, das dort das Benzin etwas über der Hälfte der Höhe bereits ausgelaufen ist. Das dürfte auch der Grund sein, warum aus dem Überlaufschlauch immer so viel Sprit gelaufen ist. Die Brühe hat im Tank einfach gekocht. Das nenne ich aber mal dann etwas falsch konstruiert... Mal sehen was nun kommt und wie lange Quadix dieses Mal benötigt bis ich wieder fahren kann.
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Auspufftopf wenige Millimeter neben dem Tank, da hat sich ja der Konstrukteur viel gedacht. Da kann man ja froh sein, wenn einem die Karre nicht abbrennt. Wie soll hier die Nachbesserung aussehen?
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Was da gemacht werden kann? Auspuffanlage überarbeiten und neu machen, Hitzeschutz verändern und verbessern, Tank verändern oder eine Kombination aus den Vorschlägen. Was kommen wird, wird sich zeigen.
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Bin gespannt wann die erste abbrennt.
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Du scheinst bisher der Erste mit diesem Problem zu sein.
Werde aber gleich auch mal bei mir nachschauen
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Die xmr Modelle von CanAm hatten auch mal Probleme mit Hitze und kochenden Benzin,das ist nix neues!
Also völlig normal

mit ein paar Hilfsmittel,wie Hitzeschild Auspuff band usw. sollte man das im Griff bekommen..
https://www.ebay.de/p/Motorrad-Hit…ASABEgItMvD_BwE
aber bei einer neuen Kiste sollte das der Händler übernehmen,er möchte ja den treuen Kunden weiterhin betreuen LOL
Bin gespannt wann die erste abbrennt.
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Moin zusammen. Samstag wollte ich bei meiner Stels das Umlenkgetriebe am linken Antriebswellenausgang abdichten lassen (1550km gelaufen) und war daher für die Garantiearbeit in der Werkstatt. Bei Ankunft roch es bereits etwas nach Benzin. Als ich abladen wollte, wusste ich schlagartig warum. Mein Endschalldämpfer hat meinen Tank so dermaßen verschmort, das dort das Benzin etwas über der Hälfte der Höhe bereits ausgelaufen ist. Das dürfte auch der Grund sein, warum aus dem Überlaufschlauch immer so viel Sprit gelaufen ist. Die Brühe hat im Tank einfach gekocht. Das nenne ich aber mal dann etwas falsch konstruiert... Mal sehen was nun kommt und wie lange Quadix dieses Mal benötigt bis ich wieder fahren kann.
Moin moin,
mit einer Hitzeschutzmatte ist eine klasse Idee aber die makierten Abstände sind auch zu prüfen. Das Isolierblech hat deutlich kontakt
mit dem Endschalldämpfer und das soll nicht sein. So hat es keine isolierende Wirkung, im Gegenteil es wirkt hier als Leitblech.
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Ich hab bei mir auch nochmal geschaut.
Der Abstand vom Blech zum Tank ist schon ziemlich knapp. Bei mir ist aber zwischen Enschalldämpfer und Blech noch eine Schutzmatte.
Blech und Tank haben keinerlei Kontakt. Ich hoffe man kann das auf den Bildern sehen..Schutzmatte.jpgAbstand.jpg
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Dann sollte man penibel auf Sauberkeit achten,wenn sich da Schlamm /Matsch /Stroh usw ansammelt,das könnte dann schnell anfangen zu leiten/brennen!
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Ich würde tatsächlich noch zusätzlich eine Schutzmatte zwischen Tank und Blech einbauen. Schaden kann das jedenfalls nicht
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Bei meinem Panzer ist ca. 1cm Luft zwischen Tank und Schutzblech. Die Schutzmatte zwischen Blech und Endtopf ist bei mir auch zu sehen. Für mich sieht das vernünftig gemacht aus
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