Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ...wenns nicht so traurig wär....

    Spaß beiseite.....,eigentlich ist das schon sehr traurig,auf jeden Fall.Ich möchte auch nicht mit Dir tauschen wollen.
    Da ist das mit dem Fahrzeugschein,ja noch das kleinere Übel und eher zum schmunzeln,nach dem ganzen HickHack.Paßt als I-Tüpfelchen aber irgendwie oben drauf.
    Da sich aber Quadix jetzt auch der Sache annimmt,wird das in die richtige Bahn gelenkt werden.Wird schon laufen :thumbup: ....wirst noch viel Spaß mit deinem Teil haben.


    Gruß Thomas

  • Moin,
    ich glaube das war das i-Tüpfelchen - wechsele den Händler, sonst wird das die unendliche Geschichte ...
    Quadix und der richtige Händler,- dann wird's was
    der Manni

  • Moin,
    ich glaube das war das i-Tüpfelchen - wechsele den Händler, sonst wird das die unendliche Geschichte ...
    Quadix und der richtige Händler,- dann wird's was
    der Manni

    ja oder rückgabe, das macht so echt keinen spaß

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Naja, jetzt ist ja mit meiner schriftlichen Aufforderung und Fristsetzung die Vorstufe zu weiteren zivilrechtlichen Schritten eingeleitet.
    Deshalb kann ich jetzt nicht einfach den Schrauber wechseln, ohne mir ein Eigentor zu schießen.


    Hab gestern aber schon mal Kontakt zu einem anderen Stels Vertragshändler aufgenommen. Da ist allein der äußere Eindruck schon ein ganz anderer Schnack als bei meinem jetzigen...

  • mein damaliger Händler hat ein Palast und hat trotzdem keine Ahnung was in seinem Laden abgeht,die Mitarbeiter sind nicht motiviert und das zeigen Sie dem Kunden auch..



    der aktuelle hat ne kleine Werkstatt und kein power bums laden,ist ein Familienbetrieb und genau das Gegenteil,was ich sagen möchte man soll nicht immer auf das äußere schauen ;)

  • Ich äußere hier jetzt mal eine Vermutung die ich aufgrund von Informationsaustausch mit anderen Kunden dieses Händlers habe:


    Wie Ihr ja wisst, ist mein Panzer wegen Quietschen und feuchtem Hinterachsdifferential zum "Händler meines Vertrauens" gegangen.
    Als ich es abgeholt habe, war der Fehler an hinteren Diff ja immer noch da + der vordere rechte Radkasten war nicht eingebaut und lag in meinem Heckkoffer.
    Das der vordere rechte Radkasten bei mir ausgebaut war, macht bei diesem Schadenbild aber gar keinen Sinn.


    Nun ist es aber so, dass nahezu zeitgleich ein weiterer Panzer mit ebenfalls defekten hinteren Diff und vorderen Diff in dieser Werkstatt stand/noch steht.
    Das Fahrzeug wurde dem Inhaber schon für Donnerstag als fertig und abholbereit avisiert. Auf Nachfrage des Inhabers, ob denn das vordere Differential denn nun auch wieder i.O. wäre, wurde ihm mitgeteilt, dass man bei ihm von einem defekten vorderen Diff nix wisse und nun noch mal am fahrzeug nachschauen müßte. UND siehe da: vorderes Diff ölig und nicht repariert.



    ...und jetzt kommt meine Vermutung:


    Der zukünftige Ex-"Händler meines Vertrauens" hat nicht nur meinen Fahrzeugschein verwechselt, sondern auch die beiden Panzer, die bei ihm in der Werkstatt mit ölenden Differentialen standen/stehen.
    Denn nur so macht es Sinn, das mein vorderer "Radkasten" aus- und nicht wieder eingebaut war... um an das defekte vordere Diff zu kommen.
    Und auch nur so macht es Sinn, dass an dem anderen Panzer das vordere Diff nicht geprüft wurde.


    Na, was meint Ihr dazu?

  • das habe ich Dir gestern schon gesagt das eine verwechslung vorliegt.... :grin::grin: aber irgendwie klingt diese Lösung auch nicht sooooo toll.so langsam kann man echt nur noch den Kopf schütteln.vielleicht solltest dabei bleiben und bei deiner Maschine in der Werkstatt schlafen, nicht das sie nachher den Aussenbordmotor an deiner karre suchen....so und nun bin ich raus hier,das alles unglaublich.KENNT IHR FREMDSCHÄMEN ?!

  • das habe ich Dir gestern schon gesagt das eine verwechslung vorliegt.... :grin::grin: aber irgendwie klingt diese Lösung auch nicht sooooo toll.so langsam kann man echt nur noch den Kopf schütteln.vielleicht solltest dabei bleiben und bei deiner Maschine in der Werkstatt schlafen, nicht das sie nachher den Aussenbordmotor an deiner karre suchen....so und nun bin ich raus hier,das alles unglaublich.KENNT IHR FREMDSCHÄMEN ?!

    Wie gesagt:
    Wenn ich nicht momentan noch zivilrechtlich an diesen Händler gebunden wäre, hätte ich das Ding gleich bei Dir hingestellt.
    Wenns so weiter läuft lass ich es da stehen und kaufe bei Dir neu...


    Außenborder!?
    Verdammt, jetzt mach ich mir Sorgen!
    Naja, noch steht sie, nicht fahrbereit, bei mir und wartet auf Abholung.... und nen fremden Fahrzeugschein hab ich auch noch hier liegen; dafür hab ich aber dann meinen eigenen Fahrzeugschein nicht! Ist ja nur fair, oder!?

  • Kann doch mal passieren, das sind doch alles nur Peanuts und ist halb so wild.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Kann doch mal passieren, das sind doch alles nur Peanuts und ist halb so wild.

    ich würde mal die fahrgestellnummer prüfen :thumbup::grin: die haben bestimmt auch das kennzeichen getauscht

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!