Ich hab es getan - Access Shade 850 Sport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • im ersten Moment dachte ich es klingt wie die Hydrostößel bei nem alten Ford Motor, die den Geist aufgegeben haben. Aber dieses rasseln ist seh viel heller vom
    Klang. Habe auch auf das Blech getippt aber so sehe ich da keine Beschädigung oder lose Schrauben. Komme auch schlecht dran wegen dem unterfahrschutz usw. daher soll der Händler mal schauen was es ist.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Aber sonst muss ich sagen, dass das extreme lustig ist das Teil. Sobald die eingefahren ist, gehe ich erstmal ne runde moddern.

    Geht das eigentlich schon ohne relocation kit? Wie tief darf man ohne Schnorchel ins Wasser und sind serienmäßigen min Fürsten Forrest, Peckfitz oder Meppen fahrbar ohne größere Einschränkungen? Was meint ihr??

    Evtl fahre ich auch erstmal zu der Strecke vom msc Werl. Sind nur 70 km von hier.

  • Wenn lose Schraube ,dann geht es Dir hoffentlich nicht wie mir.
    Bebop,am Freitag, nach dem wir uns kurz gesehen haben,bin ich auch so lansam nach Hause gedüst. Quad in der Garageneinfahrt abgestellt um die Garage zu öffnen und merke das die Xtreme Öl verliert.Toll.Danach zwischen Tür und Angel erst mal schnell saubergeputzt.
    Gestern hier bei Lucky-Luke kurz einen Rat eingeholt und heute nochmal in Ruhe alles putzen wollen.Mein Arbeitskollege war auch kurz da, dem fiel auf,daß im Motorblock eine Schraube liegt.
    Nach kurzem nachgooglen stellte sich heraus,daß es die Schraube vom Steuerkettenspanner ist ,die da lag.
    Morgen erst mal die Werkstatt anrufen,was Sache ist.

    Gruß Thomas.

  • Hoffe das bleibt uns erspart.

    Kleiner Witz am Rande. Die Tage diskutierte ich mit meiner Frau über zulässig zu befahrene Waldwege. Da meinte ich, dass viele Wege gesperrt und nur für landwirtschaftlichen Verkehr frei sind..... Da meinte die beste von allen Ehefrauen, wir bekommen dich ein ATV mit Lof Zulassung, also ein Fahrzeug des landwirtschaftlichen Verkehrs.... Dann dürfen wir da auch durch fahren.

    Gruß Olli

  • Hey Atze! Das ist bitter und tut mir leid zu hören.
    Warst du nicht erst in der Inspektion vor ein paar Tagen? Habt ihr den Motor auseinander genommen??? Oder wie habt ihr die Schraube gefunden im Motorblock?

    Ja ich hoffe ebenfalls, dass mir das erspart bleibt. Morgen schaffe ich es nicht Indie Werkstatt aber am Dienstag ist es dann soweit.

    Zum Thema lof und Feldwege. Klingt plausibel. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich will ja nur nen bissl Spaß haben und nix kaputt machen, was jemandem lieb und teuer ist. Daher sind wald und Feldwege sicher interessant Aber bei fast allen hier steht Durchfahrt verboten oder Privatgrundstück. Van daher wird das schwer.

    Naja man wird sehen.

  • Falsch ausgedrückt,sorry.
    Auf dem Motorgehäuse in einer Ecke,natürlich nicht im Motor drinnen.Haben auch nix auseinandergenommen, ausser die seitlichen Kunsttoffverkleidungen zum reinigen.

    Gruß Thomas

    P.S.: Vor 2 Wochen erst zur 500er Wartung gewesen.

  • Hallo @bebob

    In Werl war ich auch schon, das war so meine erste Offroad Erfahrung.

    War mit einem ATV Kollegen dort, war ein zwar langer, aber super toller Tag. :thumbup:

    Nach Fürsten Forrest wollte ich auch immer mal, habe aber bedenken mir dort

    die Karre zu sehr einzusauen und das, wenn ich die danach nicht zu 100% wieder

    sauber bekomme, ich wieder eine schöne teure Reparatur habe, daher lasse ich

    das erst mal sein. Der Wald bei mir hinter dem Haus muss reichen. :.pfeifer:

    So, muss mal in die Heia. Gute Nacht wünscht:

    ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

    DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

    DQF Treffen 2026 - In Planung

  • Aber sonst muss ich sagen, dass das extreme lustig ist das Teil. Sobald die eingefahren ist, gehe ich erstmal ne runde moddern.

    Geht das eigentlich schon ohne relocation kit? Wie tief darf man ohne Schnorchel ins Wasser und sind serienmäßigen min Fürsten Forrest, Peckfitz oder Meppen fahrbar ohne größere Einschränkungen? Was meint ihr??

    Evtl fahre ich auch erstmal zu der Strecke vom msc Werl. Sind nur 70 km von hier.

    bei meiner ersten Outlander durfte ich bis unter der Sitzbank ins Wasser,bei meiner zweiten Richtung Lenker die hatte aber einen schnorcheln!

    Fürstenau ist einer der besten Parks,bedenke aber auch das nach modder Spaß die Pflege losgeht,man bekommt die Kiste nie wieder so sauber wie sie mal war!

    Aber mir ist das egal,frag sicherheitshalber deinen Händler wie tief du reinkannst,jede Maschine ist oder kann unterschiedlich aufgebaut sein.

    Ach ja ohne gute reifen kommst du nicht weit,das wäre für ein offroad Park schon wichtig,hab oft gesehen wie die Leute mit ihren normalen Geländereifen in Matsch fahren und dann nicht weiter kommt,das macht auch keinen Spaß,besorg dir ein paar gute Matsch reifen,wie zb die Itp mudelite xtr,damit kommst du überall durch LOL
    Meine stehen zur Zeit zum Verkauf,falls Interesse besteht einfach pn schreiben,sind wie neu da nur in Parks benutzt wurden!

    Viel Spaß noch mit deiner Maschine

  • Ich will da auf jeden Fall auch mal hin. Mal sehen, wann sich da eine Gelegenheit ergibt.

    Kurzes Update zu meiner Maschine. War beim Händler und der Motor ist in Ordnung. Die Vario hatte wohl was. Die haben irgend so ein Lager getauscht und damit soll es erledigt sein.

    Ich bin so lange geblieben aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht hören. Für mich klingt das immer noch komisch aber evtl habe ich da einfach nicht die Erfahrung. Die Vergleichsmaschine hörte sich tatsächlich sehr ähnlich an. Hatten noch eine andere Shade Sport in Lang da stehen, die ich "Probehören" konnte.

    Mein Händler hat mir versichert, dass alles in Ordnung ist und ich sorgenfrei weiterfahren kann. Andere Fehler konnten Sie nicht finden und wenn wieder erwarten dann doch was ist, kümmern die sich drum. Soweit bin ich also schon mal zufrieden.

    Heute nochmal eine Ausfahrt gemacht. War zwei Stunden unterwegs. Dabei die ersten Meter Autobahn getestet und für mich entschieden, dass das kein Revier für ein Quad ist. Auch wenn man locker mit den LKW´s mithalten kann, ist es arg komisch zwischen den ganzen Karren da so rum zufahren.

    Und mitten in der Fahrt dann aufeinmal ein Knall - ein kurzes Brummen für 5 Sekunden und dann wars das auch schon wieder. Ich auf den Standstreifen mit WArnblinker und erstmal hören, wass da los ist.

    Da ich nichts erkannt habe, bin ich weitergefahren. Als ich dann daheim angekommen bin und rückwärts eingeparkt habe, ist mir der Fehler aufgefallen. Scheinbar hat sich der Dreckschutz am linken Hinterrad zu nah an den Reifen getraut und dabei das zeitliche Gesegnet. Offensichtlich wurde das teil da rangesaugt und dann hübsch abgeschmirgelt.

    Muss ich das ding wieder reparieren (War nur das Kunststoffteil) oder kann ich das Abschrauben? Sah für meinen Geschmack eh nicht sonderlich gut aus.

    BTW: Die Abdeckung des Tankdeckels ist auch recht labil. Die hatte ich auch schon in der Hand, nachdem ich die Sitzbank wieder eingesteckt hatte.

    Ich persönlich würde sagen, dass man den günstigen Preis schon an der einen oder anderen Stelle merkt. Die Freude an der neuen Maschine ist aber denoch ungetrübt und ich will unbedingt ins Gelände.

    Habe hier bei uns auf dem Grundstück schon einiges An Hecken und Brombeeren geschreddert. Geht gut ab die Maschine und irgendwie wirkt es, als ob die Maschine "unstoppable" wäre. Ein Baum lag im weg - Einfach drüber gefahren. , Ein kleiner Baum stand im Weg - Einfach drüberfahren (Dabei hat das Nummernschild seinen ersten Knicks bekommen. Die Hecke selber war - außer für den Fahrer - auch kein Problem.

    Motorradhandschuhe sind also nicht für Dornen und Gartenarbeit zu gebrauchen.

    Alles in Allem kann ich zum heutigen Zeitpunkt sagen, dass ich kein Tourenquadler werde... Auf der Straße fahren ist mir irgendwie zu "langweilig" da passiert mir zu wenig aufregendes. Ich weiß nicht, ob ich so ein richtiger Modderfreak werde oder ehr so der Enduro/cross Fahrer... mal sehen auf jedenfalls bin ich bisher mit meiner Maschine soweit zufrieden und mit dem neuen Hobby ebenfalls!