Frage zu LS"-Helmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hab einen HJS Integralhelm, der einfach am besten von allen passte. Ist zwar nicht "Cool" von der Optik und mit 1650 etwas schwerer als die meisten anderen aber dafür sitzt der wie angegossen. Außer, dass mir noch die Pinlockscheibe fehlt, vermisse ich rein garnichs und wenn ich den Helm trage, habe ich garnicht so richtig gas geführt einen anzuhaben.

Habe vorher bestimmt 20 andere Helme getestet. Entweder im Laden oder halt online... Es hat keiner so gut gepasst. Da hat Nutzen vor Optik entschieden.

• Ob er halt gut ist (LS2 Helm)?
    Ich hatte ihn schon Probe und bekomme ihn Dienstag bei der Quad Abholung. Ich habe halt null Ahnung von Helmen usw., nun hatte ich im Netz geschaut was es alles gibt und habe gefühlt noch weniger Ahnung, da es so viele gibt. LS2 verkauft mein Quadhändler aber direkt mit und ich bekomme einen netten Bonus beim Helmkauf, da ich ein Neufahrzeug erworben habe.

• Hallo!
    Ich hab seit letztem Herbst meinen zweiten (Typ Strobe). Ich hab mir ein "Pin-Lock" einbauen lassen, ohne das hat er eine starke beschlagstendenz. Der Verschluss klemmt gerne und bei niederen Temperaturen gibt's kalte Ohren.
    Hank

Einmal editiert, zuletzt von hank (5. April 2019 um 12:17)