Hey Jungs..
Na wie schaut's aus mit euren Projekten.?
Gibt's Neuigkeiten.?
Bilder erwünscht..
![]()
Anhänger im Selbstbau
-
Mikntif -
18. Februar 2019 um 22:21 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wiesenschleppe hab ich schon
ATV noch nicht
Bilder von der Wiesenschleppe in Action kommen noch
Smarty
-
So, hab alles vorbereitet, Achspendel sind schon lackiert, Rohr schon eingeladen, morgen geht’s zum Schweißen.
-
So, Unterkonstruktion fertig! In der Nächste Woche kommt dann die Wanne drauf, muss erst noch zum Pulvern.
-
der Achsquerträger schaut schon etwas mickrig aus, da hätte ich ein dickwandiges Quadratrohr genommen. Deine Rohre schauen nach einfachem Rechteckrohr mit 2mm Wandstärke aus.
-
Top. Wo hast Du denn die Räder gekauft? Das sieht gut aus.

-
der Achsquerträger schaut schon etwas mickrig aus, da hätte ich ein dickwandiges Quadratrohr genommen. Deine Rohre schauen nach einfachem Rechteckrohr mit 2mm Wandstärke aus.
Da sammelt Mann Erfahrung. Auf meinem Siloballenhänger könnte ich wahrscheinlich 3 Stück packen und losballern. Die gekauften Hänger sind aus noch dünneren Profilen zusammen gebaut. Kommt auf die Versteifung an.
Smarty
-
@Smarty Die Räder hab ich hier gekauft!
https://radundrolle.de/seiten/Rad-Ach…Rad_320x160.htm
@RRichard Bin für konstruktive Kritik immer offen und danke für den gut gemeinten Hinweis, allerdings bringt die Wanne später noch stefigkeit und Sand, Kies, Erde etc. werd ich damit nicht fahren.
-
Heute war dann Hochzeit!
-
Die Zugdeichsel und die Achse solltest du verstärken. Es würde schon reichen, wenn du das 60x30x3-Rohr hochkant drunterschweißen würdest, da die Wanne sicher die Belastung sonst nicht aushält, wenn es mal richtig beladen ist. Bei jedem Schlagloch verdrei- bis vervierfacht sich der Druck auf das Material und da du damit ja in den Wald möchtest, sind Unebenheiten garantiert. Deine Pendelachse schluckt zwar einiges an Wucht/Vibration, aber das reicht nicht.
-
Long Vehicle
-
Sieht aber gut aus, gefällt mir..

-