Reifen- bzw Rädergröße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,
    Wie erfahre ich- oder wo steht, welche Reifen- und Felgengröße ich minimal und maximal haben darf/muss, wenn es nicht im Handbuch steht?
    Oder darf ich nur diese eine Reifen- und Felgengröße haben, welche im Fahrzeugschein steht?
    Am Telefon wird mir der TÜV ja bestimmt keine Infos darüber geben können und das Fahrzeug kann ich ja nur vorstellen, wenn ich die Räder schon habe.

LG

• Moin
    Schon mal was von COC gehört? ;)
    Im sichersten (vermutlich auch teuersten) Fall, mit den Schlappen zum TÜV und Einzelabnahme.
    Je nach Laune des Prüfers, ... Anhänger nicht vergessen, willst ja bestimmt wieder mit dem Hobel nach Hause :D

Edith sagt, gut das es hier noch nix wegen Reifen/ Reifengrößen gibt :sshock::facepalm:

• Nicht böse gemeint @Quadeler....aber ich mag das nicht, wenn man mit Fachausdrücken um sich wirft und diese dann noch nicht mal erläutert.

Für die, die es nicht wissen sollten.

COC bedeutet = Certificate of Conformity oder zu deutsch = Konformitätsbescheinigung

Mehr dazu hier...

• Moin
    Alles gut @LiPeLi :handshake:
    Ob COC als Fachausdruck zu bezeichnen ist, lasse ich mal so stehen, da es ja die "Standardinformationsbroschüre" zu jedem Fahrzeug ist.
    Und ich behaupte mal, das Zertifikat ist wichtiger als der Brief (ZB. Teil2), also "sollte" man das kennen oder zumindest schon mal etwas davon gehört haben ;)
    Grundsätzlich ist meine Antwort auf die Frage wo was steht korrekt, wenn auch in einer spitzen Gegenfrage. Da bekenne ich mich gerne schuldig :saint:
    Das es zu dem Thema mehr als ausreichend Antworten bzw. Themen gibt steht wohl auch außer Frage. Vielleicht war der TS bei seiner Suche auch nur erschlagen von den ganzen Infos, denn er hat die Frage ja im richtigen Thema plaziert. Das kann man ruhig mal loben :thumbup:
    Aber guggen wir mal was @MVN inzwischen in Erfahrung gebracht hat.
    Vielleicht weis ja jemand von den "Accessen" :grin: hier, was passt und auch drauf darf.
    Ich erlaube mir mal den Hinweis auf die Papiertauschbörse hier, da gibt's schon 'ne Menge und da könnte man auch geziehlt fragen ;)

• Wenn die Fahrgestellnummer beim TÜV hinterlegt ist kannst du da auch in die COC reinschauen bzw. kann es sein das dort Freigaben hinterlegt sind.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!