Bitte um Hilfe beim Reifenkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • höhenschlag sieht man auf der wuchtmaschine , wenn der reifen auf der felge eiert. höhenschlag ist nicht axetabel und kommt von fehlproduktion , heisst gleich zurückschicken

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Hi Jumbo,


    OK, das werde ich dann morgen genau checken lassen bei von besten Reifenmonteur der Welt. :)


    Gruß,
    Matthias

  • so bemmen sind druff , he :) aber net so viel luft nei! auf den bildern sieht man schon , das die lauffläche kaum ganz aufliegt. würde vorn 0,6 und hinten 0,7 - 0,8 bar empfhelen.


    wieviel an gewichte wurden drauf gemacht?

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Hi Jumbo,


    Danke für den Tipp mit der Luft.


    Gewichte wurden gar keine angebracht, die Reifen waren perfekt in Wucht.


    Gruß,
    Matthias

  • So, seit wenigen Tagen sind jetzt die neuen Schlappen drauf. Bisher konnte ich wetterbedingt nicht viel fahren, aber ein paar Kilometer waren es dann doch.


    Erster Eindruck:
    - deutlich leichtere und sensiblere Lenkung, bei allen Geschwindigkeiten
    - deutlich ruhigerer Lauf in Bezug auf Vibrationen
    - deutlich ruhigerer Lauf in Bezug auf Fahrgeräusch
    - kein Höhenschlag


    war klar, oder?


    Ich habe jetzt anstelle von 0,8 bar 1,0 bar rein gemacht.


    Sobald ich mal wieder im Gelände unterwegs war werde ich dazu auch noch berichten.


    Gruß,
    Matthias

  • 1bar ist zu viel!

    OK, und wieso? Ich kann nur sagen dass sich das Fahrzeug gut und stabil verhält mit diesen Reifendrücken. Derzeit bin ich viel auf Straße und auf Wirtschaftswegen und nur selten in leichtem Gelände unterwegs.


    Gruß,
    Matthias

  • OK, ich habe den Druck jetzt von 1,0 auf 0,8 bar reduziert. Vorher und nachher habe ich nachgeschaut wie die Reifen mit dem Profil auf dem Asphalt aufliegen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, auch im Fahrverhalten habe die 0,2 bar Differenz keinen merklichen Unterschied gebracht. Aber ich bin ja lernwillig und belasse es jetzt erst mal bei den 0,8 bar. :)


    Gruß,
    Matthias

  • Jumbo: ja, 0,8 bar rundrum


    Hank: genau das wollte ich ja auch nicht. Die neuen Reifen sind ja ganz anders als die alten. Die alten waren ballonartige "Traktorreifen" deren Haupteinsatzgebiet das Gelände ist. Hier sind die 0,8 bar für mich absolut nachvollziehbar.


    Die neuen Reifen aber sind eher für leichtes Gelände, Wirtschaftswege mit wassergebundener Decke und Asphalt gedacht. Da meine kommenden Aufträge ca. 50% Asphalt und 50% Wirtschaftswege und nur einen sehr kleinen Anteil leichtes Gelände beinhalten werdendachte ich dass 1,0 bar vielleicht besser wären um den Abrieb etwas zu reduzieren.


    Ich glaube dass es hier keine allgemein gültige Regel gibt. Für mich ist es jedoch bei den kommenden Einsätzen wichtiger, dass die Reifen besser auf Asphalt funktionieren als im Gelände.


    Gruß,
    Matthias

  • habe ich noch nicht ausprobiert, ist für mich aber auch nicht sooo wichtig.


    Gruß,
    Matthias

  • Na ja, so schlecht sind die Ceros auch nicht. Auf trockener Straße sind die richtig gut, halten lange.


    Nur wenn es feucht wird, dann heißt es aufpassen.


    Pfingsten werde ich auch erst mal den Wetterbericht lesen. Kein Regen dann Ceros; wenn Regen oder "es könnte Regen geben" dann die Dingos.
    Ich bin zum Glück in der Lage, einfach die Reifen zu wechseln.